Gott ist ein Kreativer kein Controller.

Warum es mehr Kreativität und Marketing in deutschen Chefetagen braucht.  

Kooperationsevent

Treffpunkt oder Zugangsdaten werden nach Anmeldung bekannt gegeben

Montag, 04. Oktober 2021

Von: 18:30 Uhr
Bis: 20:00 Uhr

Impulsvortrag

Online
Gäste willkommen, für Mitglieder kostenlos, Gäste online 15€ inkl. MwSt.

Warum es mehr Kreativität und Marketing in deutschen Chefetagen braucht.  

Gibt es ein Leben außerhalb der Effizienzfalle und der hoch gestapelten „Irrwelt des Managements“, das aktuell von Controlling, KPIs und Optimierungswahnsinn getrieben wird? Ist Excel eine Erfindung des Teufels? Und warum führen Inhaber besser als angestellte Manager? Frank Dopheide polarisiert mit seinen Thesen und bricht zugleich eine Lanze für mehr Kreativität und Marketing an der Spitze der deutschen Unternehmen. 

Mit Vera Hermes spricht Frank Dopheide auf einer großen Kooperationsveranstaltung der Marketingclubs über sein Buch „Gott ist ein Kreativer kein Controller“, das gerade die Bestsellerlisten erklimmt:  

“McKinsey und Freunde haben ihre Effizienzrechnung und Erfolgsrezepte ohne den Menschen gemacht: Wäre Moses mit zehn Excelcharts vom Berg Sinai gekommen, wäre die Geschichte der Menschheit anders verlaufen. Und wer seinen Lebenspartner kurz vor Weihnachten zum Jahresgespräch inklusive Zielvereinbarung bittet, wird den Unterschied zwischen Theorie und Praxis am eigenen Leib spüren … “

Diskutieren Sie mit ihm, Vera Hermes und vielen Clubkollegen aus ganz Deutschland am 4. Oktober vor Ort und an den Bildschirmen.

3 Lerneffekte 

  • Kreativität vs. Controlling
  • inhabergeführte vs. managergeführte Unternehmen
  • Fokus auf Marketing in Unternehmen

Referent 

Frank Dopheide, 1963 im Ruhrgebiet geboren, studierte an der Sporthochschule Köln mit dem Schwerpunkt Journalistik, um Werbetexter bei Spiess, Ermisch, Abels zu werden. Danach wurde er Kreativdirektor bei Grey, Kreativchef bei BMZ und Red Cell. 2005 wird er als erster Kreativer in 50 Jahren Agenturgeschichte Chairman von GREY Worldwide. Er bringt Grey unter die Top Ten der kreativsten Agenturen und gewinnt die ersten Cannes Löwen der Agenturgeschichte.

2011 gründet er die Deutsche Markenarbeit und wird gleichzeitig Chairman der Agentur Scholz & Friends in Düsseldorf. 2014 wird er Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt und 2017 Sprecher der Geschäftsführung.

Frank Dopheide gründet 2020 die human unlimited GmbH mit Sitz im Düsseldorfer Medienhafen. Eine Agentur der neuen Art – die Unternehmen und Unternehmern einen Purpose verleiht

Anmeldung 

Dieses Event ist eine Kooperationsveranstaltung mit dem MC Ruhr. Die Anmeldung erfolgt über den Marketing Club Aachen. Die Veranstaltung ist für Mitglieder aller Marketing Clubs kostenlos. Gastteilnehmer zahlen 15,00 EUR bei Digitalteilnahme.

Frank Dopheide

Frank Dopheide, Ex-Kreativdirektor von Grey, BMZ und Red Cell, Gründer der human unlimited gmbh im Düsseldorfer Medienhafen

Vera Hermes - Moderation

freie Marketing-Journalistin, ehemalige Chefredakteurin der Absatzwirtschaft

Frank Dopheide
Frank Dopheide, Ex-Kreativdirektor von Grey, BMZ und Red Cell, Gründer der human unlimited gmbh im Düsseldorfer Medienhafen
Vera Hermes - Moderation
freie Marketing-Journalistin, ehemalige Chefredakteurin der Absatzwirtschaft

Unsere nächsten Veranstaltungen im Ausblick

Impulsvortrag & Filmvorführung
Wir halten die Klappe & Co.!
„Und Action!“ für die Werbefilm-Highlights der Kreativ-Saison 2024
Präsent
Filmtheater Capitol Aachen
Dienstag, 14. Januar 2025
Beginn: 18:30 Uhr
Online Event
How to be CYBERSAFE
Wie Unternehmen in 2025 cybersicher arbeiten.
Zoom
Donnerstag, 23. Januar 2025
Beginn: 17:00 Uhr

HAUPTSPONSOREN

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!
JETZT EINTRAGEN

Hey, kennst du schon unseren neuen Mitgliederbereich hier auf der Website?

Marvin Dohmen
Waagenbau Dohmen GmbH
innovationaustradition
Antje Röwe
passtgut® - Creating culture
strengdurchlieben