Newsletter 02/2023: Februar-Post und -Programm vom Marketing Club Aachen

Jede Menge jecke Themen: Medienhaus, Weinverkostung für die Ladies und ein Blind Date

Vielleicht bist du ganz jeck auf die fünfte Jahreszeit und stürzt dich als Clown, Einhorn, Batman oder Cowboy in den Oecher Fastelovend. Zwar nicht karnevalistisch, aber mit verrückt spannenden Themen starten wir in den Februar und wünschen dir viel Spaß bei der Lektüre dieser Newsletter-Ausgabe.

Unsere Februar-Lights:
Per Zoom begrüßen wir dich am 09. Februar von 12:30 – 13:15 Uhr gemeinsam in lockerem Ambiente. Mach es dir bequem mit deinem Laptop oder Handy, einem leckeren Kaffee, an deinem Arbeitsplatz oder dort, wo du ungestört Mittagspause machst.

15. Virtuelles Business Blind Date

Infos/Anmeldung

Netzwerken online 

Donnerstag, 09. Februar 2023

ab 12:30 bis 13:15 Uhr

mit Mitgliedern, Gästen und Vorständen

Neues Gebäude. Neuer Mehrheitseigner. Neue Markenstrategie. Es gibt viel zu berichten aus dem Medienhaus Aachen. Wie in vielen anderen Branchen steht der Alltag der Verlagsbranche ganz im Zeichen der Transformation. Andreas Müller berichtet in seinem Vortrag und Rundgang am 14. Februar 2023 über die Veränderungen, die das Unternehmen in 2022 umgesetzt hat, sowie die zukünftige Ausrichtung des Medienhauses Aachen.

Das Medienhaus Aachen im Wandel: Mit einer Medienmarke in die Zukunft

Infos/Anmeldung

Marketing vor Ort

Dienstag, 14. Februar 2023
18:30 – 21:30 Uhr

mit Andreas Müller, Geschäftsführer 

Holding Mediahuis Aachen Holdco GmbH

Welche Rolle spielen Frauen in der modernen Weinwirtschaft? Rainer Baumann von La Farmacia Weinhandel stellt am 23. Februar ganz unterschiedliche spanische Familienweingüter aus drei Regionen vor, in denen Frauen tragende Rollen spielen. Als Eigentümerinnen, Weinmacherinnen oder Export Managerinnen sind sie in den modernen Weingütern Spaniens nicht mehr wegzudenken. Nicht immer sichtbar, aber immer präsent und immer wichtig.

Frauenpower im Wein-Business - die weibliche Seite der Weinwelt

Infos/Anmeldung

Ladies Lounge der MarketingFrauen 

inkl. Weinverkostung

Donnerstag, 23. Februar 2023
18:30 – 21:30 Uhr

mit Rainer Baumann 
Geschäftsführender Gesellschafter La Farmacia Weinhandel

Und außerdem: Event-Tipps aus der DMV-Welt

Veranstaltungen und digitale Formate anderer Marketing Clubs findest du weiterhin hier: Das volle DMV-Programm.

Ein herzliches Welcome

Wir begrüßen herzlich unser neues Firmen-Mitglied, die Jacobs Gruppe mit Arne Bechmann.

Und sonst so?

Meine Güte, waren in deinem Umfeld auch so viele krank zuletzt? Die Grippesaison war in Deutschland Ende 22/Anfang 23 ungewöhnlich stark. Aber jetzt vermeldet das Robert Koch-Institut einen Rückgang der “Influenza-Aktivität”. Jipiiieeeehhh!! Ob mit oder ohne Fastelovend – komm gut durch!

Du machst uns Freude, wenn du uns folgst, teilst und uns Likes da lässt.

Und zwar überall da, wo’s uns auf Social Media gibt. Facebook, Instagram und LinkedIn unter #mcaachen. Werde auch hier Teil unserer Community und lass uns gerne Daumen hoch und Kommentare da 😊.

 

Wir sagen Tschö und Alaaf,

Dein Team vom Marketing Club Aachen

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!
JETZT EINTRAGEN