Newsletter 06/2021 – Unsere Juni-Ausgabe

Das ist die sechste Ausgabe unseres Newsletters mit den wichtigsten Infos vom Marketing Club Aachen.

Unglaublich wie die Zeit rast, denn hier ist schon die Juni-Ausgabe unseres Newsletters mit den aktuellen Infos und News vom Marketingclub Aachen: 

FAN-TASTISCH - DER SPORTLICHE MARKETINGTALK

Am Dienstag, 8. Juni gibt es Fan-tastisch – der Marketingtalk mit den Marketingprofis von Schalke, BVB, VfL Bochum und dem 1. FC Köln live zu Gast im Hagener Ratssaal. Per Live-Schalte sind zudem die Kicker von FC St. Pauli und dem HSV dabei. Beim Sommergespräch verraten sie, was sie trennt, was sie vereint und warum Fußball-Marketing „fan-tastisch“ ist. Anpfiff dieses digitalen Kooperationsevents ist um 19 Uhr.

Moderator Kai Weidlich wird aus den Gästen ihre individuellen Strategien für Marketing im Haifischbecken der 1. und 2. Liga herauskitzeln. Dazu gibt’s Tipps und besonders gelungene Marketing-Coups. Weitere Infos und den Link zur Anmeldung findest Du hier.

3. INSIDES - INTERAKTIVER WORKSHOP 'AUGMENTED REALITY & APPS – DIGITALE GESCHÄFTSMODELLE'

Host des dritten Insides ist Marco Bellof von VS-Apps. Der Online-Workshop zum Thema App-Entwicklung und wie man Augmented Reality dafür einsetzt, findet am Mittwoch, 16. Juni von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr statt.

Du möchtest auch Gastgeber unserer Marketingclub INSIDES sein? Dann schreib uns Deine Idee und bewirb Dich jetzt – Einfach per E-Mail an die Geschäftsstelle: info@mcaachen.de.

Voraussetzung: Du bist Persönliches- oder Firmen-Mitglied. Schnuppermitglieder können leider nicht Gastgeber der INSIDES sein.

DER JUNI-CLUBABEND

An unserem Juni-Clubabend in der 2. Hälfte des Monats wird momentan noch gefeilt, diskutiert, gearbeitet.
Weitere Informationen dazu folgen bald.

DAS 8. VIRTUELLE BUSINESS BLIND DATE...

findet am Mittwoch, 23. Juni von 12.30 Uhr bis 13.15 Uhr statt. Treffe interessante Menschen, bleib im Gespräch, teile spannende Business-Stories und knüpfe neue Kontakte. Selbst zum 7. Termin haben wir wieder neue Mitglieder und Gäste von diesem überraschendem Format überzeugen können.  Bleibt neugierig, meldet Euch einfach an und blind dated in der Mittagspause…

Infos & Anmeldung 8. Virtuelles Business Blind Date

MARKETING PIONIERE IM #MCA UND NATIONAL

Zu den Marketing Pionieren zählen laut Satzung alle Mitglieder des Marketing Club Aachen (#MCA) bis 35 Jahre. Jedoch lassen sich die Marketing Pioniere nur innerhalb der Satzung auf eine Altersgrenze beschränken aber nicht im Club-Leben! Angesprochen dürfen sich alle Mitglieder mit offenem und innovativem Mindset fühlen. Aus diesem Grund sind viele Marketing Pionier-Events für ALLE Mitglieder und Gäste geöffnet.

Neben digitalen Event-Formaten wie Blind-Dates oder Business Speed-Dating treffen sich die Marketing Pioniere regelmäßig auf den Clubveranstaltungen, aber auch bei eigenen Events und inspirierenden Feierabend-Bierchen. Das Miteinander, Austausch und Netzwerken stehen im Vordergrund.

Dies nicht nur auf regionaler Ebene sondern auch national. Mehr dazu und zu den nationalen Pionier-Tagungen findest Du bei uns auf der Website Marketing Pioniere .

Eine neue nationale Veranstaltung findet HEUTE statt: Das digitale Feierabendbier – ein nationales Netzwerkevent für Marketing Pioniere am 31. Mai 2021. Kurzfristige Anmeldungen bis 18:00h noch möglich. Sollte es ausgebucht sein, bitte bis 18:00h in der Geschäftsstelle melden.

