Neben der hohen gesellschaftlichen Relevanz, ist der Sport auch für die Wirtschaft von großer Bedeutung. Gemeinsam mit Expert*innen und Teilnehmer*innen wird über Marken- und Sponsoringstrategien sowie Markenpositionierung bei olympischen und paralympischen Spielen diskutiert.
Ein hochkarätiges Expertenpanel freut sich auf eine spannende Diskussionsrunde sowie anschließendes Netzwerken:
Experten und Sportler*innen
- Nadine Apetz, Boxerin und Olympia-Teilnehmerin in Tokio
- Stefan Fuckert, Moderator und Inhaber der FU Sport & Consulting
- Niels Klamma, General Brand & Marketing Communication bei Toyota Deutschland GmbH
- Alex Kraemer, Geschäftsführer der Sportmarketing Agentur “Heimspiel”
- Mathias Mester, Ehemaliger Para-Leichtathlet & dreimaliger Paralympics-Teilnehmer
Diskusssionsthemen
- Was steckt hinter der Kampagne “Team Toyota Deutschland”?
- Wie kann ein kleines oder mittleres Unternehmen (KMU) von einem Sponsoring beim Olympiastützpunkt Rheinland/NRW profitieren.
- Wie sich Athlet*innen vermarkten.
- Wo wir anders bzw. neu denken sollten um den Sport und seine Protagonisten zur vollen Entfaltung zu bringen.
Danach gibt es eine gute Gelegenheit in einer wunderschönen denkmalgeschützten Zollhalle vom “Deutsches Sport- und Olympia Museum” direkt am Rhein untereinander zu vernetzen und auszutauschen – die perfekte Networking-Plattform für alle, die den Sport innovativ und zukunftsweisend gestalten: Agenturen, Marketer, Sponsoren und natürlich die Athlet*innen selbst. Das “Deutsches Sport- und Olympia Museum” Ein Ausflug nach Köln lohnt sich!
Anmeldung
Dieses Event ist eine Kooperationsveranstaltung mit dem MC Köln-Bonn. Die Anmeldung erfolgt direkt über den Marketing Club Köln-Bonn. Die Veranstaltung ist für Mitglieder aller Marketing Clubs sowie Gäste kostenlos.
Am Clubabend vor Ort muss ein aktuell gültiger, negativer Test (nicht älter als 24 Stunden) bzw. ein Nachweis über Impfung oder Genesung vorgelegt werden.