Newsletter 08/2021 – Unsere August-Ausgabe

Das ist die achte Ausgabe unseres Newsletters mit den wichtigsten Infos vom Marketing Club Aachen.

Wir hoffen, du kannst den Sommer trotz der vielen Nässe von oben genießen – vielleicht auch bei der Lektüre unserer  Newsletter-Ausgabe für August. Hier sind die aktuellen Infos vom Marketing Club Aachen:

„Double Blind“: Das ganz reale Business Blind Date mit Wein-Blindverkostung

Das Ende der Sommerpause und der Beginn der offline-Veranstaltungen läuten wir am 10. August mit  „Double Blind“ ein – und zwar auf der Terrasse des Petit Filou in Aachen-Walheim. Neben dem Blind-Dating in Stehtisch-Rotation, gibt es ein begleitendes Weinverkostungs-Paket, das Boris Bongers – Weinexperte und Inhaber des Petit Filou – exklusiv für uns zusammengestellt hat. Triff interessante Menschen, teile gute Business-Stories, knüpf neue Kontakte und lass dich kulinarisch verwöhnen. Los gehts um 17.00 Uhr, denn dies gilt international auch als Wine-o’clock. Melde Dich schnell an, es sind nur noch sehr wenige Plätze frei.

everwave - im Kampf gegen Plastikabfälle in Flüssen und Ozeanen - unsere 2. Präsenzveranstaltung im August

Am 24. August freuen wir uns auf eine Purpose-Marketing-Erfolgsgeschichte made in Aachen – everwave: jährlich strömen rund elf Millionen Tonnen Plastik in unsere Ozeane und schaden damit der Natur und dem Menschen. Das Aachener Startup everwave (ehemals Pacific Garbage Screening) will dagegen etwas tun. Im Mittelpunkt steht ein ganzheitlicher Ansatz, bestehend aus technologischen Lösungen, um den Müll bereits in den Flüssen abzufangen und aus ökologischer Inspiration, um die Gesellschaft nachhaltig zu sensibilisieren.

Die ganze Story und das, was die Menschen bei und mit everwave  antreibt erzählt Marcella Janina Hansch, CEO und Gründerin, bei dieser Veranstaltung. Wir starten um 18.30 Uhr in der Eventlocation Scheunentraum im Gut Neuenhof. Alle Details zur Veranstaltung und den Link zur Anmeldung findest Du hier.

 

Samuel Koch - STEHAUFMENSCH - eine Keynote zu Motivation und Resilienz - online Impulsvortrag

Und schon eine kleine Vorschau in den September: Am 7. September hält ab 19 Uhr Samuel Koch eine Keynote zu Motivation und Resilienz„STEHAUFMENSCH“ ist der Titel. “Und dieser passt auf kaum einen anderen so sehr wie auf Samuel Koch. Wer nach einem Schicksalsschlag wie dem Unfall bei “Wetten, dass..?” nicht den Lebensmut verliert, muss wohl das Geheimnis der Resilienz kennen – der inneren Widerstandsfähigkeit. Vor dem Hintergrund seiner eigenen Erfahrungen und unzähligen Gesprächen mit Todkranken und Topmanagern, Flüchtlingen und Häftlingen wirft Samuel Koch spannende Fragen auf: Was gibt Menschen wirklich die Kraft, immer wieder aufzustehen? Kann man Resilienz lernen und wenn ja, braucht es dazu vielleicht andere Ansätze als bisher gedacht?

Diese digitale Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Marketingclub Südwestfalen statt. Weitere Infos und den Anmeldelink findest Du hier:

WAS UNS RIESIG FREUT…

Marco Tholen von immokuron ist unser neuestes Mitglied.

Andreas Reiz von ORBIT und Jürgen Eschweiler von EB-ISCO hat die Zeit der Schnupperschaft so begeistert, dass wir die beiden nun auch als “ordentliche” Mitglieder im Club an Bord haben. Herzlich willkommen!

WEITER FOLGEN, SHAREN, LIKEN…

Und zwar überall da, wo´s uns auf Social Media gibt. Facebook, Instagram, LinkedIn oder auch auf Twitter unter #mcaachen. Werde auch hier Teil unserer wachsenden Community und lass uns gerne Likes und Kommentare da. 👍

Und sonst so, Dirk Sieprath?

Bestimmt gibt es hier ein paar Italien-Fans. Das wohl schönste Reisebuch des Jahres hat der Journalist Marco Maurer jüngst herausgebracht. Er ist mit einem Fiat Cinquecento Giardiniera über Landstraßen von Sizilien bis Hamburg gefahren. Marco entdeckt nicht nur Italien, sondern reist auch durch seine eigene Kindheit und Jugend. Vorbei an Autowerkstätten, italienischen Mamas und durch kurvenreiche Straßen. Hier gehts direkt zu seiner Reise: Meine italienische Reise | Maurer, Marco

Dirk Sieprath ist nicht nur großer Italien-Fan und Genießer italienischer Schmackuzien, sondern auch unser Mann für die Finanzen. Dirk führt die Geschäfte des Clubs – und seines eigenen Unternehmens, der sieprath GmbH.

Ein Blick zurück in den Juli

Viele besondere Tipps rund um Gastronomie, Ausflüge und Aktivitäten im Dreiländereck habt Ihr von uns im letzten Monat erhalten, die bestimmt auch im August noch interessant sind. Einen schnellen Blick zurück in die konkreten Links findet Ihr auf unserer Website unter Presse/Newsletter…

IN DIESEM SINNE…

lass uns alsbald PERSÖNLICH wiedersehen…

Herzliche Grüße
Dein Marketing Club Aachen Team

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!
JETZT EINTRAGEN