Newsletter 04/2022: Kein Scherz: Das ist Post von deinem Marketingclub

Wir scherzen nicht, wir machen Ernst. Putzmunter und kein bisschen frühjahrsmüde. Und zwar mit Aprillights von deinem Marketing Club. Hoffentlich gefällt dir unser Veranstaltungspotpourri und wir sehen uns bei dem ein, anderen oder allen Events. Genieß die Monatslektüre.

Das sind unsere drei Aprillights:

Why women don’t rise – selbstgeschaffene Hindernisse auf dem Weg nach oben.

Porsche Zentrum Aachen

Dienstag, 05. April 19 – 22 Uhr, präsent

Impulsvortrag + Netzwerken

mit Ute Poprawe, GM Seat Agentur kapacht

MarketingFrauen Aachen & DMV

13. Virtuelles Business Blind Date – 
unser letztes vor der Sommerpause

Donnerstag, 21. April 12.30 – 13.15 Uhr, online

Netzwerken zur Mittagspause
mit Mitgliedern, Gästen und Vorständen

Parkhotel Quellenhof: 
Zukunftsperspektive neue Leichtigkeit

Dienstag, 29. März 18.30 – 21.30 Uhr, präsent

Marketing vor Ort

mit Andreas Wieckenberg, GM Parkhotel Quellenhof Aachen

Jetzt schon vormerken

Am Dienstag, 10. Mai laden wir dich zur Mitgliederversammlung ins NOVOTEL Aachen City ein. Bekannte und neue Gesichter freuen sich über deine Stimme bei der Wahl des Vorstands. Wir freuen uns, wenn du dabei bist.

Und außerdem: Event-Tipps aus der DMV-Welt

Noch mehr Veranstaltungen und digitale Formate anderer Marketing Clubs findest du weiterhin hier:  Das volle DMV-Programm gibt’s auch hier.

Was uns riesig freut!

Christoph Tholen von DRP Randerath & Partner hat genug geschnuppert und wird unser Neumitglied im April. Außerdem begrüßen wir Gerhard Gudergan vom FIR an der RWTH Aachen. Herzlich Willkommen!

Und sonst so? Verrückte Story! 😊 😉

Das Smiley ist eines der meistverwendeten Symbole der Welt. Zumindest schätzen wir das. Liest man die Whatsapp-Nachrichten, die sich so auf dem Handy tummeln, ist garantiert mindestens ein Zeitgenosse dabei, der glaubt, jedes Emoji und jedes Satzzeichen sei ein Herdentier, das alleine nicht überleben kann. F(unf)act: Hinter dem weltweit so freimütig verwendeten freundlich drein grinsenden Gelbgesicht steckt ein echtes Businessmodell. Die ganze Story des französischen Unternehmens, das die Lizenzrechte für zumindest einen Teil der weltweit grassierenden Smileys verwaltet, findest du unter OMR – Online Marketing Rockstar.  So wurde das Smiley zu einer Lizenzmarke mit Millionen-Umsatz.

Wir wünschen dir einen schönen April mit hoffentlich sonnigen Osterurlaubstagen.

Herzliche Grüße
Dein Team vom Marketing Club Aachen

Du hast den letzten Newsletter verpasst? Macht nichts. Die letzten Ausgaben sind auf unserer Website abgelegt. https://marketingclub-aachen.de/news/

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!
JETZT EINTRAGEN

Lerne uns kennen:

Marketing Club Aachen

Für Marketing Profis aus der Euregio