Neues Online-Format: Marketingclub INSIDES – von Mitgliedern für Mitglieder

1. INSIDES – Interaktiver Workshop – Führen auf Distanz

Online

Treffpunkt oder Zugangsdaten werden nach Anmeldung bekannt gegeben

Von: 16:30 Uhr
Bis: 18:30 Uhr

Online

Workshop-Inhalt

In diesem interaktiven Workshop geht es darum, Lösungsansätze zu erarbeiten, wie Führung auf Distanz gelingen kann. Und das auch auf Dauer – denn vielleicht ist die jetzige Situation ja noch für längere Zeit das neue Normal. Moderne Führungskompetenzen sind erlernbar und Führen auf Distanz wird die Kompetenz sein, die Dir auch dabei hilft, raus aus der Komfortzone und weiter rein in die digitale Welt zu kommen.

Alexandra Scheifgen wird einige Impulse geben, wie Unternehmen und Führungskräfte auch ohne die ständige Präsenz von Mitarbeitenden sowohl die Produktivität als auch eine Kultur des Miteinanders fördern können. Erfahre, worauf Du sich jetzt als Führungskraft konzentrieren solltest, was für eine produktive digitale Zusammenarbeit im Team notwendig ist und welche Werkzeuge helfen, erfolgreich auf Distanz zu führen.

Lerneffekte

  • neue Führungsmethoden und Managementstrategien kennenlernen
  • Workshop in einem digitalen Format erleben und in Break-out-Rooms interaktiv agieren
  • Austausch mit anderen Club-Mitgliedern, wie das Führen auf Distanz funktioniert

Was sind die Marketingclub INSIDES?

Ab sofort gibt es neu im Marketing Club Aachen die Marketingclub INSIDES: ein digitales Veranstaltungsformat von Mitgliedern für Mitglieder. Wichtig: Es soll keine Werbeveranstaltung sein, sondern echten Mehrwert für andere Mitglieder bieten.

Du möchtest auch Gastgeber unserer Marketingclub INSIDES sein? Dann schreib uns deine Idee und bewirb dich jetzt – einfach per E-Mail an die Geschäftsstelle: info@mcaachen.de. Voraussetzung, Du bist Persönliches- oder Firmen-Mitglied – leider keine Schnuppermitglieder!

REFERENTEN

Alexandra Scheifgen

Leaders Academy Aachen-Bonn

Sie ist zertifizierte Führungskräftetrainerin, Unternehmerin und selbst Führungskraft seit über 20 Jahren. Sie blickt auf viel Erfahrung im Training und Coaching regionaler, mittelständischer Unternehmen.

Unsere nächsten Veranstaltungen im Ausblick

Networking
14. Virtuelles Business Blind Date
Triff interessante Menschen, teil gute Business-Stories und knüpfe neue Kontakte – virtuell in deiner Mittagspause!
Online
Donnerstag, 20. Oktober 2022
Beginn: 12:30 Uhr
Impulsvortrag
Stand und Perspektiven von KI im Marketing & Sales bei Microsoft Deutschland
Präsent
TRIANEL an der Krefelder Straße in Aachen
Dienstag, 25. Oktober 2022
Beginn: 18:00 Uhr

HAUPTSPONSOREN

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!
JETZT EINTRAGEN