Klare Markenidentität als Schlüssel zu erfolgreichem Marketing
Vortrag
Was ist wichtiger: Marke oder Marketing? Diese Frage sorgt seit Jahren für hitzige Debatten. Doch warum entscheiden, wenn beides Hand in Hand geht? In diesem INSIDES Event stellt Stefan Zimmermann, Creative Director Branding bei Crolla Lowis, sein Verständnis von Marke anhand von Beispielen aus eigenen Projekten und der Markenwelt vor.
Wir tauchen ein in die Welt des Brandings und entdecken, warum eine klare Marke der Schlüssel zu erfolgreichem Marketing ist. Wir klären, was eine Marke wirklich ausmacht und welche Elemente sie stark machen. Mit praktischen Tipps und spannenden Beispielen zeigen wir, wie Marke und Marketing zusammenspielen und warum sie untrennbar miteinander verbunden sind.
Lerneffekte
- Was ist der Unterschied zwischen Marke und Marketing?
- Warum brauchst du eine starke Marke?
- Wie entsteht eine starke Marke?
Referent
Stefan Zimmermann, Creative Director Branding bei Crolla Lowis beschäftigt sich seit über 10 Jahren leidenschaftlich mit Marken. Nach seinem Master in Kommunikations- und Produktdesign an der FH Aachen startete er als Art Director bei Crolla Lowis und hat seitdem zahlreiche Marken visuell geprägt.
Seit 2021 leitet er als Creative Director Branding ein Team, das sich auf maßgeschneiderte Markenentwicklung spezialisiert hat. „Branding ist Entscheidung“ ist nicht nur sein Motto, wenn er mit seinem Team an kreativen Konzepten arbeitet, sondern auch, wenn er Kund:innen hilft, ihre Marke auf den Punkt zu bringen.
Host
Crolla Lowis
Hi! Wir sind Crolla Lowis – die Branding-Agentur aus Aachen. Seit 15 Jahren entwickeln wir bei Crolla Lowis in Aachen kreative Prozesse und Tools, um herausragende Marken aufzubauen, zu managen und zu skalieren. Mit jedem Projekt werden wir besser. Unser 30-köpfiges Team in Beratung, Design, Storytelling, UX, Entwicklung und Projektmanagement wurde mit über 45 nationalen Awards ausgezeichnet.
Wir legen großen Wert auf enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, persönlichen Austausch und Offenheit für neue Impulse. Unser Ziel ist es, unsere Kunden zu befähigen, ihre Marken eigenständig weiterzuführen. Durch hunderte Projekte haben wir gelernt, große Herausforderungen verbindlich zu planen und zu organisieren. Unsere Prozesse sind effizient und lassen Raum für Kreativität.
Was sind die Marketing Club Aachen INSIDES?
Marketing Club Aachen INSIDES: ein Veranstaltungsformat von Mitgliedern für Mitglieder mit echtem Mehrwert – nicht nur in marketingspezifischen Themen.
Wichtig: Es soll keine Werbeveranstaltung sein, sondern echten Mehrwert für andere Mitglieder bieten.
Du möchtest auch Gastgeber unserer Marketing Club INSIDES werde? Dann schreib uns deine Idee und bewirb dich jetzt – einfach per E-Mail an die Geschäftsstelle: info@mcaachen.de. Voraussetzung, Du bist Persönliches- oder Firmen-Mitglied. Für Schnuppermitglieder können wir dieses Format leider nicht anbieten.
Noch kein Mitglied? Für nur 250€/150€ im Jahr kannst du als Mitglied, sogar mit Partner, an allen Events i.d.R. kostenfrei teilnehmen. Klicke hier, um dich anzumelden.