Wie Brands durch den Einsatz der richtigen Musik nachhaltig wachsen und begeistern können & Einblicke in die Welt der Musikindustrie.
Vortragsinhalt
Welcher Song passt zur Marke? Wo kann ich einen Song nutzen? Was ist mit dem Artist? Der passende Einsatz von Musik in der Welt des Marketings wird oft unterschätzt, da der Audiokanal in der Vergangenheit stiefmütterlich behandelt wurde. Aber bereits damals haben Brands wie bspw. Aral oder Pepsi Cola gezeigt, dass man durch den passenden Einsatz von Musik nicht nur die Bekanntheit nachhaltig steigern kann. Vielmehr positionierten sich einige Marken über die Musik. Bis heute hält dieser Trend an und gewinnt durch den wachsenden Fokus auf die Audiokommunikation durch Podcasts, Social Audio & Co vermehrt Relevanz.
In „Die Marke als Rockstar“ führt Thorsten Kirmes durch die Geschichte der Musik und die Welt der Marken und erklärt anhand zahlreicher Beispiele und Cases, wie Marken Musik nutzen können und damit eine höhere Akzeptanz in der Zielgruppe erfahren.
Die Anmeldung für den Vortrag erfolgt wie üblich über den u.g. Anmeldebutton.
Am Morgen danach, am Donnerstag, 27.01.2022 von 10.00 – 12.00 Uhr, veranstalten wir zusätzlich ein präsentes After-Show-Breakfast inkl. köstlichem Kaffee und Croissant. Thorsten und sein Team stehen im Café Baristinho in der Kleinmarschierstraße in Aachen für ein persönliches Kennenlernen und Gespräche zur Verfügung – natürlich unter 2G+. Die Teilnehmerzahl für das Frühstück ist begrenzt und wir bitten dafür um vorherige Anmeldung per Mail info@mcaachen.de (bis spätestens zum 26.01.2022).
Referent
Thorsten Kirmes
“Thor” (44) ist Gründer und Geschäftsführer der gleichnamigen Agentur KIRMES.
Mit Sitz in Euskirchen und Köln begleitet sein Team seit über 18 Jahren Unternehmen, Marken und Personal Brands in allen Fragen der Audiokommunikation. (u.a. Hard Rock Cafés, Volkswagen, Coca Cola). In dieser Zeit koordinierte und steuerte Thorsten Kirmes ebenfalls die Karrieren nationaler und internationaler Künstler. So zeichnete er als Manager für die Erfolge der österreichischen Sängerin Christina Stürmer verantwortlich. Neben zahlreichen Gold- und Platinauszeichnungen zählen auch renommierte Preise wie bspw. ECHO, Bambi oder mehrere Amadeus Awards zu seinen Erfolgen.
Mit der Gründung der The Red Cat Agency GmbH stieg Thorsten 2015 in die Veranstaltungsbranche ein und verantwortete zahlreiche Tourneen und Live Events in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Als Gastdozent und externer Beirat unterstützt er neben der Fresenius Universität Köln auch die
Zeppelin Universität Friedrichshafen und die Fontys University of Applied Science in Venlo und agiert darüber hinaus als Autor für diverse Fachzeitschriften.
Mit A&B – der ersten deutschsprachigen Fachzeitschrift für Audio & Brands agiert Thorsten seit 2021 auch als Redaktionsleiter und Herausgeber für die Fachpublikation.
Lerneffekte
- Generelle Information zur Nutzung von Musik im Marketing
- Kooperationsmöglichkeiten zwischen Brand & Musik
- Testimonials aus der Musikindustrie / Vor- und Nachteile
- Potential für Brands
Anmeldungen
Diese Veranstaltung ist für Mitglieder kostenfrei. Gäste sind herzlich willkommen und zahlen 15€ netto.
Noch kein Mitglied? Für nur 99€/79€ kannst du als Schnuppermitglied für 6 Monate und ab 250€/150€ im Jahr sogar mit Partner an allen Events teilnehmen. Klicke hier, um dich anzumelden.