L’Occitane en Provence – Premium Kosmetik Markenerlebnis und Nachhaltigkeit in der Symbiose

Luxus und Verantwortung perfekt im Einklang

Winselerhof / Landgraaf / NL

Treffpunkt oder Zugangsdaten werden nach Anmeldung bekannt gegeben

Dienstag, 11. Februar 2025

Von: 18:30 Uhr
Bis: 21:30 Uhr

Impulsvortrag

Präsent
Mitglieder und Gäste willkommen, Gäste 35€ exkl. MwSt.

Luxus und Verantwortung perfekt im Einklang

Vortrag

Tauche ein in die faszinierende Welt von L’Occitane en Provence!

Seit 1976 steht die Marke für exklusive Schönheits- und Wohlfühlprodukte, die die Kraft der Natur nutzen, um dich und deine Sinne zu verwöhnen. Erfahre, wie L’Occitane nachhaltige Inhaltsstoffe, verantwortungsvolle Produktionsprozesse und soziale Projekte wie Women Empowerment in Afrika verbindet, um Luxus und Verantwortung perfekt in Einklang zu bringen.

Key-Learnings

* Deep Dive in die Markenwelt von L‘Occitane

* Wie L’Occitane Premium-Erlebnisse in Symbiose mit nachhaltiger Verantwortung bietet

* Inspiration für positive Veränderungen in der Beauty- und Lifestyle-Branche

Referentin

Catharina Christe, General Manager Germany & Switzerland & BNL
Catharina hat über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Vermarktung und Leitung globaler Kosmetik- und Luxusmarken. Sie hat unterschiedliche Rollen als Marketing und Brand Direktorin bei Unternehmen der Kosmetikbranche wie Henkel Beauty Care, LVMH, Shiseido und La Prairie bekleidet und führt seit August 2023 L’Occitane an die Spitze der natürlichen Kosmetikmarken.

L’Occitane

L’Occitane en Provence ist mehr als nur eine Marke. Seit 1976 entwickeln, produzieren und
vertreibt die Marke Schönheits-, Hautpflege- und Wohlfühlprodukte mit dem Ziel,
die Wunder der Natur mit der Welt zu teilen. Die Produkte auf Basis ätherischer
Öle und natürlicher Inhaltsstoffe werden nach den Prinzipien der Phytotherapie
und der Aromatherapie entwickelt und in Südfrankreich hergestellt. Von ihrer
Textur bis zu ihrem Duft versprechen sie ein Verwöhn-Erlebnis für alle Sinne.

Vor allem zeichnet sich die Premium-Kosmetikmarke durch ihr Engagement für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung aus. Sie verwenden rückverfolgbare Inhaltsstoffe aus nachhaltigem Anbau, deren Kultivierung und Ernte keinen negativen Einfluss auf die Umwelt und die Biodiversität haben. Sie setzen auf langjährige Beziehungen zu ihren Produzent:innen und übernehmen die Förderung positiver Veränderungen durch ihre Initiativen in den Bereichen Women Empowerment in Afrika sowie Recycling.

L’Occitane wurde dieses Jahr mit dem Champion Award in der Kategorie “Nachhaltige Schönheit” vom Marketing Club Düsseldorf ausgezeichnet.

Anmeldung

Mitglieder und Schnuppermitglieder sind kostenfrei. Gäste sind herzlich willkommen und zahlen 35€ netto.

Noch kein Mitglied? Für nur 75€/50€ kannst du als Schnuppermitglied für 3 Monate und ab 290€/150€ im Jahr als Vollmitglied mit Partner an allen Events teilnehmen.  Klicke hier, um dich anzumelden.

Catharina Christe
Catharina Christe

General Manager L'Occitane, Germany & Switzerland & BNL

SPONSOREN

Catharina Christe
General Manager L'Occitane, Germany & Switzerland & BNL

SPONSOREN

L'Occitane

Unsere nächsten Veranstaltungen im Ausblick

Impulsvortrag & Filmvorführung
Wir halten die Klappe & Co.!
„Und Action!“ für die Werbefilm-Highlights der Kreativ-Saison 2024
Präsent
Filmtheater Capitol Aachen
Dienstag, 14. Januar 2025
Beginn: 18:30 Uhr
Online Event
13. INSIDES – How to be CYBERSAFE
Wie Unternehmen in 2025 cybersicher arbeiten.
Zoom
Donnerstag, 23. Januar 2025
Beginn: 17:00 Uhr
Virtuelles-Business-Blind-Date
Networking
22. Virtuelles Business Blind Date
Triff interessante Menschen, teil gute Business-Stories und knüpfe neue Kontakte – virtuell in deiner Mittagspause!
Online
Zoom
Donnerstag, 06. Februar 2025
Beginn: 12:30 Uhr

HAUPTSPONSOREN

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!
JETZT EINTRAGEN

Hey, kennst du schon unseren neuen Mitgliederbereich hier auf der Website?

Till Schüler
ACCLIVIS - Marketing Beratung Projektmanagement
acclivis
Christian Willers
Dapro Serv GmbH, Gewipo Sun GmbH, Gewipo GmbH
photovoltaik, #DSGVO