12. INSIDES: „Marketing“ kann man nicht ohne „Marke“ buchstabieren

INSIDES: Das Format von Mitgliedern für Mitglieder

Crolla Lowis Branding-Agentur

Treffpunkt oder Zugangsdaten werden nach Anmeldung bekannt gegeben

Donnerstag, 22. August 2024

Von: 18:30 Uhr
Bis: 20:30 Uhr

Insides

Präsent
Mitglieder und Gäste willkommen, Gäste 35€ netto

Klare Markenidentität als Schlüssel zu erfolgreichem Marketing

Vortrag

Was ist wichtiger: Marke oder Marketing? Diese Frage sorgt seit Jahren für hitzige Debatten. Doch warum entscheiden, wenn beides Hand in Hand geht? In diesem INSIDES Event stellt Stefan Zimmermann, Creative Director Branding bei Crolla Lowis, sein Verständnis von Marke anhand von Beispielen aus eigenen Projekten und der Markenwelt vor.

Wir tauchen ein in die Welt des Brandings und entdecken, warum eine klare Marke der Schlüssel zu erfolgreichem Marketing ist. Wir klären, was eine Marke wirklich ausmacht und welche Elemente sie stark machen. Mit praktischen Tipps und spannenden Beispielen zeigen wir, wie Marke und Marketing zusammenspielen und warum sie untrennbar miteinander verbunden sind.

Lerneffekte

  • Was ist der Unterschied zwischen Marke und Marketing?
  • Warum brauchst du eine starke Marke?
  • Wie entsteht eine starke Marke?

Referent

Stefan Zimmermann, Creative Director Branding bei Crolla Lowis beschäftigt sich seit über 10 Jahren leidenschaftlich mit Marken. Nach seinem Master in Kommunikations- und Produktdesign an der FH Aachen startete er als Art Director bei Crolla Lowis und hat seitdem zahlreiche Marken visuell geprägt.

Seit 2021 leitet er als Creative Director Branding ein Team, das sich auf maßgeschneiderte Markenentwicklung spezialisiert hat. „Branding ist Entscheidung“ ist nicht nur sein Motto, wenn er mit seinem Team an kreativen Konzepten arbeitet, sondern auch, wenn er Kund:innen hilft, ihre Marke auf den Punkt zu bringen.

Host

Crolla Lowis
Hi! Wir sind Crolla Lowis – die Branding-Agentur aus Aachen. Seit 15 Jahren entwickeln wir bei Crolla Lowis in Aachen kreative Prozesse und Tools, um herausragende Marken aufzubauen, zu managen und zu skalieren. Mit jedem Projekt werden wir besser. Unser 30-köpfiges Team in Beratung, Design, Storytelling, UX, Entwicklung und Projektmanagement wurde mit über 45 nationalen Awards ausgezeichnet.

Wir legen großen Wert auf enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, persönlichen Austausch und Offenheit für neue Impulse. Unser Ziel ist es, unsere Kunden zu befähigen, ihre Marken eigenständig weiterzuführen. Durch hunderte Projekte haben wir gelernt, große Herausforderungen verbindlich zu planen und zu organisieren. Unsere Prozesse sind effizient und lassen Raum für Kreativität.

Was sind die Marketing Club Aachen INSIDES?

Marketing Club Aachen INSIDES: ein Veranstaltungsformat von Mitgliedern für Mitglieder mit echtem Mehrwert – nicht nur in marketingspezifischen Themen.
Wichtig: Es soll keine Werbeveranstaltung sein, sondern echten Mehrwert für andere Mitglieder bieten.

Du möchtest auch Gastgeber unserer Marketing Club INSIDES werde? Dann schreib uns deine Idee und bewirb dich jetzt – einfach per E-Mail an die Geschäftsstelle: info@mcaachen.de. Voraussetzung, Du bist Persönliches- oder Firmen-Mitglied. Für Schnuppermitglieder können wir dieses Format leider nicht anbieten.

Noch kein Mitglied? Für nur 250€/150€ im Jahr kannst du als Mitglied, sogar mit Partner, an allen Events i.d.R. kostenfrei teilnehmen. Klicke hier, um dich anzumelden.


Stefan Zimmermann
Stefan Zimmermann

Creative Director Branding bei Crolla Lowis

SPONSOREN

Stefan Zimmermann
Creative Director Branding bei Crolla Lowis

SPONSOREN

Unsere nächsten Veranstaltungen im Ausblick

Online Event
How to be CYBERSAFE – 13. INSIDES
Wie Unternehmen in 2025 cybersicher arbeiten.
Zoom
Donnerstag, 23. Januar 2025
Beginn: 17:00 Uhr
Virtuelles-Business-Blind-Date
Networking
22. Virtuelles Business Blind Date
Triff interessante Menschen, teil gute Business-Stories und knüpfe neue Kontakte – virtuell in deiner Mittagspause!
Online
Zoom
Donnerstag, 06. Februar 2025
Beginn: 12:30 Uhr
Impulsvortrag
L’Occitane en Provence – Premium Kosmetik Markenerlebnis und Nachhaltigkeit in der Symbiose
Luxus und Verantwortung perfekt im Einklang
Präsent
Winselerhof / Landgraaf / NL
Dienstag, 11. Februar 2025
Beginn: 18:30 Uhr

HAUPTSPONSOREN

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!
JETZT EINTRAGEN

Hey, kennst du schon unseren neuen Mitgliederbereich hier auf der Website?

Antje Röwe
passtgut® - Creating culture
strengdurchlieben
Oliver Mohr
Mohr & More Communication. GmbH
mohrismore