Wir wissen zwar nicht, was die Wetter-App für Aachen so sagt, aber im Marketing Club wird der September heiß. Nicht nur, weil wir den Grill anwerfen, sondern auch weil wir über Themen sprechen, die in aller Munde sind: Personal Branding als DIE Würzung, um auf Social Media langfristig Erfolg zu haben und die Kunst, Fleisch nachhaltig zu vermarkten und welcher Marketing-Mix das Erfolgsrezept von Otto Gourmet ausmacht. Also starten wir in einen kulinarischen Monat!
Unser September-Programm:
Wie kann man sich in einem überfüllten digitalen Raum noch abheben? Personal Branding – die klare Positionierung von Personen als Marke – kann der Schlüssel sein, um auf Social Media Erfolge zu feiern. Wir laden zu einem interaktiven Panel-Talk ein, bei dem dieses Thema mit Expert:innen und den Teilnehmenden diskutiert wird. Das Ziel ist der Austausch über Best Practices, Erfahrungen und Tipps – Schluss mit Gate Keeping 😉.
Es sind noch vier von 35 Plätzen frei. Melde dich rasch an.
Panel Talk
Dienstag, 10. September 2024
von 18:30 – 21:30 Uhr
Gründungszentrum FH Aachen
für Männer und Frauen,
Mitglieder und Gäste
In Zeiten wachsenden Bewusstseins für nachhaltigen Konsum steht OTTO GOURMET für verantwortungsvolle Fleischproduktion und höchste Qualität. OTTO GOURMET ist DIE Marke für GUTES FLEISCH in Deutschland. Mit welchem Marketing-Mix das Familienunternehmen ihre Premium-Produkte bewirbt, welche Rolle die digitale Kundenansprache und der Online-Shop spielen und wie KI eingesetzt wird, das präsentieren Stephan Otto und sein Team in elegantem Ambiente.
Ergänzt wird der Abend durch einen Vortrag von Martin und Bernd Winkel der Zebradoo Business Partner. Als Spezialagentur für Sales und Recruiting auf digitalen Plattformen, insbesondere LinkedIn, geben sie wertvolles Know-How ihrer Best Practices im Online-Marketing & Social Selling.
Ein Live-BBQ rundet den Abend ab und lädt zum geselligen Netzwerken ein. Fahrgemeinschaften werden angeboten!
Gutes Fleisch meets Social Selling: Erfolgsrezepte im Marketing
Donnerstag, 26. September 2024
18:30 bis 21:30 Uhr
Marketing vor Ort
OTTO Gourmet in Heinsberg
(Fahrgemeinschaften werden angeboten)
mit Stephan Otto von OTTO GOURMET & Martin und
Bernd Winkel von Zebradoo Business Partner
Die FOMO Ecke (Fear of missing out)
Du hast ein mega Event verpasst? We got you!
Natürlich kann nichts das Live-Erleben ersetzen, aber unsere Social-Media-Kanäle machen einen großartigen Job, dir vergangene Veranstaltungen kompakt zusammenzufassen:
- Den Aufschlag zur zweiten Jahreshälfte mit einem spannenden Tennis-Bundesliga-Derby kannst du hier anschauen
- Einblicke zu unserem Besuch bei Crolla Lowis und ihren Insights zu den Themen Branding und Marketing findest du hier.
BMVC-NEWS
Die absatzwirtschaft ist eingestellt, dafür kommen neue Formate.
Das Magazin landet zwar nicht mehr in unseren Briefkästen, allerdings solltest du immer mal wieder im Newsletter vom BVMC landen, um keine spannenden Angebote zu verpassen. Hier eine Übersicht zu dem, was kommt:
- 14-tägiger BVMC-Newsletter: Tiefgehende Leitthemen und exklusive Inhalte auf LinkedIn.
- Marketingratgeber auf bvmc.de: Nützliche Artikel, Whitepaper, und Webinare.
- Playbooks: Aktuelle Trends und Use-Cases, verteilt über BVMC und absatzwirtschaft.
- Webinare: Vertiefung aktueller Marketingthemen und Expertenrunden.
- Handelsblatt Management Campus: Exklusive Schulungsangebote mit Sonderrabatten.
Willkommen im Club – 7 neue Mitglieder!
Im September dürfen wir drei neue Vollmitglieder begrüßen – Kira Biernat, selbstständig im Content Managementbereich, Dirk Neuß von aiXbrain und Eifeldrei TV sowie Julian Drenker von Base Mash, der vorher bereits geschnuppert hat.
Außerdem freuen wir uns über viele neue Schnuppermitglieder: Melanie Wichmann-Gersten, Edwin Otten, Sascha Peters-Härtel und Wolfgang Walbert. Das ist rekordverdächtig und freut uns sehr.
Wir sagen euch allen herzlich willkommen.
Und sonst so?
Warum Gurken beweisen, dass TikTok DIE Plattform für viralen Content ist. 🥒
Kürzlich hat Island eine unerwartete Gurkenknappheit erlebt – und TikTok könnte der Grund dafür sein. Der 23-jährige Kanadier Logan Moffitt, auch bekannt als „Cucumber Guy“, hat mit seinen Gurkenrezepten Millionen Follower begeistert. Diese viralen Rezepte haben in Island zu einem rasanten Anstieg der Gurken-Nachfrage geführt, so dass Supermärkte Schwierigkeiten hatten, mit dem Ansturm mitzuhalten. Das TikTok-Phänomen zeigt eindrucksvoll, wie digitale Trends offline massive Auswirkungen haben können. Für Marken bedeutet das konkret: TikTok ist DIE Plattform, wenn es darum geht Markenbindung zu stärken und Unternehmen sollten sich unbedingt Trends wie diese zur Vorlage für eigenen kreativen und interaktiven Content nehmen.
Schmeckt dir der September und die kommenden Marketing-Happen? 😋
Pack deine Neugier ein und würz deine Ideen. Wir freuen uns auf schöne gemeinsame Zeit mit dir.
Dein Team vom Marketing Club Aachen