Der Vortrag
Die Transformation vom Automobilhersteller zum Mobilitätsanbieter ist eine Herausforderung. Rasant ändern sich Kundenbedürfnisse, Technologie und das Wettbewerbsumfeld. Schnelle Anpassungsfähigkeit des Geschäftsmodells und der Unternehmensstrukturen sind dabei erfolgskritisch.
Die Key-Learnings
• Vorstellung Markengruppe Premium
• Trends in der Automobilindustrie
• Strategie „Vorsprung 2030“
Der Referent
Jan Michel – geboren 1974, studierte Physik an der RWTH Aachen und promovierte am Fraunhofer-Institut für Lasertechnik. Seit 2018 ist er bei der AUDI AG. Dort leitete er zunächst das Modul “Marketing & Vertrieb” im Rahmen des Audi Transformationsplans. Anschließend übernahm Michel als Chief Strategy Officer die Verantwortung für die Unternehmensstrategie.
Seit Juni 2020 hat Jan Michel die Position des Chief Transition Architect (CTA) für die Technische Entwicklung der AUDI AG inne.
Das Unternehmen
Die AUDI AG – mit Sitz im bayerischen Ingolstadt, gehört seit den 1960er Jahren dem Volkswagen-Konzern an und steht für sportliche Fahrzeuge, hochwertige Verarbeitung und progressives Design – für „Vorsprung durch Technik“. Um die Transformation in ein neues Mobilitätszeitalter maßgeblich mitzugestalten, setzt das Unternehmen Schritt für Schritt seine Strategie um. In mehr als 100 Märkten arbeiten weltweit rund 85.000 Menschen für die AUDI AG. Allein in 2021 hat das Unternehmen knapp 1,7 Millionen Fahrzeuge ausgeliefert.