Kick-Off zur Workshop-Reihe – Marketing from the InSide
Wer sich selbst besser versteht und authentisch auftreten kann, setzt das stärkste Signal – beruflich wie privat. Gerade mit Themen wie Personal Branding, Corporate Influencer oder Change-Management wird es zunehmend wichtiger Souveränität zu zeigen und Verantwortung zu übernehmen. Unsere neue Veranstaltungsreihe „Marketing from the InSide“ setzt genau hier an und bietet eine Plattform, die euch die Vielfalt an Expert:innen für Selbstwirksamkeit aus unserem Netzwerk vorstellt.
Damit möchten wir Outside-the-Box von reinen Marketing-Themen denken und unser Clubleben im Bereich der persönlichen Entwicklung bereichern. Mit dem Kick-Off Event zum Start der neuen Reihe, bieten wir Teilnehmenden die Chance sich anhand von Workshops und Mini-Vorträgen intensiv mit den Facetten von Selbstwirksamkeit auseinanderzusetzen.
In der Eventreihe widmen wir uns der Frage: Wie könnt ihr eure innere Stärke nutzen, um euer Eigenmarketing zu perfektionieren? In Vorträgen und interaktiven Workshops mit Expert:innen aus der Marketing Club Aachen Community erhaltet ihr praxisnahe Impulse, die nicht nur inspirieren, sondern direkt anwendbar sind.
Von Kommunikationstechniken über Mindset-Arbeit bis hin zu Körpersprache und Selbstpräsentation – wir beleuchten die Schlüsselthemen, die euch helfen, eure (Eigen)Marke auf das nächste Level zu heben.
Nach der Kick-Off Veranstaltung am 12. März 2025 wird jede:r Expert:in oder als Expert:innen-Team im Laufe des Jahres 2025 und 2026 ein eigenes INSIDES-Event halten mit dem jeweiligen individuellen Schwerpunkt-Thema zur Selbstwirksamkeit für ein starkes Eigenmarketing. Die INSIDES werden online und in Präsenz durchgeführt. Termine hierzu werden über die Website nach und nach bekannt gegeben.
Key-Impulse
– Bewusstmachung meiner eigenen Stärken und auch Schwächen im Beruf und Privat
– Wie lerne ich meine Innere Stärke zu nutzen um meine Selbstwirksamkeit zu perfektionieren
– Veränderung fängt bei Dir an. Erkenne Deine blinden Flecken und wie Du mit dieser Erkenntnis umgehst
– The paradox of personal growth is that real change only happens when I embrace and accept myself exactly as I am
Ablauf
17:15 Uhr Get-Together
17:45 – 18:00 Uhr Begrüßung, Expert:innen & Impuls-Workshops werden vorgestellt
18:00 – 18:45 Uhr Erste Runde Impuls-Workshops in Break-Out-Räumen
18.45 – 19.00 Uhr Pause
19:00 – 19:45 Uhr Zweite Runde Impuls-Workshops in Break-Out-Räumen
19:45 – 20:30 Uhr Gemeinsamer Austausch und Abschlusswort
Ab 20:30 Uhr Networking
Expert:innen
Angelika Galley, Senior Consultant Remotion GmbH
Als systemischer Coach und Trainerin ist Angelika Spezialistin für komplexe Beratung zu den menschlichen Themen in Unternehmen und nach vielen Jahren als Personalleiterin hat sie ein sehr gutes Verständnis dafür, wie Organisationen „ticken“. Eine erfolgreiche und gesunde Zusammenarbeit ist immer das Ziel ihrer Beratung: in der Organisations- und der Führungskräfteentwicklung, bei der Unterstützung von Teams in schwierigen Situationen und auch beim Thema „KI & Unternehmenskultur“.
Antje Röwe, Trainerin und Inhaberin passtgut® Creating culture
Antje kennt sich mit Transformation bestens aus. Durch eigenes Erleben und Begleiten von Menschen
in beruflichen und persönlichen Veränderungsprozessen hat sie den passtgut®-Ansatz entwickelt. Einen innovativen Entwicklungsprozess, der den Menschen mit seinem Können und Wollen konsequent in den Mittelpunkt stellt. Als Prozessbegleiterin unterstützt sie Transformationsprozesse in Organisationen.
Antje ist Diplom Betriebswirtin, systemische Beraterin und Organisations-Aufstellerin.
Catherine O’ Sullivan, Inhaberin Catherine O’ Sullivan
Mit über 27 Jahren Erfahrung unterstützt Catherine Einzelpersonen und Teams dabei, ihre Selbstwirksamkeit zu stärken und ihr volles Potenzial zu entfalten – sei es durch Coaching, Hypnotherapie oder gezielte Strategien zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Ihr ganzheitlicher Ansatz basiert auf der Überzeugung, dass jeder Mensch die Ressourcen für Veränderung in sich trägt. Mit einem Hintergrund in Psychologie und Business Studies sowie praktischer Erfahrung in fünf Ländern begleitet sie ihre Klienten, besonders in interkulturellen Teams, in komplexen Situationen – sei es im Umgang mit Veränderung, im Konfliktmanagement oder bei der Neuausrichtung ihrer Ziele.
Catherine ist Coach, Trainerin & Begleiterin für Wachstum und Veränderung.
