Die Stunde der Lobbyisten: Königswahl und Königskrönung Karls V. als Marketing- und Medienereignisse

Marketing und Werbung historisch betrachtet: Thema dieser besonderen Veranstaltung, basierend auf der Sonderausstellung “Der gekaufte Kaiser”, die aktuell im Centre Charlemagne läuft.

Online

Treffpunkt oder Zugangsdaten werden nach Anmeldung bekannt gegeben

Von: 18:00 Uhr
Bis: 19:30 Uhr

Online

Im Vordergrund stehen Wahl und Krönung des spanischen König Karls V zum deutsch-römischen König in den Jahren 1519 und 1520. Diese sind durch sehr traditionelle, aber auch zahlreiche neue, so noch nicht beobachtete Abläufe gekennzeichnet. Keine Krönung zuvor war so eng medial begleitet. Bei keiner Wahl war die Rolle des Geldes und einer guten Selbstvermarktung so deutlich zu spüren, wie bei dieser.

In dieses Spannungsfeld zwischen Mittelalter und Neuzeit nimmt uns Prof. Frank Pohle in seinem Vortrag mit.

REFERENTEN

Dr. phil. Frank Pohle

Leiter der Route Charlemagne und Professor für Geschichte und Kultur der Region Maas/Rhein an der RWTH Aachen

Unsere nächsten Veranstaltungen im Ausblick

Networking
14. Virtuelles Business Blind Date
Triff interessante Menschen, teil gute Business-Stories und knüpfe neue Kontakte – virtuell in deiner Mittagspause!
Online
Donnerstag, 20. Oktober 2022
Beginn: 12:30 Uhr
Impulsvortrag
Stand und Perspektiven von KI im Marketing & Sales bei Microsoft Deutschland
Präsent
TRIANEL an der Krefelder Straße in Aachen
Dienstag, 25. Oktober 2022
Beginn: 18:00 Uhr

HAUPTSPONSOREN

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!
JETZT EINTRAGEN