Vortragsinhalt
In ihrem Vortrag erzählt Lena Kurzmann, CEO der Dialego AG, warum wir Kundenzentrierung in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen sollten. Denn – so ihre These – was dahintersteckt, macht die Welt besser und Unternehmen erfolgreicher. Es geht darum, Menschen zu verstehen. Nicht nur in ihren Kopf zu schauen, sondern auch ihr Herz zu erobern. Dafür braucht es Neugier, Kreativität, Mut und an den richtigen Stellen Marktforschung, digitale Methoden und KI. Wenn Kund:innen früh mit ins Boot geholt werden, etablieren sich Produkte besser im Markt. Aber wie lässt sich dies sinnvoll im Unternehmen etablieren? Wie landen Insights nicht in Schubladen, sondern helfen regelmäßig bei wichtigen Entscheidungen? Lena Kurzmann zeigt Methoden und Formate, mit deren Hilfe die Kundenstimme im Unternehmen Relevanz erlangt. Aus der Praxis für die Praxis mit konkreten Beispielen und Fallstudien aus dem Marketing-, Marken- und Innovationsalltag in Unternehmen.
Lerneffekte
- Wichtigkeit von gelebter Kundenzentrierung im ganzen Unternehmen
- Konkrete Umsetzung von schneller, agiler, digitaler und regelmäßiger Marktforschung
- Erlebnisse schaffen, Daten nutzen und bessere Entscheidungen treffen
Referentin
Lena Kurzmann, CEO Dialego AG
Lena Kurzmann ist seit 2021 im Vorstand und seit April diesen Jahres CEO von Dialego. Sie ist Verfechterin von gelebter Kundenzentrierung und neugierige Marktforschungsexpertin. Im Laufe der letzten zehn Jahre hat sie Projekte für viele Unternehmen verschiedener Größe und aus unterschiedlichen Branchen geleitet – von Bayer weltweit bis zum WDR regional.
Unternehmen
Die Dialego AG
Mit digitalen Methoden unterstützt die Aachener Dialego AG seit 1999 Unternehmen weltweit dabei, Kundenzentrierung zum Kern ihres Handelns zu machen. Dialego berät und schafft Erlebnisse, macht Marktforschung und nutzt Data Science, um Märkte und Menschen besser zu verstehen.
Foto-Rückblick
Noch kein Mitglied? Für nur 250€/150€ im Jahr kannst du als Mitglied, sogar mit Partner, an allen Events i.d.R. kostenfrei teilnehmen. Klicke hier, um dich anzumelden.