Daniela Wallraf-Pflug, Geschäftsführerin kompetenz:p Personal- & Managementberatung GmbH
“Ich liebe es, genau zu beobachten, beharrlich nachzuhaken, Problemen auf den Grund zu gehen und mit Beteiligten Lösungen zu entwickeln. So begleite ich seit 25 Jahren Veränderungsprozesse. Funktioniert etwas nicht, dann wird gerne nach „Tipps“ gefragt, aber Menschen und Organisationen sind keine Maschinen, bei denen man an “Schrauben” dreht oder Methode XY „anwendet“. Bevor erfolgreich Prozesse, Beziehungs- und Kommunikationsebenen anders gestaltet werden, braucht es Klarheit über das „Hier und Jetzt“ und den Kontext. Erkennst Du das Problem richtig, dann ergeben sich oft neue und hilfreichere Lösungen. Dies gilt auch für die eigene Selbstwirksamkeit.“
Daniela ist systemische Organisationsberaterin, Moderatorin, Dozentin & INQA-Coach.
Heike Sievert, Inhaberin sievert Coaching & Mediation
Heike ist Expertin für Kommunikation und Teamarbeit mit einem Fokus auf Teamcoaching, Konfliktmanagement und Mediation. Sie hilft Teams, Kommunikationshindernisse zu überwinden, Missverständnisse zu vermeiden und die Stärken jedes Einzelnen zu entfalten. Durch ihre Unterstützung werden die kreativen Potenziale der Teammitglieder freigesetzt und die Zusammenarbeit gestärkt. Ihre Leidenschaft: Versteckte Potenziale entdecken und Dysbalancen in positive Energie umwandeln.
Heike ist Mediatorin cert., systemischer Coach, Coach für nonverbale Kommunikation, M.A. Politische Wissenschaft, Soziologie, Psychologie
Richard Goßen, Inhaber Erfolgskonzepte
Mit einem soliden Hintergrund als Meister im Fachhandwerk für Haustechnik und langjähriger Erfahrung als Trainer vereint Richard Goßen technische Expertise mit didaktischen Fähigkeiten. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Verkauf, Marketing, Führungskräftecoaching und Persönlichkeitsentwicklung. Richards integrales Coachprofil wird durch zertifizierte Trainings in Gehirndominanzen, Lebensmotiven (Steven Reiss), Kommunikationstraining whole brain, Changemanagement und Erfolgszkonzepte zur Kundengewinnung abgerundet.
Martina Kluge, Coaching und Supervision
Coaching und Supervision dient, in einer sich verändernden Arbeitswelt, der Orientierung im Spannungsfeld von Person, Rolle, Organisation und Kunden. Beide Beratungsformate sichern die Qualität von Arbeit und verhelfen durch Multiperspektivität zu neuen Sichtweisen und erweitern damit Denk- und Handlungsmöglichkeiten. Durch Selbstreflexion wird die Qualität beruflicher Prozesse gefördert und ist sinnvoll, wenn es im Leben um Veränderungen, Entscheidungen und Konflikte geht.
Martina ist M.A., Dipl.-Soz.-Päd., Supervisorin (DGSv)
Sarah Kothen, Coaching & Training
Sarah begleitet als Systemischer Coach, Trainerin und Sparringspartnerin Menschen und Unternehmen durch Veränderungsprozesse und öffnet Türen zu Klarheit, Selbstwirksamkeit und persönlichem Wachstum – sei es im beruflichen oder privaten Bereich. Mit einem feinen Gespür für Bedürfnisse und klar strukturierten, zielgerichteten Prozessen ist sie eine gefragte Partnerin für individuelle Coachings und maßgeschneiderte Trainings für Führungskräfte, Teams und Einzelpersonen.
Sarahs systemischer Ansatz und breites Methodenspektrum fördern nachhaltige Lösungen. In ihrem Coaching-Atelier in Aachen verbinden sich fachliche Kompetenz und menschliche Nähe – ein inspirierender Resonanzraum für Entwicklung.
Was sind die Marketing Club Aachen INSIDES?
Marketing Club Aachen INSIDES: ein Veranstaltungsformat von Mitgliedern für Mitglieder mit echtem Mehrwert – nicht nur in marketingspezifischen Themen.
Wichtig: Es soll keine Werbeveranstaltung sein, sondern echten Mehrwert für andere Mitglieder bieten.
Du möchtest auch Gastgeber unserer Marketing Club INSIDES werden? Dann schreib uns deine Idee und bewirb dich jetzt – einfach per E-Mail an die Geschäftsstelle: info@mcaachen.de. Voraussetzung, Du bist Persönliches- oder Firmen-Mitglied. Für Schnuppermitglieder können wir dieses Format leider nicht anbieten.
Anmeldung
Mitglieder und Schnuppermitglieder sind kostenfrei. Gäste sind herzlich willkommen und zahlen bei einem Event in Präsenz 35€ netto (3-5 Std.) und online 20€ (1,5 Std. max.) netto.
Noch kein Mitglied? Für nur 75€/50€ kannst du als Schnuppermitglied für 3 Monate und ab 290€/150€ im Jahr als Vollmitglied mit Partner an allen Events teilnehmen. Klicke hier, um dich anzumelden.