BMW: DIVERSITÄT IST MEHR ALS EINE QUOTE

Was bedeutet Diversität? Wir hören von den Erfahrungen aus über 30 verschiedenen Ländern und Kulturen der Traditions-Automarke BMW im Zeitalter der Digitalisierung

Kooperationsevent

Treffpunkt oder Zugangsdaten werden nach Anmeldung bekannt gegeben

Donnerstag, 17. Februar 2022

Von: 18:30 Uhr
Bis: 20:00 Uhr

Impulsvortrag

Online
für Mitglieder kostenlos, Gäste online 15€ exkl. MwSt.

Diversität ist mehr als eine Quote! Erfahrungen aus einer traditionsbewussten Branche für über 30 verschiedene Länder im Zeitalter der Digitalisierung.  

Diversität ist ein großer Begriff und behandelt nicht nur das Geschlecht der Angestellten sondern auch eine Mischung aus Alter, Herkunft, Sprachen und Fähigkeiten. Lisa Steinhauer ist Area Marketing Managerin und Digital Transformation Manager für die Importeurs Region der BMW AG. Die Importeurs Region Afrika und Osteuropa besteht aus ca. 38 Ländern. Die größten Märkte in der Region sind die Türkei, Ägypten, Ukraine, Marokko und Israel. Ihre Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Kulturen, Religionen und Sprachen teilt sie mit uns in diesem Vortrag.

Außerdem wirft unsere Speakerin einen Ausblick auf zukünftige neue Anforderungen an digitale Teams und ihre Manager.  

3 Lerneffekte 

  • Diversität als Hebel für Wachstum und Innovationskraft
  • Warum digitale Transformation Diversität verlangt
  • Die Frauenrolle in Führungsebenen

Referentin 

Lisa Steinhauer ist seit Juli 2011 tätig für die BMW AG. Aktuell ist sie für die Steuerung und Marketingplanung der Importeurs Märkte verantwortlich. Vorab verantwortete sie Projekte wie z.B die Vorkommunikation des heutigen BMWi8 oder „the epic Driftmob“ als erstes Influencer Projekt 2014.  

Nach einiger Zeit in der Zentrale zog es Lisa Steinhauer wieder in den Vertrieb.  

Ihr persönliches Highlight fernab des Büros war eine 3-monatige Rucksackreise 2018/19 in Lateinamerika.  

Anmeldung 

Dieses Event ist eine Kooperationsveranstaltung mit dem Marketing Club Köln-Bonn über den auch die Anmeldung läuft. Die Veranstaltung ist für Mitglieder aller Marketing Clubs kostenlos. Gastteilnehmer zahlen 40,00 EUR netto bei Anwesenheit vor Ort, 15,00 EUR bei Digitalteilnahme. Bei digitaler Teilnahme erhältst Du den passenden Link kurz vor der Veranstaltung.

Am Clubabend vor Ort muss ein aktuell gültiger, negativer Test (nicht älter als 24 Stunden) bzw. ein Nachweis über Impfung oder Genesung vorgelegt werden.

REFERENTEN

Lisa Steinhauer

Area Marketing Manager / Senior Digital Transformation Lead BMW AG

BMW AG
Die Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft ist ein börsennotierter Automobil- und Motorradhersteller mit Sitz in München, der auch als BMW Group auftritt. Die Produktpalette umfasst die Automobil- und Motorrad-Marke BMW, die Automarken MINI und Rolls-Royce sowie die BMW-Submarken BMW M und BMW i. Das Produkt- und Serviceangebot wird global angeboten.

Weitere Veranstaltungen im Ausblick

Impulsvortrag
Stand und Perspektiven von KI im Marketing & Sales bei Microsoft Deutschland
Präsent
TRIANEL an der Krefelder Straße in Aachen
Dienstag, 25. Oktober 2022
Beginn: 18:00 Uhr
Networking
14. Virtuelles Business Blind Date
Triff interessante Menschen, teil gute Business-Stories und knüpfe neue Kontakte – virtuell in deiner Mittagspause!
Online
Donnerstag, 20. Oktober 2022
Beginn: 12:30 Uhr

HAUPTSPONSOREN

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!
JETZT EINTRAGEN