Newsletter 02/2022: Crazy, zwei Jahre geht das jetzt schon…

Crazy, zwei Jahre geht das jetzt schon! Am 27. Januar 2020 wurde der erste Covid19-Fall in Deutschland offiziell bestätigt. In der Zwischenzeit wurde unsere Welt auf den Kopf gestellt. Und was Bananenbrot und Sauerteig für die Corona-Anfangszeit waren, das ist Wordle in Zeiten von Omikron. Das schreibt zumindest die „SZ“ über das Wörter-Suchspiel, das gerade einen echten Hype erlebt. „Wordle“ gibt’s jetzt übrigens auch auf Deutsch – falls du gerade auch quarantänst und einen Zeitvertreib suchst.

Für noch mehr Zeitvertreib sorgen wir. Mit unseren Online-Events bringen wir dich auch weiter durch diese völlig verrückte Zeit.

Hier kommen alle Februar-Highlights:

12. Virtuelles Business Blind Date

 Lass uns gemeinsam Mittag machen!

Infos /  Anmeldung

Donnerstag, 10. Februar von 12:30 bis 13:15h, online

Netzwerken 

mit Gästen, Mitgliedern, Vorständen

Schon einmal angekündigt, jetzt endlich im Programm:

BMW: Diversität ist mehr als ein Quote

 

Donnerstag, 17. Februar von 18:30 bis 20:00h, hybrid

Impulsvortrag, Kooperation mit MC Köln/Bonn

mit Lisa Steinhauer, Area Marketing Manager, BMW

Diese Veranstaltung ist auch interessant, wenn du kein Single bist ;-):

Parship. Lass uns Dating wieder besser machen …

Montag, 21. Februar von 18:30 bis 20:00h, online

Impulsvortrag, Kooperation mit MC Ruhr

mit u.a. Herbert Murschenhofer, CMO, Parship Group

Vorfreude auf ein neues Format: MarketingFrauen 

Wir sind schon ganz aufgeregt, denn bald starten wir mit einem neuen Format: Was der DMV bereits in einigen Städten im letzten Jahr unter dem Label MarketingFrauen etabliert hat, kommt nun auch nach Aachen. Wir wollen damit spannende Frauen auf unsere Bühnen bringen und Impulse fürs Networking und die berufliche Entwicklung geben. Und das nicht nur für Frauen.

Mehr Details folgen in Kürze. Infos zu den MarketingFrauen im DMV findest du hier.

Für unseren Club konnten wir Kaja Unger begeistern, sich künftig um die MarketingFrauen zu kümmern. Sie freut sich auf die neue Aufgabe für den MCA.

Kaja ist seit mehr als zehn Jahren Mitglied in unserem Club. Sie arbeitet bei der INFORM GmbH im Marketing für den Bereich Workforce Management.

Und außerdem: Event-Tipps aus der DMV-Welt

In dieser Rubrik findest du von uns empfohlene Veranstaltungen von Marketing Clubs deutschlandweit und vom Deutschen Marketing Verband – online, hybrid und präsent. Das volle DMV-Programm gibt’s auch hier.

Seriengründer, Weltreisender und Autor. 

Marcus Börner und seine Suche nach dem Glück

Mittwoch, 09. Februar ab 18:30, online im MC Hamburg
Infos und Anmeldung

SEO 1×1- So steigern Sie Ihre Sichtbarkeit im Netz 
Dienstag, 15. Februar ab 09:30 – 10:30h, online im MC Stuttgart-Heilbronn
Infos und Anmeldung

Vorfreude aufs Wiedersehen: Die Klappe 2021 
Die besten Werbefilme aus 2021

Wir bleiben auch weiterhin optimistisch, Ende März diese Veranstaltung präsent im Gloria Kino in Alsdorf anbieten zu können – Save the Date am 29. März 2022!

Was uns riesig freut!

Marvin Ziemons ist unser neuestes Schnuppermitglied. Willkommen im Club! Schön, dass du da bist.

Und sonst so? Watchlist

Die Hamburger Werbeagentur Jung von Matt steht für die populärsten Werbekampagnen des Landes, aber auch für viel Kritik. Das OMR-Original „30 Jahre unzufrieden: Die Jung von Matt Story“ zeigt jetzt exklusive und spannende Blicke hinter die Kulissen der bekanntesten und vermutlich auch umstrittensten Agentur Deutschlands. Gibt’s auf Youtube. Falls noch nicht passiert, unbedingt reinschauen.

Wir sagen Tschö für heute und freuen uns auf deine Anmeldungen zu unseren Februar-Highlights!

Herzliche Grüße
Dein Team vom Marketing Club Aachen

Du hast den letzten Newsletter verpasst? Macht nichts. Die letzten Ausgaben sind auf unserer Website abgelegt. https://marketingclub-aachen.de/news/

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!
JETZT EINTRAGEN

Lerne uns kennen:

Marketing Club Aachen

Für Marketing Profis aus der Euregio