Newsletter 06/2022: Ein Sommerfest, neue Gesichter und was sonst noch so los ist

Es ist schon wieder Juni und eine neue Ausgabe unserer Monats-Post liegt in deinem elektronischen Briefkasten. In dieser Ausgabe erwartet dich nicht nur unsere Einladung zum Sommerfest, sondern auch neue Gesichter und der Blick auf das was, sonst noch so los ist. Viel Spaß bei der Lektüre.

Das sind unsere Juni-Lights:

“Menschen kaufen von Menschen“ das ist der Leitsatz des Psychologen Matthias Niggehoff. Und „Verkaufspsychologie: Die geheime Zutat für dein Marketing“ ist der Titel seines Vortrags zur Veranstaltung am Montag, 13. Juni 2022. Das Hybrid-Event in Kooperation mit dem Marketing Club Ruhr startet um 19 Uhr. Wie man im Marketing noch bessere Ergebnisse erzielt und die wahren Motive und Hormonzustände der Menschen online anspricht, erzählt Niggehoff in seinem Vortrag. Unter anderem teilt er Erkenntnisse aus mehr als 500 Kundenprojekten der letzten 10 Jahre mit praktischen Tipps zum Aufbau von Landingpages, wirkungsvollen Wörtern und optimaler Bildpsychologie, um die CR messbar zu erhöhen. 

Verkaufspsychologie: Die geheime Zutat für dein Marketing

Montag, 13. Juni ab 19:00 Uhr, hybrid

Impulsvortrag
mit Matthias Niggehoff, IFV Performance GmbH

Nette Menschen, kühle Drinks, leckere Snacks, eine einzigartige Atmosphäre: perfekte Voraussetzungen für ein Sommerfest. Wir freuen uns riesig – auf dich und ein besonderes Event im Rahmen des CHIO Aachen, Weltfest des Pferdesports. Am Mittwoch, 29. Juni 2022 ab 16 Uhr auf dem Marathongelände des CHIO (Wiese Schützenheim). Flutlichtspringen am Abend im Hauptstadion inklusive. Außerdem dabei: Stefanie Peters, Präsidentin des Aachen Laurensberger Rennvereins (ALRV) und Philip Erbers, designierter Vorstand des ALRV mit einem Impulsvortrag zur Digitalisierung am Beispiel  des CHIO Aachen. 

Marketing Club goes CHIO: Das Sommerfest in der Aachener Soers

Mittwoch, 29. Juni ab 16:00 bis 22:00 Uhr

Netzwerken, Reitturnier

für Mitglieder und Freunde, Gäste und Interessierte

mit Stefanie Peters ALRV Präsidentin &

Philip Erbers, ALRV Vorstand (designiert)

Unbedingt vormerken: Marketing Club goes TENNIS BUNDESLIGA

Wir stecken noch mitten in der Planung und verraten in der Newsletter-Post im Juli alle Details. Vormerken kannst du aber trotzdem schon mal den 07. August. Das ist ein Sonntag. Los geht’s ab 11 Uhr auf dem Gelände TK Kurhaus Aachen. Tennis Bundesliga Herren – Weltklassetennis inklusive…

Und außerdem: Event-Tipps aus der DMV-Welt

Der Marketingverband und Meta starten im Juni eine eigene digitale Seminarreihe zur Zukunft des Metaverse – exklusiv und kostenlos für alle Marketing Club Mitglieder deutschlandweit. Der erste Termin findet bereits morgen, am 2. Juni von 15 bis 16 Uhr statt. Metas DACH Direktor Oliver Busch wird zunächst eine Einführung ins Metaverse geben: Einblicke in die breitere Metaverse-Vision mit Blick auf künftige Anwendungsfälle für Verbraucher. Weitere Infos findest du auf der Website vom DMV.

Noch mehr Veranstaltungen und digitale Formate anderer Marketing Clubs findest du weiterhin hier: Das volle DMV-Programm.

