everwave – im Kampf gegen Plastikabfälle in Flüssen und Ozeanen

Eine Purpose-Marketing-Erfolgsgeschichte made in Aachen.

Treffpunkt oder Zugangsdaten werden nach Anmeldung bekannt gegeben

Dienstag, 24. August 2021

Von: 18:30 Uhr
Bis: 22:00 Uhr

Impulsvortrag

Präsent
Gäste willkommen, Gäste 35 € exkl. MwSt.

Jährlich strömen rund elf Millionen Tonnen Plastik in unsere Ozeane und schaden damit der Natur und dem Menschen. Das Aachener Startup everwave (ehemals Pacific Garbage Screening) will dagegen etwas tun. Im Mittelpunkt steht ein ganzheitlicher Ansatz, bestehend aus technologischen Lösungen, um den Müll bereits in den Flüssen abzufangen und aus ökologischer Inspiration, um die Gesellschaft nachhaltig zu sensibilisieren.

Die Organisation wurde als Verein von der Architektin Marcella Hansch in Aachen gegründet und später um eine operativ tätige GmbH ergänzt. Hansch war beim Tauchurlaub auf den Kapverden auf Plastikmüll gestoßen und hatte dann in ihrer Masterarbeit eine schwimmende Plattform von 400 Meter Länge konzipiert, die auf hoher See wie ein riesiger Kamm Plastikteilchen aus dem Wasser filtern sollte. Strömungen sollten den Müll aus bis zu 35 Meter Tiefe nach oben bringen. Doch Projekte auf offener See sind teuer und schwer umzusetzen. Der hehre Plan von everwave: Irgendwann mit dem Plastik aus den Flüssen Geld verdienen.

Die ganze Story und das, was die Menschen bei und mit everwave antreibt, erzählt Marcella Hansch, CEO und Gründerin, bei dieser Veranstaltung.

Die Veranstaltung findet in der neuen Eventlocation Scheunentraum statt. 

Corona prägt nach wie vor unseren Alltag und so gelten bei dieser Veranstaltung selbstverständlich die aktuellen Hygieneregelungen und die 3 Gs.

everwave-Marcella-Hansch-1b53b0a046882ed9a8b69d7352afabc0
Marcella Hansch

CEO und Gründerin

Unsere nächsten Veranstaltungen im Ausblick

Networking
Das Virtuelle Business Blind Date goes real inkl. Weinverkostung
Präsent
Außenlager Weinhandel LaFarmacia, Halle 22, Krantz Center
Dienstag, 11. Juni 2024
Beginn: 18:30 Uhr
Marketing vor Ort
Kultur im Wandel – Theater und Theater-Marketing zwischen Tradition und Neuerung
Zwischen Audience Development und kultureller Bildung
Präsent
In der Werkstatt des Theater Aachen
Donnerstag, 20. Juni 2024
Beginn: 18:30 Uhr

HAUPTSPONSOREN

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!
JETZT EINTRAGEN