The Blue Way – seit 50 Jahren ausgezeichnet! Warum Purpose so wichtig ist.

Online

Treffpunkt oder Zugangsdaten werden nach Anmeldung bekannt gegeben

Von: 18:00 Uhr
Bis: 19:30 Uhr

Online

Wie es die Bewegtbildkampagne von Drees & Sommer – das Projektmanagementunternehmen für Immobilien und Infrastruktur – zu sechs Cannes-Delphinen geschafft hat und warum Purpose der wichtigste Antreiber ist, erfahren wir in dieser Veranstaltung. Es erwartet uns ein Blick hinter die Kulissen auf diese ganzheitliche Kampagne.

Gemeinsam mit den Marketing Clubs Köln-Bonn, Mönchengladbach und Stuttgart-Heilbronn senden wir live mit Sandra Brand aus dem Streaming-Studio „The View“ in Köln.

Drees & Sommer

2020 feierte Drees & Sommer sein 50-jähriges Jubiläum. Anstatt eines typischen „Rückblickes“, soll es bei Drees & Sommer aber vor allem voran gehen. Deshalb wird gelebt, was Sinn macht: eine nachhaltige Einstellung. Für 50 Jahre gibt das Unternehmen 50 ökologische und soziale Projekte zurück und wird dafür nicht nur von den eigenen Mitarbeitern gefeiert, sondern auch vom Deutschen Preis für Online-Kommunikation (DPOK).

Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer seit 50 Jahren Bauherren und Investoren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. 3.820 Mitarbeitende an weltweit 46 Standorten unterstützen Auftraggeber aller Branchen. Dabei erbringt das partnergeführte Unternehmen alle Leistungen „the blue way“ – also unter der Prämisse Ökonomie und Ökologie zu vereinen.

Das Unternehmen wurde für sein erfolgreiches Marketing in der Vergangenheit mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem BOB Best of “Business-To-Business“ Communication Awards – Silber in der Kategorie “Film”, sechs Cannes-Delphinen, dem INKOMETA 2020 und dem Deutschen Preis für Online-Kommunikation (DPOK) in der Kategorie „Digital Event (Covid-19)“. 

Lerneffekte

•    Relevanz von Authentizität in der Markenführung
•    Jubiläum als Chance zur Mitarbeiter-Bindung und Lead-Generierung
•    Input für die Ganzheitlichkeit von Kommunikationskonzepten
•    Konzertieren einer Vielzahl von Kanälen, Medien und Stakeholdern
•    Wie Mut belohnt wird – auch in Zeiten von Corona

REFERENTEN

Sandra Brand

Associate Partner, Leitung Unternehmenskommunikation und Marketing Drees & Sommer

Sandra Brand war nach dem Studium auf Werbeagenturseite für Kunden wie Coca-Cola tätig, bevor sie auf Kundenseite wechselte und in verschiedenen Unternehmen vom Show-Biz bis zum Software-Unternehmen die Bereiche für Presse, Marketing und Kommunikation verantwortete. Lange Jahre war sie selbständig mit ihrer PR-Agentur BRAND_WERK, bis sie nach und nach die Unternehmenskommunikation für ihren damals größten Kunden, Drees & Sommer, übernahm. Seit 17 Jahren ist sie bei Drees & Sommer tätig und verantwortet die Markenführung für die gesamte Unternehmensgruppe. Sie führt ein 40-köpfiges Team, das national und international, wie eine Full-Service-Agentur alle Leistungen für Drees & Sommer und dessen Kunden inhouse erbringt.

Unsere nächsten Veranstaltungen im Ausblick

Networking
14. Virtuelles Business Blind Date
Triff interessante Menschen, teil gute Business-Stories und knüpfe neue Kontakte – virtuell in deiner Mittagspause!
Online
Donnerstag, 20. Oktober 2022
Beginn: 12:30 Uhr
Impulsvortrag
Stand und Perspektiven von KI im Marketing & Sales bei Microsoft Deutschland
Präsent
TRIANEL an der Krefelder Straße in Aachen
Dienstag, 25. Oktober 2022
Beginn: 18:00 Uhr

HAUPTSPONSOREN

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!
JETZT EINTRAGEN