Vortrag
Employer Branding und Recruitment Marketing: zwei Themen, an denen Unternehmen im Kampf um Fachkräfte heute eigentlich nicht mehr vorbeikommen. Dabei geht es beim Employer Branding um die Wahrnehmung eines Unternehmens als Arbeitgeber – mit dem Ziel, ein starkes Image zu schaffen, das potenzielle Kandidaten dazu motiviert, sich auf eine Position im Unternehmen zu bewerben. Im Gegensatz dazu richtet sich das Recruiting Marketing direkt an potenzielle Bewerbende und hat im Fokus, wie ein Unternehmen seine Marke, seine Werte und seine Arbeitskultur kommuniziert.
Bei dieser Marketing vor Ort Veranstaltung blicken Katrien Van Esser von der House of HR Germany GmbH und Roger Lothmann auf inspirierende Beispiele für ein gelungenes Employer Branding. Sie zeigen, was genau Recruiting Marketing kann und geben Tipps und Tricks, um schneller passende Bewerber:innen zu finden.
Lerneffekte
- Employee Engagement erhöhen
- Verbesserung der Candidate Experience bei der Rekrutierung
- Die Macht der Mitarbeiterbewertungen
Referenten
Roger Lothmann
Roger Lothmann gründete 1999 die damalige ZAQ Personaldienstleistungsgesellschaft in Aachen und baute diese nach einer Fusion zum mittlerweile drittgrößten Personaldienstleister Deutschlands aus. Bis Oktober2023 leitete er die jetzige TimePartner Personalmanagement GmbH als CEO.
Katrien van Esser, House of HR Germany GmbH, Chief Marketing Officer
Katrien van Esser ist seit Januar 2023 als Chief Marketing Officer (CMO) bei der House of HR Germany GmbH. Sie betreut zugleich interimsmäßig weitere Bereiche in der Unternehmensgruppe. Davor war sie mehr als 17 Jahre im Mutterkonzern House of HR Belgien in unterschiedlichen Führungspositionen tätig.
Unternehmen
Mit 15.000 Mitarbeitern und 185 Niederlassungen deckt das Unternehmen mit Sitz in Aachen die Fachbereiche Produktion, Technik, Handwerk, Office, Students, Black, Food, Medical, Life Science, Pädagogik, Industrie, Logistik, Retail, Automotive und International Recruitment ab.
Von der Arbeitnehmerüberlassung, über die Personalvermittlung, bis hin zum Onsite-Management oder dem full service, mittels Master Vendor, bietet die House of HR Germany GmbH ein Rundum-Paket an.
Foto Rückblick
Noch kein Mitglied? Für nur 250€/150€ im Jahr kannst du als Mitglied, sogar mit Partner, an allen Events i.d.R. kostenfrei teilnehmen. Klicke hier, um dich anzumelden.