Stand und Perspektiven von KI im Marketing & Sales bei Microsoft Deutschland

TRIANEL an der Krefelder Straße in Aachen

Treffpunkt oder Zugangsdaten werden nach Anmeldung bekannt gegeben

Dienstag, 25. Oktober 2022

Von: 18:00 Uhr
18:00 Uhr Empfang
18:30 Uhr Begrüßung und Vortrag
19:30 Uhr Get-Together mit Catering und Netzwerken
21:00 Uhr Ende
Bis: 21:00 Uhr

Impulsvortrag

Präsent
Mitglieder und Gäste willkommen, Gäste willkommen, Gäste 35 € netto

 

Vortragsinhalt

Unternehmen können mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz (KI) heute nicht nur neue Produkte entwickeln, Lieferketten automatisieren und Inhalte personalisieren. Künstliche Intelligenz ist auch die treibende Kraft und das Symbol der fortschreitenden digitalen Revolution und bietet völlig neue Marketing- und Loyalitätsmöglichkeiten, um Kunden zu gewinnen und zu halten. Microsoft unterstützt viele Kunden aus ganz unterschiedlichen Industrien beim Einsatz von KI. Doch was genau  ist eigentlich Künstliche Intelligenz?

Was macht Microsoft mit KI? Und wie arbeiten Unternehmen schon heute im Marketing & Vertrieb mit KI? Wo geht es technologisch und in der Nutzung hin? Wie schaut die Vision zu KI aus? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es bei diesem Vortrag.

Referenten

Najat Messaoud
Najat ist verantwortlich für das Wachstum des Azure Solution Businesses in Deutschland über das gesamte Data & AI und App & Infra Portfolio. In dieser Rolle ist sie verantwortlich für das gesamte Go-to-Market, die strategische Planung, die Gestaltung von Wachstumsinitiativen und die Unterstützung von Kunden und Partnern, um mit der Microsoft Azure-Plattform und den Lösungen erfolgreich zu sein. Außerhalb ihrer Arbeit berät sie Unternehmen und nimmt an Meetups für Frauen im Tech-Bereich teil und ist regelmäßig Sprecherin bei verschiedenen Daten- und KI-Veranstaltungen. Najat ist Mitglied des deutschen Führungsteams, Leiterin von Women in Tech und Mitglied des Global Cloud Leadership Teams.

Ansgar Heinen
Seit 2008 ist Ansgar Heinen in diversen Führungspositionen bei Microsoft Deutschland mit den Schwerpunkten Digitalisierung und Cloud tätig. In seiner aktuellen Rolle als Manager des Cloud Solution Sales Teams berät und unterstützt er große Kunden aus den Bereichen Pharma, Chemie und der Fertigungsindustrie bei Daten- und KI-Transformationsprojekten.

Microsoft Deutschland GmbH

Sie wurde 1983 als deutsche Niederlassung der Microsoft Corporation (Redmond, U.S.A.) gegründet. Als weltweit führender Hersteller von produktiven Softwarelösungen und modernen Services im Zeitalter von intelligent Cloud und intelligent Edge, sowie als Entwickler innovativer Hardware, versteht sich Microsoft als Partner seiner Kunden, um diesen zu helfen, von der digitalen Transformation zu profitieren. Der Umsatz von Microsoft beträgt 143 Mrd. US-Dollar. Die Microsoft Deutschland GmbH beschäftigt insgesamt mehr als 3.000 Menschen. Diese arbeiten in der Firmenzentrale (München Schwabing) sowie in neun weiteren Regionalbüros bundesweit.

Lerneffekte

  • Erfahre, wie sich KI für Marketeers nutzen lässt.
  • Lerne Anwendungsbeispiele von KI im Marketing kennen.
  • Wirf einen Blick in die Zukunft der KI.

 

Noch kein Mitglied? Für nur 99€/79€ kannst du als Schnuppermitglied für 6 Monate und ab 250€/150€ im Jahr als Vollmitglied mit Partner an allen Events teilnehmen.  Klicke hier, um dich anzumelden.

Foto-Rückblick

REFERENTEN

Najat Messaoud

Senior Director Azure Business Group, Microsoft Deutschland

Ansgar Heinen

Sales Team Manager Azure – Manufacturing & Resources, Microsoft Deutschland

Unsere nächsten Veranstaltungen im Ausblick

Marketing vor Ort
„Frau Doktor, was fehlt Ihnen?“ Customer Experience in der Pharmaindustrie am Beispiel von Grünenthal.
Wissen ist Macht – warum Daten in der Customer Experience immer wichtiger werden.
Präsent
Grünenthal GmbH
52078 Aachen
Donnerstag, 15. Dezember 2022
Beginn: 18:30 Uhr

HAUPTSPONSOREN

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!
JETZT EINTRAGEN