Branche

Forschung und Entwicklung

Das bin ich

Seit 2011 bin ich Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der RWTH. Seitdem fasziniert mich die Schnittstelle zwischen neuen Technologien und Marketing. Neben der Forschung besteht meine Aufgabe darin, unseren Techies zu vermitteln, dass die Bedürfnisse der Kunden nicht ganz unwichtig sind.

Was kann ich gut?

Über neue spannende Entwicklungen in der Marketingforschung nachdenken, eine Brücke zwischen der Welt der Forschung und der Welt der Praxis schlagen, meine Studierenden für das Marketing begeistern (was mir hoffentlich gelingt).​

Damit verbringe ich gerne meine Zeit

Hmmmm... tatsächlich viel Zeit mit Forschung, Lehre und Unternehmensprojekten. Der Rest der Zeit geht mit Laufen, Lesen, der Gattin und zwei Teenager-Töchtern drauf. Vor kurzem habe ich das Katzen-Klickern für mich entdeckt, wobei nicht mal die so gut hören, wie ich das gerne hätte.​

Prof. Dr. Daniel Wentzel

Universitätsprofessor

RWTH Aachen

Hardskills

Brand StrategyCustomer Journey/ExperienceDigitales Marketing

Softskills

Analytisches DenkenKreativitätRhetorisches Können

Was ich suche

größere Vernetzung
IT Lösung

Damit verbringe ich gerne meine Zeit

Lesen
Wandern
Tanzen

Andere spannende Profile