Mit Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen im Gespräch – Auf dem Weg zum Ziel

Treffpunkt oder Zugangsdaten werden nach Anmeldung bekannt gegeben

Dienstag, 08. Dezember 2020

Von: 18:30 Uhr
Bis: 20:00 Uhr

Impulsvortrag

Gäste willkommen

Wie Aachens erste Oberbürgermeisterin online wie offline die Wähler*innen überzeugte!

Im Gespräch mit Frau Keupen:

“Die Wahlkampagne für das Oberbürgermeister*innenamt der Stadt Aachen geht ebenso in die Geschichte ein, wie die knapp 68% des Wahlergebnisses. Es war die Mischung aus persönlichem Kontakt und Online- Veranstaltungen, die die Wahlkampagne – sowohl für mich als auch für die GRÜNEN – zu so einem fulminanten Erfolg geführt hat.

Besonders gut wurde das Bürger*innenbüro in der Pontstrasse angenommen. Ein Ort, der die Bürger*innen einlud zu Gesprächen, ihre Fragen zu stellen und sich mit ihren Ideen und Wünschen einzubringen.

Liegestuhl-Aktionen, Nachbarschaftstreffen, Besuche auf den Märkten in den Stadtteilen der Stadt waren gepaart mit Hybrid-Veranstaltungen wie „Auf eine Tasse Tee” oder auch mit Besuchen von Politikern der Bundes- und Landesebene wie Robert Habeck, Annalena Baerbock und Mona Neubauer.

Video-Podcasts zu den Themen der Stadt mit Vertretern aus der Wirtschaft, dem Umwelt- und Klimaschutz, der Wissenschaft und der Stadtentwicklung trafen auf 1:1 Livestreams aus dem Bürger*innenbüro, die parallel bei Facebook und Instagram ausgestrahlt wurden.

An besonderen Knotenpunkten der Stadt wurden zusätzlich auf Leinwänden professionell gedrehte Filme gezeigt, die unter die Haut gingen. Es waren Filme über mich als Mensch, sowie meine Ziele für Aachen.

Online- wie Offline-Präsenz, die von Herzen kam und die meine Stärken für das Amt der Oberbürgermeisterin für Aachen verdeutlicht hat.

Auf den letzten Metern vor der Stichwahl gab es dann bis zum 27. September 2020 nochmal Vollgas.

Eine Kampagne und ein Ergebnis, welches ohne ein so engagiertes und gut eingespieltes Team nicht möglich gewesen wäre.”

PROGRAMM

18:30 bis 19:00 Uhr Begrüßung im Livestream in den TEMA-Studios Aachen durch den Präsidenten, aktuelle Infos aus dem Marketingclub, Kurzgespräche mit Studiogästen  

19:00 bis 19:30 Uhr Vortrag von der Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen „Auf dem Weg zum Ziel – wie Aachens erste Oberbürgermeisterin online wie offline die Wähler*innen überzeugte”  

19:30 bis 20:00 Uhr Fragerunde im Studio mit den Zuhörern und Gästen im Live-Stream

Sibylle Keupen

Oberbürgermeisterin der Stadt Aachen

Unsere nächsten Veranstaltungen im Ausblick

Luisenhospital Logo
Marketing vor Ort
Marketing und Kommunikation in einem modernen Krankenhaus – das Luisenhospital Aachen
Präsent
Luisenhospital Aachen
Mittwoch, 17. April 2024
Beginn: 18:30 Uhr
Mitgliederversammlung
Mitgliederversammlung 2024 inklusive Vorstands- und Beirats-Wahlen
mit anschließendem Impulsvortrag – separate Anmeldung notwendig
Präsent
NOVOTEL Aachen City
Dienstag, 07. Mai 2024
Beginn: 18:00 Uhr
Impulsvortrag
Digitalisierung, KI und der MENSCH. Wohin geht die Reise im digital vernetzten Zeitalter?
Präsent
Novotel Aachen City
Dienstag, 07. Mai 2024
Beginn: 19:30 Uhr

HAUPTSPONSOREN

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!
JETZT EINTRAGEN