Diskussionsinhalt
Das Unmögliche ist geschafft: die Vereinigung von Lüdenscheid Nord und Herne West, von Ruhrpott-, Geißbock- und Elbe-Kickern! Anders ausgedrückt: Wir haben die Marketingprofis von Schalke, BVB, VfL Bochum und 1. FC Köln live zu Gast in Hagen.
Zudem freuen wir uns per Live-Schaltung auf Verstärkung durch die Kicker vom FC St. Pauli und dem HSV. Beim Sommergespräch verraten sie, was sie trennt, was sie vereint und warum Fußball-Marketing „fan-tastisch“ ist.
Moderation
Kai Weidlich wird aus unseren Gästen ihre individuellen Strategien für Marketing im Haifischbecken der 1. und 2. Liga herauskitzeln und dazu Tipps und besonders gelungene Marketing-Coups. Dabei geht es um Strategie genauso wie um das strategische Marketing der Bundesligavereine, um die Strukturierung von internationalen Kampagnen bis hin zu aktuellen Marketing-Ereignissen rund um den Rasen.
Talkgäste
Christoph Wortmann (Direktor Marketing/Vertrieb VfL Bochum)
Dennis C. Thom (Head of Marketing, Brand & Sponsoring BVB)
Frank Sahler (Leiter Marketing & Vertrieb, 1. FC Köln)
Martin Drust (Geschäftsleiter Marketing FC St. Pauli)
Philipp Mokrohs (Marketing Direktor HSV)
Torsten Wirwas (Senior Director Strategic Marketing & Corporate Development FC Schalke 04)
Lerneffekte
- Marketing als Visitenkarte des Vereins
- Marketing als wesentliches Finanzierungselement
- Fans begeistern – Wie Marketing positive Emontionen weckt
- Sponsoren – Win-win-win-Situation für Verein, Sponsor und Fan
- Trikot, Schal & Co. – Merchandising verbindet
- Digitalisierung als Motor für effiziente Betreuung der Fans und Partner