Newsletter 08/2022: Spitzentennis, was für die Ladies und ein wenig Reiselust: Post von deinem Marketing Club

Da sind wir wieder! Gut erholt und mit noch etwas Sand im Schuh und Bergluftfeeling im Kopf freuen wir uns auf die zweite Jahreshälfte mit dir und allen anderen tollen Menschen, die den Marketing Club ausmachen.

Das sind unsere August-Lights:

Jetzt noch schnell anmelden, denn am Sonntag, 7. August 2022 sind wir ab 11:00 Uhr zu Gast beim Tennis Klub Kurhaus Aachen und dürfen Tennis vom Feinsten live erleben. Während der Matches gilt das Motto „Free-Seating“. In der kulinarischen Ecke gibt es einen Bereich für uns und du bist eingeladen zu Drinks, Food & Networking. Einen kleinen ersten Eindruck, was dich erwartet, kriegst du HIER!

Marketing Club Aachen goes TENNIS HERREN 1. BUNDESLIGA: Weltklasse-Tennis im Kurpark gegen den Tabellenersten!

Infos/Anmeldung

Sonntag, 7. August ab 11:00 Uhr

Gemeinsames Sporterlebnis & Netzwerken

Weltklasse-Tennis im TK Kurhaus Aachen

im Kurpark hinter dem Eurogress

Premieren sind immer aufregend. Eine feiern wir am Dienstag, 23. August 2022 mit unserer Ladies Lounge. Unter dem Titel „Kunst trifft Marketing: Wie Kunst uns bewegt“ sind wir an diesem Abend im Atelier Daan in Kerkrade. Die Künstlerinnen Christel Wermuth, Dorine Hulshof, Mia Meijers und Uta Göbel-Groß von „dreieck. triangle. driehoek“, einem Verein zur Förderung kulturschaffender Frauen in der Euregio Maas-Rhein, geben Einblick in ihre Arbeit und die des Vereins. Die Ladies Lounge ist eine exklusive Veranstaltung von Frauen für Frauen.

MarketingFrauen Kunst trifft Marketing: Wie Kunst uns bewegt

Infos/Anmeldung

Dienstag, 23. August ab 18:30 bis 21:30 Uhr

1. Ladies Lounge – von Frauen für Frauen

im Atelier Daan in Kerkrade

Übrigens: Auf unserer Website gibt’s noch mehr Veranstaltungsinfos. Zum Beispiel zu unseren Events im September. Reinklicken lohnt sich.

Und außerdem: Event-Tipps aus der DMV-Welt

Veranstaltungen und digitale Formate anderer Marketing Clubs findest du weiterhin hier: Das volle DMV-Programm.

Willkommen im Club!

Wir begrüßen herzlich unser neues persönliches Mitglied Richard Goßen, Erfolgskonzepte aus Aachen und unsere zwei neuen Firmenmitglieder Weiss-Packaging mit Ramon Theen und Weiss-Druck mit Tom Koops aus Monschau. Toll, dass wir euch kennenlernen dürfen.

Lust auf Customer Experience mit Marketing-Studierenden der RWTH?

Erinnerst du dich noch an die Veranstaltung mit unserem Speaker Daniel Wentzel? Daniel ist Professor für Marketing an der RWTH Aachen University und hat uns mit seinem Vortrag, wie Unternehmen ihre Customer Experience optimieren können begeistert. Wir haben die Köpfe zusammengesteckt und überlegt, wie der Marketing Club Aachen und Daniels Studierende näher zusammenrücken können. Dabei rausgekommen ist ein spannendes Projekt, von dem auch du mit deinem Unternehmen ein Teil sein kannst! Im kommenden Wintersemester wird Daniel einen Kurs anbieten, in dem die Studierenden ein Assignment bearbeiten, das ein gesamtes Customer-Experience-Projekt umfasst. Im Gegensatz zu den regulären Vorlesungen können die Studierenden die erlernten Tools und Frameworks direkt praktisch umsetzen. Sie arbeiten an einer realen Aufgabenstellung, die in der ersten Lehrveranstaltung näher erläutert wird. Der Kontext und die Rahmenbedingungen des Projekts können von bis zu vier Unternehmen von Mitgliedern des Marketing Club vorgegeben werden und beziehen sich auf die jeweiligen Kundengruppen in diesem Bereich. So könnte beispielsweise ein Automobilhersteller eine Aufgabenstellung formulieren, die sich auf den Nutzfahrzeugsektor und deren jeweilige Kundengruppen bezieht. Die Studierenden erarbeiten selbstständig die Forschungsfrage, spezifizieren den Zielmarkt und akquirieren die Teilnehmenden. Im Ergebnis stehen Ideen für Innovationen, Produkte oder Dienstleistungen, die die Kundengruppen bestmöglich in ihrem Arbeitsalltag unterstützen.

Hast auch du ein Thema oder eine Aufgabenstellung deines Unternehmens, die von einer Gruppe Studierender bearbeiten möchtest? Hast du Lust, deine Erfahrung und Expertise einzubringen? Dann schick diese einfach bis Ende August an info@mc-aachen.de  Du hast Fragen oder wünschst dir mehr Infos zu diesem Vorhaben? Auch jederzeit gern an unsere Info-Mailadresse. Wir freuen uns riesig, wenn auch du Teil dieses Experiments wirst!

Und sonst so? Ein Reisepodcast

Ganz gleich, ob du gerade aus dem Sommerurlaub kommst und schon wieder Fernweh verspürst oder das nächste große Reiseabenteuer vor dir liegt: Unsere Newsletter-Autorin ist schwer begeistert, wie einem Jochen Schliemann und Michael Dietz im „Reisen, Reisen“ Podcast den Mund und die Vorstellungskraft wässrig erzählen können. Ein fantastisch toller Podcast. Mehr als 100 Länder haben die beiden bereist. Fertig sind sie noch lange nicht. Hör einfach mal rein – zum Beispiel hier oder überall wo es Podcasts gibt.

Du machst uns Freude, wenn du uns folgst, teilst und uns Likes da lässt.

Und zwar überall da, wo´s uns auf Social Media gibt. Facebook, Instagram und LinkedIn unter #mcaachen. Werde auch hier Teil unserer Community und lass uns gerne Daumen hoch und Kommentare da 😊.

Wir freuen uns auf deine Anmeldungen zu unseren August-Lights!

Dein Team vom Marketing Club Aachen

Du hast den letzten Newsletter verpasst? Macht nichts. Die letzten Ausgaben sind auf unserer Website abgelegt. https://marketingclub-aachen.de/news/

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!
JETZT EINTRAGEN