Die Stunde der Lobbyisten: Königswahl und Königskrönung Karls V. als Marketing- und Medienereignisse

Marketing und Werbung historisch betrachtet: Thema dieser besonderen Veranstaltung, basierend auf der Sonderausstellung “Der gekaufte Kaiser”, die aktuell im Centre Charlemagne läuft.

Online

Treffpunkt oder Zugangsdaten werden nach Anmeldung bekannt gegeben

Von: 18:00 Uhr
Bis: 19:30 Uhr

Online

Im Vordergrund stehen Wahl und Krönung des spanischen König Karls V zum deutsch-römischen König in den Jahren 1519 und 1520. Diese sind durch sehr traditionelle, aber auch zahlreiche neue, so noch nicht beobachtete Abläufe gekennzeichnet. Keine Krönung zuvor war so eng medial begleitet. Bei keiner Wahl war die Rolle des Geldes und einer guten Selbstvermarktung so deutlich zu spüren, wie bei dieser.

In dieses Spannungsfeld zwischen Mittelalter und Neuzeit nimmt uns Prof. Frank Pohle in seinem Vortrag mit.

Frank-Pohle-Centre-Charlemagne-d3136a19fefe2707df85444220aef48e
Dr. phil. Frank Pohle

Leiter der Route Charlemagne und Professor für Geschichte und Kultur der Region Maas/Rhein an der RWTH Aachen

Unsere nächsten Veranstaltungen im Ausblick

Networking
Marketing Club Aachen goes Tennis Herren 1. Bundesliga
Weltklasse-Tennis im Aachener Kurpark
Präsent
TK Kurhaus im Kurpark
Freitag, 09. August 2024
Insides
12. INSIDES: „Marketing“ kann man nicht ohne „Marke“ buchstabieren
INSIDES: Das Format von Mitgliedern für Mitglieder
Präsent
Crolla Lowis Branding-Agentur
Donnerstag, 22. August 2024
Beginn: 18:30 Uhr
Camilla, Victoria, Kira
Podiumsdiskussion
Panel Talk: Geht Social Media Marketing noch ohne Personal Branding?
Präsent
POHA-HOUSE
Donnerstag, 29. August 2024
Beginn: 18:30 Uhr

HAUPTSPONSOREN

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!
JETZT EINTRAGEN

Hey, kennst du schon unseren neuen Mitgliederbereich hier auf der Website?

Camilla Agusti Cordano
dagmarverse UG / Camilla Creates (Freelance)
CreativeBrandista
Nicole Borzi
Kommunikationsdesignerin
itsthelittlethings