Fan-tastisch – der sportliche Marketing-Talk mit den Marketingprofis von Schalke, BVB, VfL Bochum und 1. FC Köln

Dieser besondere Marketing-Talk ist eine Kooperationsveranstaltung mit den Marketingclubs Bergisch-Land, Bochum, Bremen, Dortmund, Duisburg, Hamburg, Köln/Bonn, Lübeck, Ruhr sowie dem ausrichtenden Club Südwestfalen.

Online

Treffpunkt oder Zugangsdaten werden nach Anmeldung bekannt gegeben

Von: 19:00 Uhr
Bis: 20:30 Uhr

Podiumsdiskussion

Online
Gäste willkommen

Diskussionsinhalt

Das Unmögliche ist geschafft: die Vereinigung von Lüdenscheid Nord und Herne West, von Ruhrpott-, Geißbock- und Elbe-Kickern! Anders ausgedrückt: Wir haben die Marketingprofis von Schalke, BVB, VfL Bochum und 1. FC Köln live zu Gast in Hagen.

Zudem freuen wir uns per Live-Schaltung auf Verstärkung durch die Kicker vom FC St. Pauli und dem HSV. Beim Sommergespräch verraten sie, was sie trennt, was sie vereint und warum Fußball-Marketing „fan-tastisch“ ist. 

Moderation

Kai Weidlich wird aus unseren Gästen ihre individuellen Strategien für Marketing im Haifischbecken der 1. und 2. Liga herauskitzeln und dazu Tipps und besonders gelungene Marketing-Coups. Dabei geht es um Strategie genauso wie um das strategische Marketing der Bundesligavereine, um die Strukturierung von internationalen Kampagnen bis hin zu aktuellen Marketing-Ereignissen rund um den Rasen.

Talkgäste

Christoph Wortmann (Direktor Marketing/Vertrieb VfL Bochum)

Dennis C. Thom (Head of Marketing, Brand & Sponsoring BVB)

Frank Sahler (Leiter Marketing & Vertrieb, 1. FC Köln)

Martin Drust (Geschäftsleiter Marketing FC St. Pauli)

Philipp Mokrohs (Marketing Direktor HSV) 

Torsten Wirwas (Senior Director Strategic Marketing & Corporate Development FC Schalke 04)

Lerneffekte

  • Marketing als Visitenkarte des Vereins
  • Marketing als wesentliches Finanzierungselement
  • Fans begeistern – Wie Marketing positive Emontionen weckt
  • Sponsoren – Win-win-win-Situation für Verein, Sponsor und Fan
  • Trikot, Schal & Co. – Merchandising verbindet
  • Digitalisierung als Motor für effiziente Betreuung der Fans und Partner 

Unsere nächsten Veranstaltungen im Ausblick

Marketing vor Ort
Kultur im Wandel – Theater und Theater-Marketing zwischen Tradition und Neuerung
Zwischen Audience Development und kultureller Bildung
Präsent
In der Werkstatt des Theater Aachen
Donnerstag, 20. Juni 2024
Beginn: 18:30 Uhr
Networking
Marketing Club Aachen goes Tennis Herren 1. Bundesliga
Weltklasse-Tennis im Aachener Kurpark
Präsent
TK Kurhaus im Kurpark
Freitag, 09. August 2024

HAUPTSPONSOREN

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!
JETZT EINTRAGEN

Hey, kennst du schon unseren neuen Mitgliederbereich hier auf der Website?

Prof. Dr. Daniel Wentzel
RWTH Aachen
knowlegerules
Lena Kurzmann
Dialego
moveyourmind