Vortrag
Digital Branding: Misunderstanding?
Aktuelle Betrachtungen und Entwicklungen im digitalen Branding
Auch wenn KI das große neue Wort ist, gibt es kaum einen inflationäreren Umgang wie mit den Begriffen „Branding“ und „Digitalisierung“. Für beides gibt es zahlreiche Experten und Empfehlungen, Missverständnisse und Fehlinterpretationen. Bei diesem INSIDES präzisiert unser Mitglied Zeljko Pezely, Geschäftsführer Kreation und Partner Interactive Pioneers GmbH das Verständnis vom digitalen Branding mit Beispielen aus eigener Laufbahn und der Marketingwelt
Ganz gleich ob KMU- oder Enterprise-Marke: digitales Branding findet mittlerweile in jedem Unternehmen statt. Was für Performance-Agenturen allerdings unabdingbar ist, wird hingegen von vielen kleineren Agenturen oft falsch oder stiefmütterlich eingesetzt. Wir werfen einen Blick darauf, was digitales Branding für große Marken und Agenturen bedeutet. Und wo auch kleinere Kunden und Agenturen einen Vorteil daraus ziehen.
Lerneffekte
- Was umfasst digitales Branding?
- Wie kann man es kreativ anwenden?
- Welche Rolle spielt dabei die Technik?
Referent
Zeljko Pezely, Geschäftsführer Kreation und Partner Interactive Pioneers GmbH
Nach rund 20 Jahren als Kreativer für nahezu alle deutschen Top-Ten-Agenturen hat Zeljko beschlossen, nicht nur von München nach Aachen zurückzukehren, sondern auch tiefer ins digitale Business einzusteigen – sowohl als Partner von Carlo Matic, als auch als Geschäftsführer Kreation bei den Interactive Pioneers im Drehturm Belvedere. Dort bringt er nun seine Expertise für kreative Kommunikation und digital-strategische Markenentwicklung ein.
Unternehmen
Als digital-first Brandstudio fusionieren die Interactive Pioneers strategisches Marken-Knowhow mit nutzerzentrierter Digitalexpertise „frisch von der Technologiefront“. Ihr Fundament sind 25 Jahre Erfahrung in mehr als 1000 Projekten aus den Bereichen Web, App und Softwareetwicklung, sowie Domänwissen in den Bereichen UX und internationaler Markenführung bzw. -strategie. Als Aachener Unternehmen betreuen sie sowohl lokale als auch nationale Marken und Projekte.
Was sind die Marketing Club Aachen INSIDES?
Marketing Club Aachen INSIDES: ein Veranstaltungsformat von Mitgliedern für Mitglieder mit echtem Mehrwert – nicht nur in marketingspezifischen Themen.
Wichtig: Es soll keine Werbeveranstaltung sein, sondern echten Mehrwert für andere Mitglieder bieten.
Du möchtest auch Gastgeber unserer Marketing Club INSIDES werde? Dann schreib uns deine Idee und bewirb dich jetzt – einfach per E-Mail an die Geschäftsstelle: info@mcaachen.de. Voraussetzung, Du bist Persönliches- oder Firmen-Mitglied. Für Schnuppermitglieder können wir dieses Format leider nicht anbieten.
Foto-Rückblick
Noch kein Mitglied? Für nur 250€/150€ im Jahr kannst du als Mitglied, sogar mit Partner, an allen Events i.d.R. kostenfrei teilnehmen. Klicke hier, um dich anzumelden.