Nesletter 03/2024: März-Post vom Marketing Club: Digital Branding, Stadtentwicklung und noch mehr Lesestoff

Wir starten in den März und haben richtig Lust auf Networking, Inspiration, spannende Events und eine gute Zeit mit dir und dem Marketing Club. Viel Vergnügen und noch mehr Inspiration mit diesem Newsletter!

Unser März-Programm:
Am Dienstag, 5. März laden wir dich zu unserem 11. INSIDES ein – dem Format von Mitgliedern für Mitglieder. Das Thema diesmal: „Digital Branding: Misunderstanding?“ Im Fokus stehen aktuelle Betrachtungen und Entwicklungen im digitalen Branding. Bei diesem INSIDES präzisiert unser Mitglied Zeljko Pezely das Verständnis vom digitalen Branding mit Beispielen aus eigener Laufbahn und der Marketingwelt. Wir werfen einen Blick darauf, was digitales Branding für große Marken und Agenturen bedeutet. Und wo auch kleinere Kunden und Agenturen einen Vorteil daraus ziehen. Melde dich jetzt noch schnell an, die 30 Plätze sind sehr begehrt.

INSIDES 

Dienstag, 5. März 2024
17:30 bis 20:30 Uhr

mit Zeljko Pezely

Geschäftsführer Kreation und Partner Interactive Pioneers 

Infos & Anmeldung

 

Du möchtest auch Gastgeber unserer Marketing Club INSIDES werden? Dann schreib uns deine Idee und bewirb dich jetzt – einfach per E-Mail an die Geschäftsstelle: info@mcaachen.de. Voraussetzung, Du bist Persönliches- oder Firmen-Mitglied. Für Schnuppermitglieder können wir dieses Format leider nicht anbieten.

Der Termin: Mittwoch 20. März 2024, die Location: Courté, das Thema: Stadtentwicklung und Mobilität in Aachen und die Referentin: Frauke Burgdorff

Die Beigeordnete für Stadtentwicklung, Bau und Mobilität der Stadt Aachen, führt bei dieser Veranstaltung ein in die großen Herausforderungen und die wichtigen Projekte der Stadtentwicklung, Stadtplanung und Mobilität. Sie ist der Überzeugung, dass die Qualitäten der Stadt Aachen in den kommenden Jahren weiter gestärkt werden können. Dafür müssen Veränderungsprozesse seitens der Stadt angeschoben werden und die Bürger, Unternehmer und Immobilieneigentümer aktiv an den notwendigen Transformationsprozessen mitwirken. Im Vortrag wird eine Auswahl der wichtigen großräumigen und lang wirkenden Planungen und der kurz- und mittelfristig wirksamen Einzelprojekte vorgestellt. Im Anschluss ist Raum für den Dialog mit Frauke Burgdorff. 

Wir haben einen Plan! Zukunftsfähige Stadtentwicklung und Mobilität in Aachen

Impulsvortrag

 

Mittwoch, 20. März 2024
18:30 bis 21:30 Uhr

 

mit Frauke Burgdorff, 

Beigeordnete für Stadtentwicklung, Bau und Mobilität der Stadt Aachen

Infos & Anmeldung

Jetzt schon vormerken: Die Mitgliederversammlung am 7. Mai mit einem hochkarätigen Gastredner im Anschluss.

Diesen Termin solltest du dir in jedem Fall schon vormerken, denn der 7. Mai ist bei uns im Club Wahl-Tag. Nicht nur das Präsident:innen-Amt wird neu besetzt, sondern auch ein neues Vorstandsteam stellt sich zur Wahl. Anmeldungen und weitere Information bald auf der Homepage.

Der Bundesverband Marketing Clubs, ehemals DMVC, als echter Mehrwert.

Der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) ist der Berufsverband des Marketingmanagements und die verbindende Organisation der über 60 regionalen Marketing Clubs in Deutschland. ​Der BVMC ist mit seinen 12.000 Mitgliedern einer der größten Business Clubs in Deutschland und vertritt die Interessen der Marketing-Wirtschaft. Alle Veranstaltungen und digitale Formate anderer Marketing Clubs, die du auch deutschlandweit i.d.R. gratis besuchen kannst, und die Benefits des BVMCs findest du hier.

Willkommen im Club

Im März begrüßen wir zwei neue Mitglieder: Klaus Dirk Herwig von BrainFleet Hydrogen Solutions und Antje Röwe von passtgut. Wir freuen uns und sagen herzlich willkommen.

Und sonst so?

Erinnerst du dich noch an das Gefühl, sich durch einen dicken Versandhauskatalog zu blättern und Seiten als Markierung einzuknicken? Den Otto-Katalog zum Beispiel? Die letzte Ausgabe von Otto ist zwar schon mehr als fünf Jahre her, anders als einige andere Katalog-Player hat das Hamburger Unternehmen aber früh auf das Online-Geschäft gesetzt – auch dank des langjährigen CEOs und heutigem Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Michael Otto. Er hat aus dem Versandhändler Otto eine multinationale Firmengruppe mit Tochterfirmen wie dem Logistiker Hermes gebaut. Bei OMR erzählt der Otto, wieso er trotz der aktuellen Krise im E-Commerce weiterhin optimistisch ist – und wieso er vor einigen Jahren nicht in Amazon investiert hat, das aber bis heute nicht bereut. Die ganze Geschichte gibt’s hier.

Wir wünschen dir ein richtig schönes Wochenende.

Dein Team vom Marketing Club Aachen

Du hast den letzten Newsletter verpasst? Macht nichts. Alle Ausgaben findest du hier.

 

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!
JETZT EINTRAGEN