HI – Human Intelligence

LA FABRIK im Frankenberger Viertel

Treffpunkt oder Zugangsdaten werden nach Anmeldung bekannt gegeben

Dienstag, 06. Mai 2025

Von: 19:30 Uhr
Bis: 22:00 Uhr

Impulsvortrag

Präsent
Mitglieder und Gäste willkommen, Gäste 35€ exkl. MwSt.

Vortrag

Künstliche Intelligenz (AI oder KI) ist in aller Munde. Kaum ein Thema wird derzeit so heiß diskutiert. Plötzlich sind alle Prompt-Experten, testen die Grenzen der Technologie aus und lassen KI für sich arbeiten. Besonders in der Werbebranche scheint nun alles schneller, einfacher und effizienter zu gehen.

Doch ist das wirklich so?

Manche Kunden fragen sich bereits, ob sie überhaupt noch eine Werbeagentur brauchen. Schließlich kann KI beeindruckende Texte und Bilder generieren – auf Knopfdruck. Aber dabei wird oft etwas Entscheidendes übersehen: Künstliche Intelligenz kann nur wiedergeben, was ihr per Prompt vorgegeben wurde. Sie kann nicht zwischen den Zeilen lesen, nicht Unausgesprochenes erfassen und keine Nuancen in einem Gespräch wahrnehmen.

Und genau das macht den Unterschied.

Wer mit Kunden spricht, merkt schnell, dass sie oft nicht genau sagen (oder sagen können), was sie wirklich wollen. Die eigentliche Herausforderung liegt also nicht im Verarbeiten von Briefings, sondern im Erkennen dessen, was gar nicht erst ausgesprochen wurde. Es geht darum, zuzuhören. Zwischen den Zeilen zu lesen und sich ein eigenes, tiefgehendes, komplettes Briefing zu erstellen. Dafür nutzt man am besten eine Software, die jeder von Geburt an besitzt: HI – Human Intelligence.

In seiner Präsentation zeigt Willy Kaussen, wie durch genau dieses menschliche Gespür aus schwierigen Herausforderungen spannende Werbe-Kampagnen entstehen. Freu dich auf einen Werbeblock, bei dem du nicht wegschalten möchtest.

Willy Kaussen

Willy Kaussen ist in Aachen geboren und seit über 20 Jahren eine feste Größe im Hamburger Werbezirkus. Als Creative Director bei Top-Agenturen wie Jung von Matt, thjnk, Leagas Delaney, Scholz & Friends und zuletzt Grey Hamburg verantwortete er Kampagnen für Marken wie Audi, BMW, Paulaner, Tchibo und BILD – und sammelte dabei nahezu alle Preise, die die Branche zu vergeben hat, sogar GWA Effies.

Was ihn auszeichnet? Ein feines Gespür für Kundenbedürfnisse, das richtige Timing für starke Ideen – und der unerschütterliche Glaube an die Kraft von Human Intelligence in Zeiten der künstlichen Intelligenz.

2025 arbeitet er an einem neuen Projekt – stay tuned!

Key Learnings

  • – Warum man in Zeiten der KI noch eine Werbeagentur braucht
  • – Die Magie von richtig gutem Kunden-Briefing
  • – Spannende Werbe-Kampagnen durch den Faktor HI (Human Intelligence)

Anmeldung

Mitglieder und Schnuppermitglieder sind kostenfrei. Gäste sind herzlich willkommen und zahlen 35€ netto.

Noch kein Mitglied? Für nur 75€/50€ kannst du als Schnuppermitglied für 3 Monate und ab 290€/150€ im Jahr als Vollmitglied mit Partner an allen Events teilnehmen.  Klicke hier, um dich anzumelden.


Willy Kaussen
Creative Director
Willy Kaussen
Creative Director

Unsere nächsten Veranstaltungen im Ausblick

Mitgliederversammlung
Mitgliederversammlung 2025
mit anschließendem Impulsvortrag – separate Anmeldung notwendig
Präsent
LA FABRIK im Frankenberger Viertel
Dienstag, 06. Mai 2025
Beginn: 18:00 Uhr
Impulsvortrag
HI – Human Intelligence
Präsent
LA FABRIK im Frankenberger Viertel
Dienstag, 06. Mai 2025
Beginn: 19:30 Uhr
Workshop
Kreativ, Kritisch, Konkret: Problemlösungen mit der Walt-Disney-Methode
Ein interaktiver Workshop für kreative und umsetzbare Lösungen.
Präsent
Geschäftsstelle Marketing Club Aachen
c/o sieprath gmbh
Aachen-Laurensberg
Mittwoch, 21. Mai 2025
Beginn: 18:00 Uhr

HAUPTSPONSOREN

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!

Dann melde dich gerne bei der Geschäftsstelle unter info@mcaachen.de mit dem Stichwort Newsletter.

Hey, kennst du schon unseren neuen Mitgliederbereich hier auf der Website?

Mario Wagner
BAUER WAGNER PELLENGAHR SROKA
DerMarkenFuzzi
Christian Terstappen
Physio-Terstappen
Ergonomie