Panel Talk: Geht Social Media Marketing noch ohne Personal Branding?

FH Gründungszentrum Aachen

Treffpunkt oder Zugangsdaten werden nach Anmeldung bekannt gegeben

Dienstag, 10. September 2024

Von: 18:30 Uhr
Bis: 21:30 Uhr

Podiumsdiskussion

Präsent
Mitglieder und Gäste willkommen, Gäste 35€ exkl. MwSt.

MarketingFrauen präsentiert Best Practices im Social Media Game und diskutiert die Rolle von Personal Branding

In unserer digitalen Ära ist Social Media Marketing unerlässlich für den Erfolg einer Marke. Doch wie kann man sich in einem überfüllten digitalen Raum noch wirklich abheben? Wie funktioniert das Social Media Game?

Eine entscheidende Stellschraube ist das Personal Branding – die klare Positionierung von Personen als Marke. Es hilft nicht nur dabei, Vertrauen und Authentizität zu schaffen, sondern unterscheidet auch die Marke von der Masse. Denn sind wir mal ehrlich, wir sind super emotional gesteuert und am Ende des Tages kaufen wir selten das Produkt. Menschen kaufen von Menschen.

Unsere Vorständinnen Camilla und Victoria, Expertinnen für Branding und Social Media Marketing, laden im Rahmen der MarketingFrauen zu einem Panel-Talk ein, in dem das Thema mit anderen Expert:innen besprochen wird. Das Ziel ist der Austausch über Best Practices, Erfahrungen und Tipps – Schluss mit Gate Keeping 😉.

Bist du dabei?

Key-Learnings

+ Best Practices im Social Media Game

+ Wie du dich mit deiner Marke auf Social Media abheben kannst

+ Warum du eine Personal Brand brauchst

+ Best Practices für Personal Branding im Social Media Marketing

Referent:innen

Camilla Agusti Cordano, Brand Managerin und Victoria Karapinar von der Social Media Agentur sovi socials laden zu einer Expert:innenrunde ein.

Camilla Agusti Cordano ist Unternehmerin und Expertin für Branding.
Ihre Arbeit umfasst sowohl Unternehmensmarken als auch Personenmarken, die in der heutigen digitalen Welt immer mehr miteinander verschmelzen. Mit über 10 Jahren Erfahrung in den Bereichen Marketing und Design und mit ihren Gründungserfahrungen der letzten Jahre, hat sie eine umfassende Perspektive gewonnen. Camilla kreiert Marken, die sich authentisch anfühlen und zu 100% mit der Vision ihrer Kund:innen resonieren. Dabei geht es um weit mehr als nur ansprechende Visuals und trendige Logos – es geht darum, eine Marke mit Seele zu kreieren.

Victoria Karapinar ist Gründerin von drei Marken
und berät Kund:innen aus allen Branchen in Bezug auf Social Media Marketing, besonders Startups, wie man eine ausdrucksstarke Marke in den digitalen Medien etabliert. Mit 12 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing hat sie schon viele Auf und Abs gesehen und daraus ihre goldenen Regeln für authentische und langfristige Positionierung im Social Media entwickelt.

Kira Biernat ist seit über 3 Jahren selbstständig im Bereich Content Marketing.
Als Social Media Managerin begleitete sie bereits diverse Marken im E-Commerce, Journalismus und Tech-Bereich. Ihre Devise ist es, immer mit einer durchdachten Markenstrategie zu arbeiten anstatt kurzfristige Aktionen zu erzwingen. Aktuell unterstützt sie eine Hochzeitsplanerin im Aufbau ihrer Marke, und dabei ist eins klar: Du buchst nicht nur die Hochzeit, sondern auch die Planerin.

Steffi Kohnen ist systemische Familien- und Traumatherapeutin, zertifizierte Resilienztrainerin und Embodied Breathwork Coach. In ihrer Arbeit begleitet sie Frauen, Eltern, Familien, Paare oder Fachkräfte in ein achtsames und resilientes Leben. Mit ihren Themen hat sie sich eine Personal Brand aufgebaut, der u.a. eine Community von über 25K Follower:innen auf Instagram folgt.

Lena Armbruster ist Gründerin & Geschäftsführerin LA MGMT und Senior Marketing Managerin bei studit

MarketingFrauen – Host des Events

Wir kennen viele erfolgreiche und hoch motivierte Frauen. Aber wir vermissen sie immer noch in den deutschen Führungsetagen, auf den Podien der Branchenevents und unseren eigenen Veranstaltungen.

Wir MarketingFrauen sind überzeugt, dass qualifizierte Frauen in Deutschland nicht fehlen, sondern oft einfach nicht bekannt genug sind. Wir möchten unsere Clubmitglieder dafür nachhaltig sensibilisieren und so zum Erfolg aller beitragen.

Wir bringen Frauen auf unsere Bühnen und in den Marketing Clubs zusammen. Diese Eventformate sind für alle Mitglieder – männlich, weiblich, neutral – geöffnet. Nur in dem Format Ladies Lounges ermöglichen wir Frauen und deren weiblichen Gästen einen vertrauensvollen Austausch auf Augenhöhe in einem kleinen begrenzten Kreis.

Foto-Rückblick

Noch kein Mitglied? Für nur 75€/50€ kannst du als Schnuppermitglied für 3 Monate und ab 250€/150€ im Jahr als Vollmitglied mit Partner an allen Events teilnehmen.  Klicke hier, um dich anzumelden.


Camila-100
Camilla Agusti Cordano

Unternehmerin und Expertin für Branding

Victoria-100
Victoria Karapinar

Gründerin von drei Marken

KiraBiernat
Kira Biernat

selbstständig im Bereich Content Marketing

SteffiKohnen
Steffi Kohnen

Gründerin, systemische Familien- & Traumatherapeutin, Influencerin

Lena

Lena Armbruster

Gründerin & Geschäftsführerin LA MGMT und Senior Marketing Managerin bei studit

Unsere nächsten Veranstaltungen im Ausblick

Andreas Schneider
Marketing vor Ort
Lokales Sponsoring für starke Markenpräsenz – NetAachen und das Sport Sponsoring am Beispiel der Ladies in Black
Wie Sponsoring Markenaufbau, Wertevermittlung und Vertrieb wirkungsvoll verbindet
Präsent
NetAachen Zentrale am Grünen Weg
Dienstag, 29. Oktober 2024
Beginn: 18:30 Uhr
MarketingFrauen
Mini-Masterclass für dein Social Media Marketing
Nach dem Panel Talk: Vom „Wissen wie“ zum „Machen wie“ 🚀
Online
online via Zoom
Donnerstag, 07. November 2024
Beginn: 18:00 Uhr
Impulsvortrag
Next Generation Marketing & Industry powered by Mixed Reality
Präsent
Audi Zentrum Aachen – Gebrauchtwagenzentrum Jacobs Automobile GmbH
Dienstag, 19. November 2024
Beginn: 18:30 Uhr

HAUPTSPONSOREN

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!
JETZT EINTRAGEN

Hey, kennst du schon unseren neuen Mitgliederbereich hier auf der Website?

Tom Koops
Weiss-Druck GmbH & Co. KG
mitleidenschaftansziel
Isabell Reckermann
SnowWorld Landgraaf
SKIYOULATER