Newsletter 01/2024: Happy New Year 2024 – es ist nie zu spät dafür 😊 – Januar-Post vom Marketing Club

Schön, dass du da bist und mit uns ins Marketing Club-Jahr 2024 startest. Und: Danke, dass du hier mitgelesen hast und es immer noch tust. Hier kommt der erste Newsletter des Jahres. Wir haben jede Menge Highlights für dich, die du schon jetzt in deinem Kalender vormerken solltest.

Unser Januar-Programm:

Los geht’s mit unserem traditionellen Neujahrs-Get-Together im Filmtheater Capitol Aachen am Dienstag, 16. Januar, ab 18:30 Uhr.  „Zwischen Cannes & Klappe. Wie Kreativwettbewerbe funktionieren und warum sie wichtig sind“ ist der Titel. Warum? Weil kaum ein Thema die großen Agenturen in Deutschland so sehr prägt, wie das jährliche Kreativranking der Fachzeitschriften W&V, Horizont und der Fachverbände ADC und BVDW. Es ist Wegweiser für Pitch-Entscheider, Karrierebeschleuniger für kreative Fachkräfte, sowie internationales Aushängeschild einer ganzen Industrie. Einen dieser Wettbewerbe kennst du als Mitglied des Marketing Club Aachen als „Die Klappe“. Doch welche anderen spielen eine Rolle? Und wie bewerten sie die eingereichten Arbeiten bzw. Cases? Auf diese Fragen gibt Zeljko Pezely, Geschäftsführer Kreation und Partner Interactive Pioneers GmbH in der kommenden Woche Antwort. Er führt in die Welt der Yellow Pencils, Goldenen Löwen und Nägel. Nach dem Vortrag zeigen wir einen Zusammenschnitt nationaler und internationaler Siegercases des Jahres 2023.

Zwischen Cannes & Klappe

Vortrag & Kino

Capitol Filmtheater

Dienstag, 16. Januar 2024
18:30 bis 22:30 Uhr

mit Zeljko Pezely, 

Geschäftsführer Kreation, Partner Interactive Pioneers GmbH

Infos & Anmeldung

Das 10. INSIDES – unser Veranstaltungsformat von Mitgliedern für Mitglieder – ist für den 23. Januar um 16:30 Uhr geplant. Wie auch im vergangenen Jahr, möchten wir dich zum Jahresauftakt motivieren, auf dich und deine Gesundheit zu achten. Unser Mitglied und Physiotherapeut Christian Terstappen spricht bei diesem Insides über Rückengesundheit, zeigt Kurzübungen, die du auch am Arbeitsplatz machen kannst und gibt Ergonomie-Tipps für Büro und Homeoffice.

10. INSIDES – Fit am Arbeitsplatz II

Online Workshop

Zoom

Dienstag, 23. Januar 2024
16:30 bis 17:30 Uhr

mit Christian Terstappen

Gründer Physio Terstappen

Infos & Anmeldung

Am Donnerstag, 1. Februar sind wir zu Gast bei der House of HR Germany GmbH in Aachen. Bei dieser Marketing vor Ort-Veranstaltung blicken Katrien van Esser von der House of HR Germany GmbH und Roger Lothmann auf inspirierende Beispiele für ein gelungenes Employer Branding. Sie zeigen, was genau Recruiting Marketing kann und geben Tipps und Tricks, um schneller passende Bewerber:innen zu finden.

Employer Branding und 

Recruitment Marketing

Marketing vor Ort
House of HR in Aachen

Donnerstag, 01. Februar 2024
18:30 bis 21:30 Uhr

mit Katrien van Esser und Roger Lothmann

House of HR Germany

Infos & Anmeldung

Jetzt schon vormerken: Die Mitgliederversammlung am 7. Mai im Novotel an der Peterstraße.
Diesen Termin solltest du dir in jedem Fall schon vormerken, denn der 7. Mai ist bei uns im Club Wahl-Tag. Nicht nur das Präsident:innen-Amt wird neu besetzt, sondern auch ein neues Vorstandsteam stellt sich zur Wahl.

Und außerdem: Event-Tipps aus der DMV-Welt

Veranstaltungen und digitale Formate anderer Marketing Clubs findest du weiterhin hier: Das volle DMV-Programm.

Willkommen im Club

Was uns riesig freut! 
Wir begrüßen Camilla Agusti Cordano von Dagmaverse als neues Vollmitglied. Herzlich willkommen!

André KleinermannKatja Juschka und Catherine O’Sullivan sind unsere neuen Schnuppermitglieder. Wir freuen uns, wenn ihr euch für den Club begeistert. Schön, dass ihr alle da seid!

Und sonst so?

Hast du eigentlich Vorsätze für dieses Jahr? Zum Beispiel mehr Sport und Bewegung? Als kleine Motivationshilfe dafür findest du hier eine Auswahl an neuartigen und zum Teil amüsanten Sportarten. Okay, zum Nachahmen sind sie teilweise vermutlich etwas zu speziell, aber dafür bewegen sie die digitalen Massen umso mehr.

Bis ganz bald. Wir sehen uns.

Dein Team vom Marketing Club Aachen

Du hast den letzten Newsletter verpasst? Macht nichts. Alle Ausgaben findest du hier.

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!
JETZT EINTRAGEN