Newsletter 10/2022: Herbst-Post von deinem Marketing Club Aachen

Wir sind alle gerade ein bisschen geknickt, weil der Sommer vorbei ist… 

Aber die Aussicht auf unsere Event-Highlights in diesem Herbst tröstet. Denn kaum etwas lenkt uns schöner vom melancholischen Gefühl ab, das wir kriegen, wenn das Schmuddelwetter kommt, als richtig gute Veranstaltungen mit netten Menschen.

Das ist dein Oktober mit dem Marketing Club:
Am Donnerstag, 20. Oktober laden wir dich von 12:30 Uhr bis 13:15 Uhr zu unserem nächsten Virtuellen Business Blind Date ein.  Es ist das 14. Mal! Triff interessante Menschen, teile gute Business-Stories und knüpfe neue Kontakte – virtuell in deiner Mittagspause.

14. Virtuelles Business Blind Date

Infos/Anmeldung

Donnerstag, 20. Oktober  2022
12:30 – 13:15 Uhr

Netzwerken online

mit Gästen, Mitgliedern, Vorständen

 

Unternehmen können mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz (KI) heute nicht nur neue Produkte entwickeln, Lieferketten automatisieren und Inhalte personalisieren. Künstliche Intelligenz ist auch die treibende Kraft und das Symbol der fortschreitenden digitalen Revolution und bietet völlig neue Marketingmöglichkeiten, um Kunden zu gewinnen. Doch was genau ist eigentlich Künstliche Intelligenz? Was macht Microsoft mit KI? Und wie arbeiten Unternehmen schon heute im Marketing & Vertrieb damit? Wie schaut die Vision zu KI aus?  Bei diesem Event am Dienstag, 25. Oktober, gibt’s die ganze Geschichte. Dann sind wir gemeinsam mit Ansgar Heinen und Lutz Stolz von Microsoft Deutschland zu Gast in der Trianel-Zentrale an der Krefelder Straße. Wir freuen uns, wenn auch du dabei bist. Melde dich jetzt an.

Stand und Perspektiven von KI im Marketing & Sales bei Microsoft Deutschland

Infos/Anmeldung

Dienstag, 25. Oktober ab 18:00 bis 21:00 Uhr

Impulsvortrag

bei Trianel, Krefelder Str. in Aachen

mit Ansgar Heinen und Lutz Stolz

Reminder: Deutscher Marketing Tag

Sicher dir jetzt noch schnell dein Ticket zum Deutschen Marketing Tag am 2. und 3. November 2022 im Kap Europa in Frankfurt. Alles Infos dazu gibt’s hier.

Und außerdem: Event-Tipps aus der DMV-Welt

Veranstaltungen und digitale Formate anderer Marketing Clubs findest du weiterhin hier: Das volle DMV-Programm.

Der Marketing Club Stuttgart/Heilbronn bietet zum Beispiel am Dienstag, 18. Oktober von 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr ein Webinar-Special mit dem Titel „Licht aus! Die Abschaltung von Universal Google Analytics“. Könnte für dich spannend sein? Dann findest du hier weitere Infos.

Willkommen im Club!

Florian Schulz von VS-Apps hat in der Corona-Zeit geschnuppert und wird jetzt Vollmitglied. Ebenfalls Nikolaus Küch von Blaue Erdbeere Aachen. Wir freuen uns sehr und begrüßen euch als neue Mitglieder im Club.

Die INSIDES gehen wieder los!

Unsere bewährte meist virtuelle Veranstaltungsreihe INSIDES ist aus der Sommerpause zurück. In dem Format können Mitglieder ihr Wissen und Know-How anderen Mitgliedern und Gästen präsentieren. Wichtig: Es soll keine Werbeveranstaltung sein, sondern echten Mehrwert für andere Mitglieder bieten.

Du möchtest auch Gastgeber unserer Marketing Club INSIDES sein? Dann schreib uns deine Idee und bewirb dich jetzt – einfach per E-Mail an die Geschäftsstelle: info@mcaachen.de.

Voraussetzung: Du bist Persönliches- oder Firmen-Mitglied. Schnuppermitglieder können leider nicht Gastgeber unserer INSIDES sein.

Und sonst so?

Yay, neue Emojis! Auch wenn hier gespart wurde: viel weniger neue als sonst im Herbst. Seit 2010 ist die Zahl der Piktogramme dennoch von wenigen Dutzend auf mehr als 3500 gestiegen. Immerhin: eine Qualle, eine Ingwerknolle und eine Kehrschaufel sind dabei. Die Süddeutsche Zeitung erklärt, wie es zu der überraschenden Auswahl kam. Hier gibt’s die ganze Story.

Du machst uns Freude, wenn du uns folgst, teilst und uns Likes da lässt.

Und zwar überall da, wo´s uns auf Social Media gibt. Facebook, Instagram und LinkedIn unter #mcaachen. Werde auch hier Teil unserer Community und lass uns gerne Daumen hoch und Kommentare da 😊.

Wir wünschen dir einen herrlich feinen Oktober.

Dein Team vom Marketing Club Aachen

Du hast den letzten Newsletter verpasst? Macht nichts. Die letzten Ausgaben sind auf unserer Website abgelegt. https://marketingclub-aachen.de/news/

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!
JETZT EINTRAGEN