Infos & Anmeldung Digitales Feierabendbier – kurzfristig noch möglich

MARKETINGFRAUEN IM DMV

Diesen Newsletter nutzen wir, um auf die MarketingFrauen im DMV und ihre Veranstaltungen hinzuweisen:

10. Juni um 18 Uhr mit dem digitalen Event Gestern – heute – morgen: Women & Tech“.
Host: Marketingclub München

16. Juni um 12.30 Uhr mit „Big Idea vs. Big Data: welche Rolle Daten und Kreativität bei der Markenführung heute spielen“
Host: MC Frankfurt

22. Juni um 19-20.30 Uhr mit MarketingFrauen – Kapitäninnen durch raue Gewässer,
Host: Region Stuttgart-Heilbronn.

Details und weitere Infos zu den MarketingFrauen gibt’s hier.

NEUER SPONSOR: DIE LEADERS ACADEMY AACHEN-BONN

Wir freuen uns sehr, die Leaders Academy Aachen-Bonn als unseren ersten neuen Sponsor zu präsentieren! Sie haben sich für das umfangreiche Carolus Magnus  Sponsor-Paket entschieden. Das Team um Akademieleiterin Alexandra Scheifgen kennst Du vielleicht schon aus unserem ersten INSIDES Workshop zum Thema „Führen auf Distanz“.  Alexandra Scheifgen: „Wir haben den letzten Monaten als Mitglied von vielen schönen und inspirierenden Veranstaltungen des Marketingclub Aachen partizipieren können. Nun wollen wir auch aktiv unterstützen und haben uns daher entschieden, dies über ein Sponsoring zu ermöglichen.“

Neuer Sponsor – Die Leaders Academy Aachen-Bonn

Du willst auch den Marketingclub unterstützen und zusätzlich die Präsenz Deines Unternehmens in der Region stärken? Das ist jetzt möglich mit unseren neuen Sponsoring-Paketen. Exklusiv für die Mitglieder des Clubs. Ob einmaliger Event-Sponsor oder als langjähriger Partner. Mit Sicherheit ist auch das richtige für Dein Unternehmen dabei. Alle Infos zu den Sponsoring-Paketen gibt’s hier.

WAS UNS RIESIG FREUT…

Marco Bellof von VS-Apps ist unser neuestes Mitglied. Wir sagen herzlich willkommen und wünschen Dir einen guten Start. Marco ist übrigens Gastgeber des nächsten Marketingclub INSIDES.

WEITER FOLGEN, SHAREN, LIKEN…

Und zwar überall da, wo´s uns auf Social Media gibt. Facebook, Instagram, LinkedIn oder auch auf Twitter unter #mcaachen. Werde auch hier Teil unserer wachsenden Community und lass uns gerne Likes und Kommentare da. 👍

UND SONST SO, ANDREAS MAUL?

„Ich habe noch nicht auf den Wetterbericht geschaut. Aber falls der Juni nicht so verregnet daher kommt, wie der Mai, habe ich eine tolle Playlist für Euch:

Barack Obama hat seine „2021 Summer Playlist“ auf Spotify gestellt. Zu hören gibt es Hip-Hop, Soul, Pop und Funk aus allen Dekaden für knapp drei Stunden gute Laune unter dem Sonnenschirm. Hope you enjoy“

Hier geht’s zur Playlist 

Andreas ist nicht nur der Präsident des Marketingclubs, sondern auch unser Netzwerker, der Kreative und Macher ins Boot holt. Seine Energie steckt an. Und klar: er liebt den Sommer 😊.

Ein Blick zurück in den Mai

Der Online-Clubabend mit Tarek Müller, Mitgründer und Geschäftsführer des Online-Versandhändlers ABOUT YOU hat richtig Spaß gemacht. Wen Du den Abend mit dem Gewinner des Deutschen Marketing Preises 2020 verpasst hast, kannst Du Dir den Vortrag hier noch einmal anschauen:

ABOUT YOU – Livestream-Zusammenschnitt

IN DIESEM SINNE…

Genieß den Sommer – wir tun dies auch und machen im Juli eine kleine Verschnaufspause. Wir melden uns danach zurück, prallgefüllt mit frischen Veranstaltungen, bei denen wir uns dann hoffentlich nicht nur vor dem Bildschirm treffen.

Herzliche Grüße
Dein MCA-Newsletter-Team 
Anne und Katrin 

Du hast den letzten Newsletter verpasst?  Diesen und natürlich auch alle vorherigen Ausgaben gibt’s hier: MCA Newsletter

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!
JETZT EINTRAGEN