Wie Kreativwettbewerbe funktionieren & warum sie wichtig sind & Siegercases 2023 auf der Leinwand
Vortrag & Film
Kaum ein Thema prägt die großen Agenturen in Deutschland so sehr wie das jährliche Kreativranking der Fachzeitschriften W&V, Horizont und der Fachverbände ADC und BVDW. Es ist Wegweiser für Pitch-Entscheider, Karrierebeschleuniger für kreative Fachkräfte, sowie internationales Aushängeschild einer ganzen Industrie.
Einen dieser Wettbewerbe kennen die Mitglieder des Marketing Club Aachen als „Die Klappe“. Doch welche anderen spielen eine Rolle? Und wie bewerten sie die eingereichten Arbeiten bzw. Cases? Auf diese Fragen gibt dieser Vortrag eine Antwort. Er führt in die Welt der Yellow Pencils, Goldenen Löwen und Nägel.
Nach dem Vortrag wird ein Zusammenschnitt nationaler und internationaler Siegercases des Jahres 2023 gezeigt.
Lerneffekte
- Warum sind Kreativwettbewerbe wichtig für die Kreativwirtschaft?
- Welche Wettbewerbe haben welche Kriterien und sind am wichtigsten?
- Was sind die besten Cases des Jahres 2023 und teilweise darüber hinaus?
Referent
Zeljko Pezely, Geschäftsführer Kreation und Partner Interactive Pioneers GmbH
Einmal weite Werbewelt und zurück. Oder so ähnlich: Nach knapp 20 Jahren als Kreativer für nahezu alle deutschen Top-Ten-Agenturen hat Zeljko beschlossen, nicht nur von München nach Aachen zurückzukehren, sondern auch tiefer ins digitale Business einzusteigen – sowohl als Partner von Carlo Matic, als auch als Geschäftsführer Kreation bei den Interactive Pioneers im Drehturm Belvedere. Dort bringt er nun seine Expertise für kreative Kommunikation und digital-strategische Markenentwicklung ein. Zuvor war Zeljko zudem Lehrbeauftragter am FB Design der Hochschule München und Dozent an vielen weiteren Hochschulen sowie für Verbände (z.B. D&AD (UK), Art Directors Club (D)). Außerdem war er Juror von internationalen und nationalen Awards und hat selbst zahlreiche Awards gewonnen.
Unternehmen
Als digital-first Brandstudio fusionieren die Interactive Pioneers strategisches Marken-Knowhow mit nutzerzentrierter Digitalexpertise „frisch von der Technologiefront“. Ihr Fundament sind 25 Jahre Erfahrung in mehr als 1000 Projekten aus den Bereichen Web, App und Softwareetwicklung, sowie Domänwissen in den Bereichen UX und internationaler Markenführung bzw. -strategie. Als Aachener Unternehmen betreuen sie sowohl lokale als auch nationale Marken und Projekte.
Foto-Rückblick
Noch kein Mitglied? Für nur 250€/150€ im Jahr kannst du als Mitglied, sogar mit Partner, an allen Events i.d.R. kostenfrei teilnehmen. Klicke hier, um dich anzumelden.