Von der Idee bis zum Umsetzen des neuen “Claims” nach mehr als 150 Jahren Tradition
Vortrag
Dieses Event aus unserer Reihe Marketing-vor-Ort führt dich ins Aachener Luisenhospital. Du wirst nicht nur das LUISEN kennenlernen, sondern auch Prof. Dr. Andreas Lambertz, den neuen Chef der Chirurgischen Klinik und Dr. Jürgen Ontyd, den „alten“ Chef der Präventionsklinik und des Vorsorgeprogramms LUISEpräventiv für Unternehmen. Vielleicht sind dir auch die Citylights aufgefallen, mit denen das Krankenhaus im Februar im Stadtbild zu sehen war? Oder der Bus, der für das LUISEN als rollende Werbefläche in Aachen und der Region unterwegs ist? An diesem Abend erfährst du, warum inzwischen Marketing für ein Krankenhaus elementar wichtig ist und welche Strategien das Luisenhospital verfolgt, um zukunftsorientiert aufgestellt zu sein.
Key-Learnings
- Klinik-Marketing: Der Mensch im Fokus
- Gute Kommunikation gibt Orientierung und ist ein Schlüssel zum Erfolg für Kliniken und soziale Einrichtungen.
- Wie wirbt man für Gesundheit?
Die Referenten
Prof. Dr. Andreas Lambertz
Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie
Dr. Andre Freese
stellvertretender Ärztlicher Direktor, Sektionsleiter Schilddrüse und Nebenschilddrüse und Vorstandsvorsitzender des Fördervereins
Dr. Jürgen Ontyd
LUISEpräventiv, Chefarzt der Klinik für Prävention, Diagnostik und Therapie
Das Luisenhospital
Der Evangelische Krankenhausverein zu Aachen bietet als Träger verschiedener Einrichtungen wie dem Luisenhospital, dem Seniorenheim Haus Cadenbach GmbH „Ein Zuhause im Alter“ (EZIA), sowie den Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) für Chirurgie, Gastroenterologie und Pneumologie eine ganzheitliche Betreuung von Patienten und Bewohnern an – von der Geburt bis ins hohe Alter. Die räumlich angeschlossene Christliche Bildungsakademie für Gesundheitsberufe Aachen GmbH (CBG) stärkt den Verbund nachhaltig und bereichert die Einrichtungen mit fünf medizinischen und pflegerischen Ausbildungszweigen. Zwischen Tradition und Moderne, vereint sich hier eine hochmoderne, technische Ausstattung mit Wissenschaft, Kultur und Menschlichkeit. Gegründet 1867 ist er einer der größten Arbeitgeber der Städteregion Aachen und gehört mittlerweile zur Stadt wie Dom und Rathaus. Das Luisenhospital ist das „Flaggschiff“ des gemeinnützigen Vereins. Annähernd 1500 Mitarbeitende lösen einen Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro aus.
Foto-Rückblick











































Noch kein Mitglied? Für nur 250€/150€ im Jahr kannst du als Mitglied, sogar mit Partner, an allen Events i.d.R. kostenfrei teilnehmen. Klicke hier, um dich anzumelden.