SIEGFRIED Rheinland Dry Gin: Die Erfolgsstory einer Schnapsidee

Livestream mit RAPHAEL VOLLMAR aus dem Charlemagne Barbershop in Aachen

Online

Treffpunkt oder Zugangsdaten werden nach Anmeldung bekannt gegeben

Von: 19:30 Uhr
Bis: 21:00 Uhr

Impulsvortrag

Online
Nur für Mitglieder

SIEGFRIED Rheinland Dry Gin

Die Marke steht für regionale Herkunft. Der Nibelungensage nach hat sich der Namensgeber Siegfried am Drachenfels den Kampf gegen den Drachen geliefert. Nicht nur bei Siegfried spielte das Lindenblatt eine wichtige Rolle. Auch für die Bonner Destillerie steht die Lindenblüte als Leit-Botanical des Siegfried Dry Gins an erster Stelle.

Rheinland Distillers GmbH

Den Siegfried Rheinland Dry Gin hat Raphael Vollmar mit seinem Freund Gerald Koenen 2014 eher aus einer Laune heraus kreiert. Die beiden gründeten die Rheinland Distillers GmbH und vertreiben das Produkt seither mit wachsendem Erfolg. Inzwischen übrigens auch mit einer alkoholfreien Variante.

Seit der Gründung ist das Unternehmen jedes Jahr zweistellig gewachsen, so Vollmar. 2020 verkauften sie mehr als 350.000 Flaschen – trotz Corona-Jahr eine Umsatzsteigerung von fast 40 Prozent.

Vortragsinhalt

Was die Rheinland Distillers mit Siegfried Gin und der 2018 lancierten alkoholfreien Variante Wonderleaf noch so vorhaben, wie Investor Diageo bei der weiteren Expansion unterstützen soll und wie Markenkollaborationen dabei helfen, die Bekanntheit zu steigern erzählt der gelernte Banker und studierte Ökonom Raphael Vollmar bei dieser Veranstaltung.

Lerneffekte

  • Lust auf neues Terrain und Trendbewusstsein können Katalysator für neue Produkte sein
  • Markenkollaborationen helfen, die Bekanntheit zu steigern
  • mit ungewöhnlichen Unternehmensstrategien zum Erfolg
SIEGFRIED-Rheinlang-Dry-Gin-Raphael-Vollmar-153de48fd0a19e7fb94a809462866e22
Raphael Vollmar

Inhaber SIEGFRIED Rheinland Dry Gin

SPONSOREN

Unsere nächsten Veranstaltungen im Ausblick

Networking
Das Virtuelle Business Blind Date goes real inkl. Weinverkostung
Präsent
Außenlager Weinhandel LaFarmacia, Halle 22, Krantz Center
Dienstag, 11. Juni 2024
Beginn: 18:30 Uhr
Marketing vor Ort
Kultur im Wandel – Theater und Theater-Marketing zwischen Tradition und Neuerung
Zwischen Audience Development und kultureller Bildung
Präsent
In der Werkstatt des Theater Aachen
Donnerstag, 20. Juni 2024
Beginn: 18:30 Uhr

HAUPTSPONSOREN

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!
JETZT EINTRAGEN