In diesem Jahr wird die Fachhochschule Aachen 50 Jahre alt. „Wissen ist Silber. Machen ist Gold.“: Rund um dieses Motto hat die FH eine Kampagne entwickelt, die sich über das gesamte Festjahr erstreckt und neben spannenden On- und Offline-Marketingaktionen, Jubiläumsevents und vor allem eine Sonderpublikation mit „50 Geschichten“ rund um die Hochschule bereithält.
Vortragsinhalt
Ursprünglich war dies eine auf Präsenz ausgelegte Kampagne, die pandemiebedingt dann doch ganz anders konzipiert und umgesetzt wird. Das Team um Dr. Roger Uhle präsentiert bei dieser digitalen Veranstaltung den Weg von der Idee zur Umsetzung – und das aus den unterschiedlichsten Perspektiven: vom Event über Marketing, Corporate Design, Redaktion und Online-Redaktion
Referenten und Team
Dr. Roger Uhle ist Pressesprecher der FH Aachen, Leiter der Stabsstelle für Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing der FH Aachen und Lehrbeauftragter im Studiengang „Media and Communications for Digital Business“ am Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik. Gemeinsam mit Prof. Dr. Bernd Pietschmann leitet er die eigens zum Jubiläumsjahr der Hochschule gegründete Arbeitsgruppe „50 Jahre FH Aachen“ und setzt die erarbeiteten Maßnahmen mit den Mitgliedern dieser und den Mitarbeitenden der Stabstelle um:
Julia Bäumler
Johannes Poth
Daniela Prochnau
Kim Schlun
Roxana Steckling
Daniela Wessing
Verena Vierhaus
Referenten und Team
- Wie erarbeite ich eine Marketingkampagne?
- Wie kann ich meine Message zielgruppenscharf auf unterschiedlichen Kommunikationskanälen darstellen?
- Wie kann ich mein Marketingkonzept auch in der Pandemie umsetzen?
Rückfragen an das Kreativteam können spontan im Anschluss an den Vortrag gestellt oder im Vorfeld an die Geschäftsstelle per Mail info@mcaachen.de gesendet werden.