Vortragsinhalt
Menschen haben schon lange den Traum, dass künstliche Intelligenz irgendwann ihre Arbeit erledigt. Was viele noch nicht mitbekommen haben: Im Marketing ist dies bereits Realität. Es gibt viele Tools, die schon heute im Marketing die Arbeit von Menschen übernehmen können: künstlerische Illustrationen, spannende Texte und sogar echten Quellcode für ganze Web-Anwendungen – vieles davon zum Nulltarif. Das Verrückte: All das passiert auf einem Niveau, das noch vor kurzem undenkbar schien. Viele Ergebnisse sind schon jetzt nicht mehr von dem zu unterscheiden, was Menschen mit der gleichen Aufgabe erstellen.
Damit steht das Marketing vor großen Veränderungen. Manche sagen, die KI ist für das Marketing so revolutionär, wie die Entwicklung des Webstuhls für die Industrialisierung. Denn wer die Tools nutzt, kann viele Arbeiten schon heute in gleicher Qualität deutlich schneller und günstiger erledigen.
Aber was heißt das konkret? Welche Tools können wir heute schon produktiv nutzen? Welchen Nutzen können wir damit generieren? Und was kommt in Kürze noch auf uns zu? Fest steht schon jetzt: Wer die Chance verpasst, wird sich wundern, warum andere auf einmal so viel schneller sind.
Hans Piechatzek zeigt in seinem kurzweiligen Vortrag, was heute schon möglich ist. Er zeigt konkrete Anwendungen. Zudem gibt es eine Checkliste mit den wichtigsten Tools, die jeder Teilnehmer ab sofort nutzen kann.
Lerneffekte
- Nutzen von KI im Marketing
- praktische Anwendungstipps von KI im Marketing
- Checkliste mit den wichtigsten Tools
Referent
Hans Piechatzek, Managing Director der Agentur move:elevator GmbH
Im Jahr 2000 gründete Hans Piechatzek mit Markus Lacum die Werbeagentur move:elevator in Oberhausen. Seitdem verantwortet er als Managing Director die Bereiche Kreation, Strategie und Digitalisierung. Zudem war Hans Piechatzek seit 2002 zwanzig Jahre im Vorstand des Marketingclub Ruhr, davon die letzten zehn Jahre als Präsident. Von 2015 bis 2021 war Hans Piechatzek außerdem Vizepräsident des Deutschen Marketing Verbandes.
Seit 2020 ist er auch als Speaker zu Management- und Zukunftsthemen auf zahlreichen Bühnen erfolgreich zu Gast.
Hans Piechatzek studierte an der Universität Duisburg Sozialwissenschaften, Deutsch und Geschichte. Als freier Journalist arbeitete er für die WAZ, den Coolibri und Radio Duisburg. Nach dem Studium wurde er Chefredakteur des Media Ruhr Verlags und betreute dort unter anderem die Innungskrankenkassen und die YOU-Messegesellschaft. Seine journalistische Kompetenz bewies er anschließend bei der c.o.p. Medienagentur. 1997 übernahm er für drei Jahre die Geschäftsführung der Agentur 2pm Kommunikation, bevor er zusammen mit Markus Lacum die ELEVATOR GmbH (heute: move:elevator GmbH) gründete.
Unternehmen
Die Full-Service-Agentur move:elevator bietet ihren Kunden das gesamte Leistungsspektrum der integrierten Kommunikation. Zum Portfolio der Agentur mit den Standorten Oberhausen, Dresden und Berlin zählen wirksame Markenkommunikation, die Entwicklung von digitalen Produkten und die enge Begleitung von Unternehmen durch die digitale Transformation. move:elevator gehört zu den 35 größten inhabergeführten Agenturen in Deutschland. Die rund 100 Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz von fast zehn Millionen Euro.
Foto-Rückblick
Noch kein Mitglied? Für nur 250€/150€ im Jahr kannst du als Mitglied, sogar mit Partner, an allen Events i.d.R. kostenfrei teilnehmen. Klicke hier, um dich anzumelden.