Newsletter 07/2024: Unsere Juli-Post: Game, Set, Sommerpause

Du denkst mit der Fußball-EM und dem Aachener CHIO kann der Sport-Sommer nicht besser werden? Falsch gedacht! Nach dem letzten Abpfiff der EM erwartet dich am 9. August ein fesselndes Tennis-Match! Unser Club ist zum packenden Derby zwischen TK Kurhaus Aachen und Blau-Weiß Aachen eingeladen – eine einmalige Gelegenheit, Weltklasse-Tennis direkt hier in unserer Stadt zu erleben 🎾🏅. Doch das ist noch nicht alles: Freue dich auf zwei Events, die dir tiefgehende Einblicke in Branding und Social Media bieten 🎨 📲. Darunter ein interaktives Format, das sich viele von euch gewünscht haben. Das ist deine Chance, aktiv mitzuwirken und wertvolle Tipps mitzunehmen.

Melde dich jetzt am besten schon für unsere Augustevents an, denn zwei der drei Veranstaltungen werden in kleinerer Runde durchgeführt.

Aber vorab geht es hier im Marketing Club und in der Geschäftsstelle im Monat Juli in die Sommerpause mit viel Ruhe, Entspannung und hoffentlich viel Sonne 🌞.

Unser August-Programm:

Im Aachener Kurpark startet die 52. Auflage der Tennis-Bundesliga und das Kurhaus Lambertz Team Aachen ist bereits das 20. Jahr in Folge in der höchsten deutschen Tennisliga vertreten. Der Marketing Club Aachen ist live dabei, wenn das einzige Derby der Deutschen Tennis-Bundesliga zwischen TK Kurhaus und Blau-Weiß Aachen ausgetragen wird. Erlebe packende Matches mit 4 Einzeln und 2 Doppeln, begleitet von einer elektrisierenden Atmosphäre.
Nach dem letzten Ballwechsel geht die Party richtig los! Alle Mitglieder und Gäste sind herzlich zur Players Night mit DJ und Live-Musik eingeladen.

Marketing Club Aachen goes Tennis Herren 1. Bundesliga

Freitag, 9. August 2024
ab 12:30 bis Ende offen

TK Kurhaus Aachen im Kurpark

mit dem Kurhaus Lambertz Team Aachen

Infos & Anmeldung

Was ist wichtiger: Marke oder Marketing? Diese Frage sorgt seit Jahren für hitzige Debatten. Doch warum entscheiden, wenn beides Hand in Hand geht? In diesem INSIDES Event stellt Stefan Zimmermann, Creative Director Branding bei Crolla Lowis, sein Verständnis von Marke anhand von Beispielen aus eigenen Projekten und der Markenwelt vor. Mit mehr als 10 Jahren in der Markenentwicklung und der Leitung eines spezialisierten Teams zeigt er, wie starke Marken entstehen und welche Elemente sie ausmachen. Stefans praxisnahe Tipps werden deine eigene Markenstrategie bereichern. Besuche uns in der Marken-Werkstatt von Crolla Lowis und lass dich inspirieren!

12. INSIDES: „Marketing“ kann man nicht ohne „Marke“ buchstabieren

Donnerstag, 22. August 2024
18:30 bis 21:30 Uhr

Crolla Lowis Branding Agentur

mit Stefan Zimmermann, 

Creative Director Branding bei Crolla Lowis

Infos & Anmeldung

In unserer digitalen Ära ist Social Media Marketing unerlässlich für den Erfolg einer Marke. Doch wie kann man sich in einem überfüllten digitalen Raum noch wirklich abheben? Eine entscheidende Stellschraube ist das Personal Branding – die klare Positionierung von Personen als Marke. Es hilft nicht nur dabei Vertrauen und Authentizität zu schaffen, sondern unterscheidet auch die Marke von der Masse. Unsere Vorständinnen Camilla und Victoria, Expertinnen für Branding und Social Media Marketing, laden zu einem interaktiven Panel-Talk ein, in dem das Thema mit anderen Expert:innen und den Teilnehmenden diskutiert wird. Das Ziel ist der Austausch über Best Practices, Erfahrungen und Tipps – Schluss mit Gate Keeping 😉.

