Fan-tastisch – der sportliche Marketing-Talk mit den Marketingprofis von Schalke, BVB, VfL Bochum und 1. FC Köln

Dieser besondere Marketing-Talk ist eine Kooperationsveranstaltung mit den Marketingclubs Bergisch-Land, Bochum, Bremen, Dortmund, Duisburg, Hamburg, Köln/Bonn, Lübeck, Ruhr sowie dem ausrichtenden Club Südwestfalen.

Online

Treffpunkt oder Zugangsdaten werden nach Anmeldung bekannt gegeben

Von: 19:00 Uhr
Bis: 20:30 Uhr

Podiumsdiskussion

Online
Gäste willkommen

Diskussionsinhalt

Das Unmögliche ist geschafft: die Vereinigung von Lüdenscheid Nord und Herne West, von Ruhrpott-, Geißbock- und Elbe-Kickern! Anders ausgedrückt: Wir haben die Marketingprofis von Schalke, BVB, VfL Bochum und 1. FC Köln live zu Gast in Hagen.

Zudem freuen wir uns per Live-Schaltung auf Verstärkung durch die Kicker vom FC St. Pauli und dem HSV. Beim Sommergespräch verraten sie, was sie trennt, was sie vereint und warum Fußball-Marketing „fan-tastisch“ ist. 

Moderation

Kai Weidlich wird aus unseren Gästen ihre individuellen Strategien für Marketing im Haifischbecken der 1. und 2. Liga herauskitzeln und dazu Tipps und besonders gelungene Marketing-Coups. Dabei geht es um Strategie genauso wie um das strategische Marketing der Bundesligavereine, um die Strukturierung von internationalen Kampagnen bis hin zu aktuellen Marketing-Ereignissen rund um den Rasen.

Talkgäste

Christoph Wortmann (Direktor Marketing/Vertrieb VfL Bochum)

Dennis C. Thom (Head of Marketing, Brand & Sponsoring BVB)

Frank Sahler (Leiter Marketing & Vertrieb, 1. FC Köln)

Martin Drust (Geschäftsleiter Marketing FC St. Pauli)

Philipp Mokrohs (Marketing Direktor HSV) 

Torsten Wirwas (Senior Director Strategic Marketing & Corporate Development FC Schalke 04)

Lerneffekte

  • Marketing als Visitenkarte des Vereins
  • Marketing als wesentliches Finanzierungselement
  • Fans begeistern – Wie Marketing positive Emontionen weckt
  • Sponsoren – Win-win-win-Situation für Verein, Sponsor und Fan
  • Trikot, Schal & Co. – Merchandising verbindet
  • Digitalisierung als Motor für effiziente Betreuung der Fans und Partner 

Unsere nächsten Veranstaltungen im Ausblick

Networking
14. Virtuelles Business Blind Date
Triff interessante Menschen, teil gute Business-Stories und knüpfe neue Kontakte – virtuell in deiner Mittagspause!
Online
Donnerstag, 20. Oktober 2022
Beginn: 12:30 Uhr
Impulsvortrag
Stand und Perspektiven von KI im Marketing & Sales bei Microsoft Deutschland
Präsent
TRIANEL an der Krefelder Straße in Aachen
Dienstag, 25. Oktober 2022
Beginn: 18:00 Uhr

HAUPTSPONSOREN

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!
JETZT EINTRAGEN