Vor den Spielen ist nach den Spielen! Vermarktung, Sponsoring, Förderung bei den Olympischen Spielen und Paralympics in Tokio

Olympische Spiele, Paralympics, Fußball-EM, Handball-WM uvm. – das Jahr 2021 ist ein Jahr des Spitzensports!

Kooperationsevent - Deutsches Sport & Olympia Museum

Treffpunkt oder Zugangsdaten werden nach Anmeldung bekannt gegeben

Mittwoch, 06. Oktober 2021

18:30h Get Together (für Gäste vor Ort)
19:00h Talkbeginn (live und online via Zoom)

Podiumsdiskussion

Hybrid
Gäste willkommen, für Mitglieder kostenlos, für Gäste kostenlos

Neben der hohen gesellschaftlichen Relevanz, ist der Sport auch für die Wirtschaft von großer Bedeutung. Gemeinsam mit Expert*innen und Teilnehmer*innen wird über Marken- und Sponsoringstrategien sowie Markenpositionierung bei olympischen und paralympischen Spielen diskutiert.

Ein hochkarätiges Expertenpanel freut sich auf eine spannende Diskussionsrunde sowie anschließendes Netzwerken:

Experten und Sportler*innen 

  • Nadine Apetz, Boxerin und Olympia-Teilnehmerin in Tokio
  • Stefan Fuckert, Moderator und Inhaber der FU Sport & Consulting
  • Niels Klamma, General Brand & Marketing Communication bei Toyota Deutschland GmbH
  • Alex Kraemer, Geschäftsführer der Sportmarketing Agentur “Heimspiel”
  • Mathias Mester, Ehemaliger Para-Leichtathlet & dreimaliger Paralympics-Teilnehmer

Diskusssionsthemen 

  • Was steckt hinter der Kampagne “Team Toyota Deutschland”?
  • Wie kann ein kleines oder mittleres Unternehmen (KMU) von einem Sponsoring beim Olympiastützpunkt Rheinland/NRW profitieren.
  • Wie sich Athlet*innen vermarkten.
  • Wo wir anders bzw. neu denken sollten um den Sport und seine Protagonisten zur vollen Entfaltung zu bringen.

Danach gibt es eine gute Gelegenheit in einer wunderschönen denkmalgeschützten Zollhalle vom “Deutsches Sport- und Olympia Museum” direkt am Rhein untereinander zu vernetzen und auszutauschen – die perfekte Networking-Plattform für alle, die den Sport innovativ und zukunftsweisend gestalten: Agenturen, Marketer, Sponsoren und natürlich die Athlet*innen selbst. Das “Deutsches Sport- und Olympia Museum” Ein Ausflug nach Köln lohnt sich!

Anmeldung 

Dieses Event ist eine Kooperationsveranstaltung mit dem MC Köln-Bonn. Die Anmeldung erfolgt direkt über den Marketing Club Köln-Bonn. Die Veranstaltung ist für Mitglieder aller Marketing Clubs sowie Gäste kostenlos.

Am Clubabend vor Ort muss ein aktuell gültiger, negativer Test (nicht älter als 24 Stunden) bzw. ein Nachweis über Impfung oder Genesung vorgelegt werden.

REFERENTEN

Nadine Apetz

Boxerin und Olympia-Teilnehmerin in Tokio

Stefan Fuckert

Moderator und Inhaber der FU Sport & Consulting

Niels Klamma

General Brand & Marketing Communication bei Toyota Deutschland GmbH

Alex Kraemer

Geschäftsführer der Sportmarketing Agentur "Heimspiel"

Mathias Mester

Ehemaliger Para-Leichtathlet & dreimaliger Paralympics-Teilnehmer

Weitere Veranstaltungen im Ausblick

Podiumsdiskussion
Panel Talk: Geht Social Media Marketing noch ohne Personal Branding?
Präsent
FH Gründungszentrum Aachen
Dienstag, 10. September 2024
Beginn: 18:30 Uhr
Marketing vor Ort
GUTES FLEISCH meets Social Selling: Erfolgsrezepte im Marketing
Wie OTTO GOURMET und Zebradoo Best Practices im Marketing-Mix umsetzen
Präsent
OTTO GOURMET Zentrale in Heinsberg
Donnerstag, 26. September 2024
Beginn: 18:30 Uhr
Virtuelles-Business-Blind-Date
Networking
21. Virtuelles Business Blind Date
Triff interessante Menschen, teil gute Business-Stories und knüpfe neue Kontakte – virtuell in deiner Mittagspause!
Online
Zoom
Mittwoch, 09. Oktober 2024
Beginn: 12:30 Uhr

HAUPTSPONSOREN

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!
JETZT EINTRAGEN

Hey, kennst du schon unseren neuen Mitgliederbereich hier auf der Website?

Hans Gert Mundt
Mundt Werbemittel
Ilikechina
Klaas Raabe
Crolla Lowis
agenturensohn