FORMATE

Das Angebot an Formaten haben wir für dich erweitert, um live wie digital Marketing-Wissen zu vermitteln und das intensive Netzwerken zu unterstützen.

NETZWERK - ONLINE UND OFFLINE

Der intensive Austausch unter den Mitgliedern ist das besondere Aushängeschild unseres Clubs. Daher haben wir auch in schwierigen, kontaktarmen Zeiten kreative Ideen entwickelt wie Webinare, das Online Wein-Seminar und das monatliche Virtuelle Business Blind Date. Die neuen Kooperationen mit den Marketing Clubs Köln-Bonn und Südwestfalen bereichern unser Programm um weitere Inhalte. So können Wissensvermittlung und Socialising ohne Einbußen fortgesetzt werden. Bei Präsenzveranstaltungen ist unser Club richtig stark, für die Wahl attraktiver Locations überregional bekannt. Hierbei finden unsere Mitglieder oftmals echte (Geschäfts)freunde!

IMPULSVORTRAG - DIGITAL ODER VOR ORT

Der MC Aachen lädt regelmäßig namhafte Referenten zu einer Keynote mit anschließendem fachlichen Austausch unter den Gästen ein. Auch in der Pandemie sind unserem Club die Ideen zu kreativen Veranstaltungen nicht ausgegangen. Aachen und die Euregio sind reich an attraktiven Standorten. Mit Blick auf die Anwendung des jeweiligen Hygienekonzepts wurden Events auch hybrid angeboten. So konnte jeder Gast nach seinem Gusto am Programm teilnehmen und kam auch digital bei Diskussionen nicht zu kurz.

MARKETING-VOR-ORT

Dieses Format ist das begehrteste unter allen Angeboten. Warum? Hierbei lädt ein Mitgliedsunternehmen den MC Aachen in seine Geschäftsräume ein, oftmals mit spannendem Betriebsrundgang inklusive.  Daher werden bei solchen Veranstaltungen nicht nur Marketing-Wissen vor Ort vermittelt sondern auch Einblicke in Produktionsprozesse bis hin zu sog. „Betriebsgeheimnissen“ gewährt – ein guter Nährboden für lebendige Diskussionen und einen intensiven Austausch.

MARKETING PIONIERE

Innerhalb der Marketing Clubs im deutschen Marketing Verband bilden sich aus den Mitgliedern bis 34 Jahren die Gruppe der Marketing Pioniere. Diese Community junger Marketeers nimmt aktiv am Clubleben teil und diskutiert hier mit Gleichgesinnten über zeitgemäßes Marketing und wirksamen Vertrieb. Durch den lebendigen Austausch findet eine ständige Weiterbildung statt. Neben Marketing Workshops treffen sich die Marketing Pioniere regelmäßig auf den Clubveranstaltungen und bei eigenen Events.

WORKSHOPS

In einem mehrstündigen Workshop wird ein Marketing-Trendthema von einem Experten präsentiert und anschließend inhaltlich von Teilnehmern in Kleingruppen angewendet. Durch die Diskussion der Ergebnisse sowie der Pros & Cons vertieft sich das Erlernte und erleichtert die direkte Umsetzung im Berufsalltag – ein bevorzugtes Format der Marketing Pioniere. Die Reihe der Workshops zeigt: es muss nicht immer ein Marketing-Thema sein, das die Mitglieder fasziniert.

INSIDES

Von Mitgliedern für Mitglieder

Wir haben uns ein neues Veranstaltungsformat ausgedacht – ein Angebot von Mitgliedern für Mitglieder. 

Wichtig: Es soll keine Werbeveranstaltung sein, sondern echten Mehrwert für andere Mitglieder bieten.
Du möchtest auch Gastgeber unserer Marketingclub INSIDES sein? Dann schreib uns Deine Idee jetzt per E-Mail an die Geschäftsstelle.

Voraussetzung: Du bist Persönliches- oder Firmenmitglied.

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!
JETZT EINTRAGEN