Newsletter 12/2021: Corona hin & her, unsere Empfehlungen, Weihnachtsgrüße und ein optimistischer Blick ins neue Jahr

Es hilft kein Drumherumreden: Die pandemische Lage in Deutschland spitzt sich weiter zu. Der Corona-Blues erwischt uns irgendwie alle. Aber es nützt nichts – auch wir müssen umdenken, umplanen und leider auch Veranstaltungen absagen. Das November-Event bei NOA haben wir bereits in den Juni 2022 verschoben. Die für den 16. Dezember geplante Veranstaltung mit Microsoft Deutschland müssen wir nun auch schweren Herzens ins nächste Jahr schieben.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir bleiben optimistisch und haben in unserer Dezember-Ausgabe eine eigene Online-Veranstaltung im Angebot und eine feine Auswahl von Empfehlungen und Tipps für dich zusammengestellt.

Und das sind unsere Dezember-Highlights:

Anforderungen an den Mediamanager der Zukunft

Donnerstag, 2. Dezember 2021, 18:00h – 20:00h

Digital / Podiumsdiskussion – ausrichtende Clubs MC Frankfurt und Düsseldorf
mit Katja Brandt CEO DACH MindshareKatja Abel Media und Content Chefin Nestle, sowie Giuseppe Fiordispina CMO Seat

Preisverleihung des Deutschen Marketing Preis 2021

Donnerstag, 15. Dezember 2021, 18:00 – 20:00h

Online / Preisverleihung – Ausrichter Deutscher Marketing Verband DMV

Filmische Kurzvorstellung der zehn Finalisten, eine Live-Schalte mit dem DMP-Vorjahressieger Tarek Müller, Mitgründer und Geschäftsführer von ABOUT YOU, sowie eine spannende Laudatio auf den diesjährigen Gewinner

Clubcast – das Podcast-Format der mehr als 

60 deutschen Marketingclubs

Jederzeit

Digital / Clubcast  – bietet die besten Podcasts der Clubs rund um die Themen Marketing, Werbung, Kommunikation, Markenmanagement, Onlinemarketing & DigitalisierungExpertenwissen auf den Punkt – kompakt, aktuell & praxisnah.

Zum Beispiel in Folge 9: Frühstücks- & Snackrevolution mit Oatsome
Im Interview Philipp Reif: Gründer und Geschäftsführer Oatsome

 

Wir blicken mutig ins neue Jahr – und zwar mit diesen 

beiden Januar- Save-The-Dates:

Marketing Club Aachen INSIDES:

Personal Branding auf Linkedin

Mittwoch, 19. Januar 2022, 16:30 – 18:00h

Online oder präsent / Workshop – ausrichtender Club MC Aachen 

mit Ruba und Sascha aus unserem Vorstandsteam

 

Die Klappe 2021:

Die besten Werbefilme aus 2021

Dienstag, 25. Januar 2022, 18:00 – 21:30h

Präsent / Filmvorführung – ausrichtender Club MC Aachen 

im frisch umgebauten Gloria Kino in Alsdorf 

mit allen Mitgliedern und Gästen in Plüschsesseln…

Anmeldung und Infos zu unseren Januar-Highlights folgen in der 2. Januar-Woche.

 

Was uns riesig freut…

Wir begrüßen Solveig Dürrwächter von Courté Immobilien als neues Mitglied. Schön, dass du da bist. 

Marvin Dohmen beschnuppert aktuell den Club. Wir hoffen, wir können dich nicht nur von uns überzeugen, sondern für den Club begeistern.

Und sonst so?

Gerade hat das Zentrale Verzeichnis Antiquarischer Bücher (ZVAB) eine Liste mit den wichtigsten Büchern aus diesem Jahr veröffentlicht. Insgesamt zählt sie dreißig Titel, unterteilt in zwanzig Romane und zehn Sachbücher. Hast du eins davon gelesen? Schau doch mal rein in die Liste https://www.zvab.com/buecher/bestseller-buecher-2021

Wir schließen auch diesen Newsletter mit einem Zitat:

“So many books, so little time.”

Wir wünschen dir eine stressfreie Vorweihnachtszeit, fröhliche Weihnachten im Kreis deiner Liebsten, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge und viele Lichtblicke im kommenden Jahr.

Ein glückliches und gutes Jahr 2022.

Bis ganz bald

Dein Marketing Club Aachen Team

Die Geschäftsstelle ist vom 24. Dezember 2021 – 7. Januar 2022 geschlossen. Unser Newsletter im Januar 2022 erfolgt in der 2. Januar-Woche.

Du hast den letzten Newsletter verpasst? Macht nichts. Die letzten sind auf unserer Website abgelegt. https://marketingclub-aachen.de/news/

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!
JETZT EINTRAGEN