Newsletter 04/2024: April-Post vom Marketing Club: Fröhliche Ostern, Marketing vor Ort mit Luise und ein paar News

Mitten in den Ostertagen, kommt hier die April-Ausgabe unseres Newsletters. Viel Spaß bei der Lektüre – endlich mal mit viel Muße und Ruhe ;-).

Unser April-Programm:
Am Donnerstag, 11. April laden wir dich von 12:30 Uhr bis 13:15 Uhr zu unserem letzten Virtuellen Business Blind Date im ersten Halbjahr ein. Mach es dir in der Mittagspause mit einem leckeren Kaffee an deinem Rechner bequem und networke virtuell mit Menschen aus dem Club. Per Zufallsverfahren losen wir dein Blind Date aus. Nach einer Gesprächsrunde von 5-7 Minuten treffen sich alle Teilnehmer wieder im großen Zoom-Raum bevor erneut gewechselt wird und dich das nächste von insgesamt vier Blind Dates erwartet.

20. Virtuelles Business Blind Date

Donnerstag, 11. April 2024
12:30 bis 13:15 Uhr

mit Mitgliedern, Gästen und Vorständen

Infos & Anmeldung

 

Am Mittwoch, 17. April gibt’s eine weitere Ausgabe unserer Marketing vor Ort-Reihe. Und zwar im Luisenhospital in Aachen. Los geht’s um 18:30 Uhr. Vielleicht sind dir auch die Citylights aufgefallen, mit denen das Krankenhaus im Februar im Stadtbild zu sehen war? Oder der Bus, der für die Luise als rollende Werbefläche in Aachen und der Region unterwegs ist? An diesem Abend erfährst du, warum inzwischen Marketing für ein Krankenhaus elementar wichtig ist und welche Strategien das Luisenhospital hier verfolgt, um zukunftsorientiert aufgestellt zu sein.

Marketing-vor-Ort im Luisenhospital

Mittwoch, 17. April2024
18:30 bis 21:30 Uhr

Infos & Anmeldung

Jetzt schon vormerken: Die Mitglieder-versammlung am 7. Mai im Novotel an der Petersstraße

Wir werden nicht müde, darauf hinzuweisen, denn der 7. Mai ist bei uns im Club Wahl-Tag. Nicht nur das Amt des Präsidenten wird neu besetzt, sondern auch ein neues Vorstandsteam stellt sich zur Wahl.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung laden wir dich am 7. Mai zu einer besonderen Keynote ein. Prof. Dr. Klemens Skibicki ist an diesem Tag unser Speaker. „Digitalisierung, KI und der Mensch. Wohin geht die Reise im digital vernetzten Zeitalter?“ ist  der Titel seines Vortrags.  Und darum geht’s: Der Digitale Strukturwandel erfordert gerade im Marketing in vielerlei Dimension nicht nur ein Umdenken, sondern geradezu ein „Verlernen“ vieler Begrifflichkeiten, Rollen und Prozesse. Das „haben wir aber immer so gemacht“ in den Köpfen ist auch hier die größte Hürde. Wie der Perspektivwechsel gelingt erfährst du in der Keynote.

Der Bundesverband Marketing Clubs, ehemals DMV, als echter Mehrwert.

Alle Veranstaltungen und digitale Formate anderer Marketing Clubs, die du auch deutschlandweit i.d.R. gratis besuchen kannst, und die Benefits des BVMCs findest du hier.

Willkommen im Club

Im April begrüßen wir ein neues Vollmitglied: Monika Bendel von MARKETFACTION.

Außerdem dürfen wir zwei neue Schupperer willkommen heißen: Tuba Arslan und Lars Scheubach. Wir freuen uns und sagen herzlich willkommen.

Und sonst so?

Endlich wieder Heringe begraben! Diesen und noch weitere irre Osterbräuche weltweit kannst du hier nachlesen. Dagegen wirkt die Osternestsuche richtig langweilig…

Wir wünschen dir schöne Ostertage und einen wundervollen April!

Dein Team vom Marketing Club Aachen

Du hast den letzten Newsletter verpasst? Macht nichts. Alle Ausgaben findest du hier.

 

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!
JETZT EINTRAGEN