Wir sind zurück aus der Sommerpause und freuen uns auf die zweite Jahreshälfte mit dir und allen anderen tollen Menschen im Marketing Club Aachen.
Das erwartet dich in den kommenden Wochen:
Jetzt noch schnell anmelden, denn am Sonntag, 6. August 2023 sind wir ab 11:00 Uhr zu Gast beim Tennisklub Kurhaus und dürfen Tennis vom Feinsten live erleben. Während der Matches gilt das Motto „Free-Seeting“. In der kulinarischen Ecke gibt es einen Bereich für uns, mit großen Sonnen-/ Regenschirmen 😉, und du bist eingeladen zu Drinks, Food & Networking. Und ja – auch bei Regen findet es statt, denn meist gibt es große Regenpausen, die dann gut zum Netzwerken genutzt werden können 😊.
Alle Mitglieder, Männer wie Frauen, Schnuppermitglieder und Gäste sind herzlich willkommen. Gäste zahlen bei dieser Veranstaltung 29 Euro netto Gastgebühr.
Marketing Club Aachen goes TENNIS HERREN 1. BUNDESLIGA
Gemeinsam mit dem DigitalHUB bieten die MarketingFrauen am 15. August 2023 eine Veranstaltung mit dem Ziel, junge Gründerinnen mit ihren Unternehmen auf die Bühne zu bringen.
Wo kommen sie her, wo stehen sie heute, was sind ihre Visionen und was ihre Wünsche für die Zukunft? Welche Hindernisse und Herausforderungen mussten sie meistern? Welche Learnings können sie weitergeben? Was treibt sie an?
Antworten auf diese Fragen geben diese Gründerinnen:
CAMILLA AGUSTI CORDANO ist Mehrfachgründerin und ein kreativer Kopf. Seit über einem Jahrzehnt ist sie im Bereich Marketing und Design aktiv und hat eine Vielzahl von Kund:innen in Sachen Branding, Corporate Identity und Online Communities beraten. Derzeit ist sie als eine der Geschäftsführer:innen bei DAGMAVERSE aktiv und baut eine E-Learning Plattform und Community für finanzielle Bildung auf.
DANA ALEFF ist Maschinenbauingenieurin und hat mehrere Jahre in der Forschung (Produktionstechnik, Umweltwirkungsbilanzierung) gearbeitet. Vor zwei Jahren hat sie mit Erik Müller CIRCONOMIT gegründet. Das Unternehmen bietet eine intuitive Softwareanwendung zur Erhebung, Strukturierung und Verwaltung von Umweltdaten.
STANIMIRA MARKOVA hat Bauingenieurwesen und Wirtschaft in Wien studiert. Nach dem Abschluss war sie für führende europäische Unternehmen wie die Porsche Bank, SW-Umwelttechnik und in der Bauleitung und Qualitätskontrolle von großen Bauvorhaben wie dem Skylink Terminal am Flughafen Wien tätig. Seit 2008 arbeitet Stanimira in der Forschung. Mit ihren Forschungsergebnissen und dem Gewinn einer Förderung gründete sie GREENbimlabs aus der Fakultät für Architektur der RWTH Aachen und SUSTAING aus der Forschung mit Schwerpunkt auf den Einsatz von KI.
STEFFI KOHNEN ist systemische Familien- und Traumatherapeutin, zertifizierte Resilienztrainerin und Embodied Breathwork Coach. In ihrer Arbeit mit LIEBEVOLL BEGLEITEN begleitet sie Frauen, Eltern, Familien, Paare oder Fachkräfte hinein in ein achtsames und resilientes Leben. Ein friedvolles Familienleben unter Berücksichtigung aller Gefühle und Bedürfnisse, ein wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe und Zeit für Achtsamkeit und Selbstfürsorge. Liebevoll Begleiten: ein soziales Unternehmen, das durch starke digitale Präsenz über Social Media seinen Durchbruch geschafft hat!
Alle Mitglieder, Männer wie Frauen, Schnuppermitglieder und Gäste sind herzlich willkommen. Gäste zahlen bei dieser Veranstaltung 25 Euro netto Gastgebühr, Mitglieder vom DigitalHub 15 Euro netto.
Female Power in der Digitalisierung: Junge Gründerinnen on Stage
Impulsvortrag der MarketingFrauen
für MÄNNER & FRAUEN
in der DigitalChurch
Dienstag, 15. August 2023
von 18:30 bis 21:30 Uhr
Mit einer besonderen Veranstaltung nur für Mitglieder des Marketing Club Aachen freuen wir uns am 28. August auf die Kurpark Classix und unser Picknick-Konzert. Dich erwartet ein tolles Picknick-Catering an herrlich dekorierten Tischen unter Bäumen bei Sonnenuntergang auf der Wiese im Aachener Kurpark. Ronan Keating wird mit Band, Sinfonieorchester Aachen und seinen unzähligen Nummer-1-Hits den Open-Air-Konzertabend an der Aachener Monheimsallee gestalten.
Dieses exklusive Club-Arrangement (Ticket und Catering) zum Preis von 52 Euro pro Person ist auf 40 Mitglieder und deren Partner:In limitiert, wovon nur noch 4 Plätze frei sind. Daher heißt es weiterhin: first come, first serve.
Marketing mit Musik und Genuss: Ronan Keating und die Kurpark Classix 2023
Und außerdem: Event-Tipps aus der DMV-Welt
Veranstaltungen und digitale Formate anderer Marketing Clubs findest du weiterhin hier: Das volle DMV-Programm.
Willkommen im Club
Wir begrüßen unser neues Vollmitglied und ehemaliges Schnuppermitglied Nicole Borzi von design matters | Kommunikationsdesign. Neu dabei ist Klaus Herwig als Schnuppermitglied.
Wir freuen uns sehr, dass Ihr in den Club kommt.
Und sonst so? PhänomenBarbie-Film
Egal, auf welcher Plattform man unterwegs ist, an Barbie ist derzeit kaum ein Vorbeikommen. Mattel und Warner Bros. haben eine riesige Marketing-Kampagne gestartet. Zusätzlich sollen Aktionen mit Partnerunternehmen dazu führen, dass Rollschuhe, Reisekoffer, Spiel-Konsolen, Zahnbürsten und sogar Versicherungen mit Barbie-Logo verkauft werden. Jetzt teilt der Spielzeug-Konzern mit, dass er diesen Hype um die Puppen-Marke auch bitter nötig zu haben scheint. Denn die Brutto-Umsätze gingen im Vergleich zum Vorjahr in den ersten sechs Monaten 2023 um satte 23 Prozent zurück. Je näher der Erscheinungstag rückte, desto besser sollen allerdings auch die Zahlen gewesen sein. Und Mattel hofft, Jahre von dem Film-Boom profitieren zu können. Den ganzen Artikel findest du hier.
Herzliche Grüße
Dein Team vom Marketing Club Aachen
Du hast den letzten Newsletter verpasst? Macht nichts. Alle Ausgaben findest du hier.