Diskutiere mit uns Best Practice in Social Media und die Rolle von Personal Branding

Donnerstag, 29. August 2024
18:30 bis 21:30 Uhr

POHA HOUSE am Theater

u.a. mit Camilla Augusti Cordano, GF dagmarverse

Victoria Karapinar, CEO sovisocials

Kira Biernat, selbstständig Content Marketing

Infos & Anmeldung

Die FOMO-Ecke ("Fear of Missing Out")

Du hast ein mega Event verpasst? We got you!
Natürlich kann nichts das Live-Erleben ersetzen, aber unsere Social-Media-Kanäle machen einen großartigen Job, dir vergangene Veranstaltungen kompakt zusammenzufassen.

  • Einen Nachgeschmack zu unserem Virtuellen Business Blind Date goes Live mit Weinverkostung bekommst du hier 
  • Unser Gänsehaut-Besuch im Theater Aachen tönt hier noch mal nach. 

 

Folge uns auf LinkedIn und Instagram und bleibe immer auf dem neuesten Stand.

Der Bundesverband Marketing Clubs, BVMC ehemals DMV, als echter Mehrwert.

Alle Veranstaltungen und digitale Formate anderer Marketing Clubs, die du auch deutschlandweit i.d.R. gratis besuchen kannst, und die Benefits des BVMCs findest du hier.

Goodbye, Print! Die absatzwirtschaft gab es diesen Monat das letzte Mal als Printversion.

Seit 1958 liefert das Fachmagazin absatzwirtschaft unabhängigen Qualitätsjournalismus rund um das Thema Marketing und ist zum Impulsgeber für Agentur- und Marketingentscheider:innen geworden. Ab der kommenden Ausgabe verzichtet die absatzwirtschaft auf seine Printversion. In Zukunft konzentriert sich die Redaktion auf ihre digitalen Kanäle und Veranstaltungen für die Marketing Community. 

Der Abschied vom Druck ist keineswegs das Ende der absatzwirtschaft, sondern der nächste Schritt, uns als Marketing Clubs noch digitaler und vernetzter aufzustellen. Das bedeutet für dich: 

mehr Formate

neue Präsentationsmöglichkeiten

mehr Netzwerk

Melde dich gerne per Mail unter info@mcaachen.de, solltest du die absatzwirtschaft nicht als E-Paper per Mail bekommen.

Willkommen im Club

Im Juli dürfen wir ein neues Vollmitglied begrüßen – André Kleinermann von Intensivpflege Schneider & Kleinermann GmbH. Wir freuen uns und sagen herzlich willkommen.

Und sonst so? Unser neuer Mitgliederbereich

Deine Chance dich für > 12K Menschen sichtbar zu machen 🤯
Hast du schon dein Profil im Mitgliederbereich vom Marketing Club Aachen angelegt? Wenn ja, dann wird sich das bald doppelt und dreifach für dich lohnen! Denn wir werden nach und nach ausgewählte Mitglieder-Profile über unsere Social-Media-Kanäle vorstellen. Somit hast du die mega Chance bei über 1.000 Followern des Marketing Club Aachens im Feed zu erscheinen und gleichzeitig von der Community des Bundesverbands (mehr als 12.000 Mitglieder) entdeckt zu werden.
Es macht also Sinn, dir besondere Mühe mit den Texten für dein Profil zu geben. Solltest du dazu Fragen haben, melde dich unter info@mcaachen.de

Na, hat dich die Vorfreude gepackt? Dann schnapp dir deinen Kalender, markiere die Termine und buche dich ein.

Wir wünschen dir einen wunderschönen Juli – bis dahin im August.

Dein Team vom Marketing Club Aachen

Du hast den letzten Newsletter verpasst? Macht nichts. Alle Ausgaben findest du hier.

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!

Dann melde dich gerne bei der Geschäftsstelle unter info@mcaachen.de mit dem Stichwort Newsletter.