Die Marke als Rockstar: Erfolgreiche Markenkommunikation mit Musik

Wie Brands durch den Einsatz der richtigen Musik nachhaltig wachsen und begeistern können & Einblicke in die Welt der Musikindustrie.

online

Treffpunkt oder Zugangsdaten werden nach Anmeldung bekannt gegeben

Mittwoch, 26. Januar 2022

Von: 18:30 Uhr
Bis: 19:45 Uhr

Impulsvortrag

Online
Gäste willkommen, für Mitglieder kostenlos, Gäste 15 € exkl. MwSt.

Wie Brands durch den Einsatz der richtigen Musik nachhaltig wachsen und begeistern können & Einblicke in die Welt der Musikindustrie.

Vortragsinhalt

Welcher Song passt zur Marke? Wo kann ich einen Song nutzen? Was ist mit dem Artist? Der passende Einsatz von Musik in der Welt des Marketings wird oft unterschätzt, da der Audiokanal in der Vergangenheit stiefmütterlich behandelt wurde. Aber bereits damals haben Brands wie bspw. Aral oder Pepsi Cola gezeigt, dass man durch den passenden Einsatz von Musik nicht nur die Bekanntheit nachhaltig steigern kann. Vielmehr positionierten sich einige Marken über die Musik. Bis heute hält dieser Trend an und gewinnt durch den wachsenden Fokus auf die Audiokommunikation durch Podcasts, Social Audio & Co vermehrt Relevanz.

In „Die Marke als Rockstar“ führt Thorsten Kirmes durch die Geschichte der Musik und die Welt der Marken und erklärt anhand zahlreicher Beispiele und Cases, wie Marken Musik nutzen können und damit eine höhere Akzeptanz in der Zielgruppe erfahren.

Die Anmeldung für den Vortrag erfolgt wie üblich über den u.g. Anmeldebutton.

Am Morgen danach, am Donnerstag, 27.01.2022 von 10.00 – 12.00 Uhr, veranstalten wir zusätzlich ein präsentes After-Show-Breakfast inkl. köstlichem Kaffee und Croissant. Thorsten und sein Team stehen im Café Baristinho in der Kleinmarschierstraße in Aachen für ein persönliches Kennenlernen und Gespräche zur Verfügung – natürlich unter 2G+. Die Teilnehmerzahl für das Frühstück ist begrenzt und wir bitten dafür um vorherige Anmeldung per Mail  info@mcaachen.de (bis spätestens zum 26.01.2022).

Referent

Thorsten Kirmes
“Thor” (44) ist Gründer und Geschäftsführer der gleichnamigen Agentur KIRMES.
Mit Sitz in Euskirchen und Köln begleitet sein Team seit über 18 Jahren Unternehmen, Marken und Personal Brands in allen Fragen der Audiokommunikation. (u.a. Hard Rock Cafés, Volkswagen, Coca Cola). In dieser Zeit koordinierte und steuerte Thorsten Kirmes ebenfalls die Karrieren nationaler und internationaler Künstler. So zeichnete er als Manager für die Erfolge der österreichischen Sängerin Christina Stürmer verantwortlich. Neben zahlreichen Gold- und Platinauszeichnungen zählen auch renommierte Preise wie bspw. ECHO, Bambi oder mehrere Amadeus Awards zu seinen Erfolgen.

Mit der Gründung der The Red Cat Agency GmbH stieg Thorsten 2015 in die Veranstaltungsbranche ein und verantwortete zahlreiche Tourneen und Live Events in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Als Gastdozent und externer Beirat unterstützt er neben der Fresenius Universität Köln auch die
Zeppelin Universität Friedrichshafen und die Fontys University of Applied Science in Venlo und agiert darüber hinaus als Autor für diverse Fachzeitschriften.

Mit A&B – der ersten deutschsprachigen Fachzeitschrift für Audio & Brands agiert Thorsten seit 2021 auch als Redaktionsleiter und Herausgeber für die Fachpublikation.

Lerneffekte

  • Generelle Information zur Nutzung von Musik im Marketing
  • Kooperationsmöglichkeiten zwischen Brand & Musik
  • Testimonials aus der Musikindustrie / Vor- und Nachteile
  • Potential für Brands

Anmeldungen

Diese Veranstaltung ist für Mitglieder kostenfrei. Gäste sind herzlich willkommen und zahlen 15€ netto.


Noch kein Mitglied? Für nur 99€/79€ kannst du als Schnuppermitglied für 6 Monate und ab 250€/150€ im Jahr sogar mit Partner an allen Events teilnehmen.  Klicke hier, um dich anzumelden.

Thorsten Kirmes - Managing Director, KIRMES
Thorsten Kirmes

Gründer und Geschäftsführer, Gastdozent und Redaktionsleiter

SPONSOREN

Unsere nächsten Veranstaltungen im Ausblick

Andreas Schneider
Marketing vor Ort
Lokales Sponsoring für starke Markenpräsenz – NetAachen und das Sport Sponsoring am Beispiel der Ladies in Black
Wie Sponsoring Markenaufbau, Wertevermittlung und Vertrieb wirkungsvoll verbindet
Präsent
NetAachen Zentrale am Grünen Weg
Dienstag, 29. Oktober 2024
Beginn: 18:30 Uhr
MarketingFrauen
Mini-Masterclass für dein Social Media Marketing
Nach dem Panel Talk: Vom „Wissen wie“ zum „Machen wie“ 🚀
Online
online via Zoom
Donnerstag, 07. November 2024
Beginn: 18:00 Uhr
Impulsvortrag
Next Generation Marketing & Industry powered by Mixed Reality
Präsent
Audi Zentrum Aachen – Gebrauchtwagenzentrum Jacobs Automobile GmbH
Dienstag, 19. November 2024
Beginn: 18:30 Uhr

HAUPTSPONSOREN

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!
JETZT EINTRAGEN

Hey, kennst du schon unseren neuen Mitgliederbereich hier auf der Website?

Lena Kurzmann
Dialego
moveyourmind
Marco Sievert
eventac GmbH
eventbekloppt