Workshop-Inhalt
Mobile Endgeräte mit ihren zahlreichen Apps sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Einfache bis zu beliebig komplexe Funktionen finden auf intuitive Weise so ihren Weg in die alltägliche Verwendung der Nutzer. Kundenbindung ist dabei durch den eigenen “exklusiven” Kanal zum Nutzer der (insgeheim) wichtigste Aspekt.
“Aus einer cleveren App heraus kann alles entstehen, bis hin zum digitalen Geschäftsmodell!“
Wir zeigen dir, wie eine App entsteht und welche Unterschiede sowie Besonderheiten bei der Entwicklung für iOS und Android zu beachten sind. Mit spannenden Praxisbeispielen geben wir dir einen persönlichen Einblick in die Welt der App-Entwicklung. Du wirst bestens vorbereitet auf deinem Weg von der ersten App-Idee bis zum fertigen Roll-out im Produktivumfeld!
“Augmented Reality (AR) bietet ganz neue Wettbewerbsvorteile im digitalen Handel.”
In unserem Workshop beziehen wir Augmented Reality (AR) mit ein. Wir bieten durch AR-Funktionalitäten neue innovative Möglichkeiten der App-Gestaltung. Dein Produkt direkt im Kunden-Wohnzimmer präsentieren? Dies ist dank AR kein Problem mehr, sondern wird zu deinem Wettbewerbsvorteil. Gegenstände, egal wie sperrig, können virtuell dort vorgestellt werden, wo der Kunde es wünscht. Die Kaufentscheidung deines Kunden macht dich hierdurch komfortabler und einfacher. Auch zukünftige Produkte können durch AR bereits vor dem ersten Prototyp realitätsnah präsentiert werden. Wir zeigen dir auf, welche Möglichkeiten AR insbesondere in Verbindung mit der Entwicklung von Apps bietet.
Lerneffekte
- eine Idee in ein App-Projekt überführen
- die Zukunft des digitalen Marketings kennen
- innovative Technologien zu Deinem Wettbewerbsvorteil machen
VS-Apps aus Aachen
Referent Marco Bellof (M.Sc.) und Florian Schulz (M.Sc.) unterstützen seit drei Jahren mit ihrem Unternehmen VS-Apps Maschinen-, Apparate- und Anlagenbau-Unternehmen dabei, die eigenen Prozesse in das digitale Zeitalter zu beamen. Sie besitzen umfangreiches Wissen aus vielen Jahren komplexer Digitalisierungsprojekte im Industrieumfeld sowie umfangreichen, theoretischen Kenntnissen aus der Informationstechnik, technischen Informatik und Elektrotechnik.
Was sind die Marketingclub INSIDES?
Marketingclub INSIDES: ein digitales Veranstaltungsformat von Mitgliedern für Mitglieder. Wichtig: Es soll keine Werbeveranstaltung sein, sondern echten Mehrwert für andere Mitglieder bieten.
Du möchtest auch Gastgeber unserer Marketingclub INSIDES sein? Dann schreib uns deine Idee und bewirb dich jetzt – einfach per E-Mail an die Geschäftsstelle: info@mcaachen.de. Voraussetzung, Du bist Persönliches- oder Firmen-Mitglied – leider keine Schnuppermitglieder!
Anmeldung
Diese Veranstaltung ist für Mitglieder kostenlos. Gastteilnehmer zahlen 35,00 EUR exkl. MwSt., auf 15 Plätze begrenzt – daher first come first serve.
Am Clubabend muss ein aktuell gültiger, negativer Test (nicht älter als 6 Stunden) bzw. ein Nachweis über Impfung oder Genesung vorgelegt werden. Änderungen vorbehalten.