Willkommen im Vorstand! 

Im Vorstandsteam begrüßen wir gleich drei neue Gesichter: Christian Willers führt künftig die Geschäfte des Marketing Club, Kaja Unger kümmert sich um unser neues Format MarketingFrauen und Lisa Krieg verstärkt das Veranstaltungsteam. Uns macht die Arbeit mit Euch jetzt schon riesen Spaß und wir sagen herzlich willkommen!

Adieda und tausend Dank!

Die einen kommen, von den anderen müssen wir uns schweren Herzens verabschieden. Wir sagen Adieda und tausend Dank ….

… an Dirk Sieprath. Danke für deine Arbeit als Geschäftsführer des Clubs. Danke dass du die Zahlen stets im Blick gehalten hast. Danke für deine Unterstützung jeder noch so verrückten Idee. Danke, dass du auch weiterhin ein Teil des Clubs bleibst.

 

…an Bernd Steinbrecher. Danke fürs Ideengeben und deine Hilfe bei der Umsetzung vieler toller Events. Danke für zig Moderationen. Danke, dass du auch weiterhin ein Teil des Clubs bleibst.
 

… an Sascha Bitz. Danke für so viel Support im Bereich Social Media. Danke für die Umsetzung der neuen Website. Danke, dass du auch weiterhin ein Teil des Clubs bleibst.

Und sonst so? Ein neuer (alter) Sponsor

Entstanden aus dem multifunktionalen Team der Printproduktions-Agentur sieprath, die seit mehr als zehn Jahren Hauptsponsor des Marketing Club Aachen ist, wurde 2017 die Kommunikationsagentur CARL FRITZ gegründet. Mit Köpfchen und ganz viel Herzblut machen die Kommunikations-wissenschaftler, Konzeptioner, Designer, Texter und Fotografen der Agentur Unternehmen und Marken nicht nur sichtbar, sondern unübersehbar. Die Kreativeinheit CARL FRITZ löst ab sofort die sieprath gmbh als Hauptsponsor ab und freut sich auf neue Herausforderungen und Projekte aus dem Umfeld des Marketing Club. 

Und wir freuen uns und sagen, DANKE!

Willst du auch Sponsor des Marketing Club Aachen werden. Dann findest du hier alle Infos zu unseren Sponsoringpaketen.

Worüber grad alle reden: Ansturm auf das 9-Euro-Ticket

n den ersten Stunden nach Verkaufsstart wurden bereits mehr als 200.000 Tickets verkauft. Die DB sagt, sie habe “keinen blassen Schimmer”, wie viele noch nachgefragt würden – und hat vorsichtshalber schon mal die Kapazitäten in Regionalzügen um 60.000 Plätze erweitert. Ob Sylt oder die Zugspitze: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbare und beliebte Urlaubsorte könnten mit der Einführung des 9-Euro-Tickets im Juni einen wahren Besucheransturm erleben. Doch Deutschland hat noch viele weitgehend unbekannte Ecken, die sich ebenfalls bestens mit dem ÖPNV erreichen lassen. Hier gibt’s neun Ausflugsideen, die sich besonders lohnen.

Wir sehen uns.

Dein Vorstand und Geschäftsstelle vom Marketing Club Aachen
Andreas Maul (Präsident)                            Lisa Krieg (Veranstaltungen)  

Ruba Aramouny (Social Media)                   Carsten Scheele (Veranstaltungen) 

Martina Frenz (Mitglieder)                            Kaja Unger (MarketingFrauen)

Anne Körfer (Kommunikation)                      Christian Willers (Geschäftsführer)

 

Katrin Sieprath (Geschäftsstelle)

Du hast den letzten Newsletter verpasst? Macht nichts. Die letzten Ausgaben sind auf unserer Website abgelegt. https://marketingclub-aachen.de/news/

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!
JETZT EINTRAGEN