Mit einer Medienmarke in die Zukunft
Der Vortrag
Neues Gebäude. Neuer Mehrheitseigner. Neue Markenstrategie. Es gibt viel zu berichten aus dem Medienhaus Aachen. Wie in vielen anderen Branchen steht der Alltag der Verlagsbranche ganz im Zeichen der Transformation. Andreas Müller berichtet in seinem Vortrag über die Veränderungen, die das Unternehmen in 2022 umgesetzt hat, sowie die zukünftige Ausrichtung des Medienhauses Aachen.
- Arbeitsumgebung: Wie hat sich die Organisation mit dem Umzug in das neue Verlagsgebäude verändert?
- Strategie Zukunft: Wer ist der neue Mehrheitseigner „MediaHuis“ aus Belgien? Welche Vorteile ergeben sich für das Medienhaus Aachen aus den europäischen Konzernstrukturen?
- Markenstrategie: Das Medienhaus Aachen und die Aachener Zeitung – Mit welcher Positionierung sollen die Marken in die Zukunft geführt werden?
Der Referent
Andreas Müller – seit 2008 Geschäftsführer Medienhaus Aachen GmbH
Das Unternehmen
Das Medienhaus Aachen
Als führendes Medien- und Dienstleistungsunternehmen in der Region Aachen, Düren und Heinsberg verbinden wir täglich hochwertigen Journalismus mit innovativen Ideen. Unter dem Medienhaus Aachen sind Unternehmen und Abteilungen aus den Geschäftsbereichen Print, Digitale Medien, Hörfunk, Druck, Logistik, Messe und Post gebündelt. So hat sich die Unternehmensgruppe im Laufe von 70 Jahren zu einem modernen, breit aufgestellten Medienkonzern entwickelt, der rund 2.000 Mitarbeiter in der Region beschäftigt – und damit zu den größten Arbeitgebern und Ausbildungsbetrieben gehört.